Android Tablet Apps vs. IOS Ipad Apps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Xino0r schrieb:
Nabend Leute,

ich habe eigendlich vor mir das ATP zu kaufen. Doch ich habe in einigen Test gelesen, dass der Wlan empfang sehr bescheiden sein soll. Könnt ihr mir darüber evt. ein paar Infos geben?

Und wie siehts aus mit der Internet Verbindung via UMTS,- ist dies irgendwie möglich?
Mein Smartphone ist ein HTC DHD (falls diese Info iwie wichtig ist)

UMTS geht über Root mit einem Surfstick oder auch problemlos voa Tethering über das DHD.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Xino0r schrieb:
Nabend Leute,

ich habe eigendlich vor mir das ATP zu kaufen. Doch ich habe in einigen Test gelesen, dass der Wlan empfang sehr bescheiden sein soll. Könnt ihr mir darüber evt. ein paar Infos geben?

Und wie siehts aus mit der Internet Verbindung via UMTS,- ist dies irgendwie möglich?
Mein Smartphone ist ein HTC DHD (falls diese Info iwie wichtig ist)


Ein bisschen suchen musst du auch mal. Die entsprechenden Threads sind über die Suchfunktion ganz leicht zu finden. Also nicht faul sein, los.
 
Ich bin nicht faul, nur zu ungeduldig,chrchr=). Aber ich habe mir jetzt mal einiges ueber das teil durch gelesen und werde mir das teil am montag besorgen :D.

Jetzt nur mal eine Frage nebenbei. Reichen 16gb fuer den Normalen gebrauch? Also fuer ein wenig office,zocken etc?
 
mit 16Gb wird nur der alte TF101 angeboten, das Prime mit 32 und 64.
Nicht dass du den Vorgänger bestellst ;)

Mir reichen 32 dicke..
 
Hey,

hatte heute das Vergnügen das neue iPad auszuprobieren.
Dabei hat mich vor allem eine Notiz-App namens GoodNotes beeindruckt. Ansich nichts besonderes, richtig gut wurde es erst als ich die Funktion entdeckte mit der ich ca. die Hälfte des Bildschirms für Berührungen sperren konnte.
Somit konnte ich wunderbar meine Hand auflegen und mit einem Stylus schreiben.

Jetzt meine Frage:
Gibt es so eine App auch für Android?

Danke
 
Ich find es irgendwie unnötig solche Dinge zu besprechen, denn wenn ihr alle apps vom ipad sucht, oder auch solche wollt, dann wäre es das beste, wenn ihr euch einfach ein ipad kauft.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin natürlich auch froh, Tipps für gute apps zu bekommen aber immer nachdem zu suchen, was das ipad kann oder hat bringt nichts. Android hat genügend andere gute Dinge, also warum was anderes wollen? ;-)
 
Tja, muss ich jetzt leider falsch verstehen, weil es Schwachsinn ist was du schreibst...

Ich hab mich sehr bewusst für ein Android entschieden und bin damit auch sehr zufrieden und ich will wirklich kein iPad, aber wenn es eine echt gute iPad-App gibt, dann frag ich halt gerne ob es etwas vergleichbares für mein Tablet gibt.
Ich möchte mein Tablet gerne nicht nur zum spielen benutzen, sondern auch produktiv damit arbeiten, ein Grund warum ich mich fürs Prime entschieden habe, aber mit einem Stylus vernünftig zu arbeiten (wenn man das Dock mal nicht dabei hat) ist halt leider eine Qual, da man die Hand halt nur schlecht ablegen kann.
Bei der erwähnten iPad-App gibt es grade für dieses Problem eine sehr schlaue Lösung, die ich mir auch für mein Prime wünsche. Im Play Store habe ich leider nichts passendes gefunden, aber vielleicht gibt es ja so eine die mir jemand empfehlen kann... also warum nicht fragen?
 
Meine Aussage war absolut nicht auf dich bezogen. Ich hab deinen vorherigen Post garnicht wirklich gelesen. Hat algemein mit dem hier zu tun.
 
Stocki96 schrieb:
Meine Aussage war absolut nicht auf dich bezogen. Ich hab deinen vorherigen Post garnicht wirklich gelesen. Hat algemein mit dem hier zu tun.

Wenn du die Posts nicht liest, dann brauchst du auch keine Posts mit verallgemeinerndem, nichts sagenden Blödsinn ablassen.

Es gibt einen guten Spruch, der anfängt mit "Wenn man nichts zu sagen hat..."
 
Hallo also nachdem ich mich jetzt ein bisschen mich mit dem IPad beschäftigt habe, muss ich sagen, dass man auch auf der virtuellen Tastatur sehr gut schreiben kann...denke dass man nach noch einer Woche Einarbeitung nicht mehr einen all zu großen Unterschied bemerken wird.
Das größte Problem ist (für mich) die Aufladezeit...das ist ehrlich gesagt mehr als nervig...

Habe auch mal mein iPad mit dem ATP meines Kumpels verglichen...würde sagen, dass man kaum mehr einen Unterschied feststellen kann bei den Apps. Der Browser vom iPad ist allerdings dem des ATP um Längen voraus...

MfG
 
@Apple: Ich habe mit der Ladezeit keine Probleme. Warum auch, das neue iPad hat weiterhin eine Laufzeit von 9-10 Stunden, das reicht dicke für den ganzen Tag. Und wenn ich schlafe, wird es geladen, da ist es mir schiet-egal, ob das nun 5 oder 7 Stunden dauert. Und die benötigt das iPad auch nur, wenn es unter 5% Akkuladung hat. Also alles nicht so überbewerten. Genauso die Diskussionen, dass das iPad EXTREM HEISS wird, also 5ºC mehr als das alte :lol:, das Problem hab ich leider nicht.

Ich hatte mittlerweile auch mal die Möglichkeit, das ATP in den Händen zu halten. Optisch ist das goldene mit dem Dock der Hammer. Aber auch wenn ich wieder Gefahr laufe, dass ich hier als Troll o.ä. beschimpft werde, im Display liegen WELTEN. Wer was anderes behauptet, der hat beide Geräte noch nicht nebeneinander liegen gehabt oder große Scheuklappen an. Daher lohnt es sich (für Viel-Leser!) ggfs. auch auf FullHD-Androids zu warten.
 
Mittlerweile wurde so ziemlich alles gesagt, was zu sagen war in diesem Thread und es dreht sich alles im Kreis, habe ich das Gefühl.

@ Myxin:

PS: Du bist ja immernoch hier, Pauken und Trompeten waren also umsonst beim Abschied?
 
Das Problem mit der Hitzeentwicklung habe ich auch nicht... keine Ahnung, wer das erfunden hat.. was auch ziemlich geil ist die Diktierefunktion;)
Tagsüber kann man halt nicht so gut laden, nachts ist das natürlich kein Problem;)

@Tollhammar
Irgendwie hast du recht^^
 
@myxin

Kannst du irgendwelche Apps empfehlen? ;)
 
Apple schrieb:
@myxin

Kannst du irgendwelche Apps empfehlen? ;)

Okay, also hier mache ich dann einfach zu.

Ein Thread für Empfehlungen von iOS Apps in einem ASUS Transformer Prime Subforum hat einfach keine Daseinsberechtigung. Apple vs. Android in Ehren, aber das ist ein Kampf ohne Ergebnis.

Es wurde bereits eh alles gesagt und das mehrfach. Applejünger werden bei Apple bleiben, Androidfanatiker bei Android.
 
  • Danke
Reaktionen: brkati, Atze04, phoenix887 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Marci_Marc
Antworten
9
Aufrufe
2.921
murgo
murgo
F
  • fightingfalcon23
Antworten
2
Aufrufe
2.635
fightingfalcon23
F
H
  • h-schosch
2
Antworten
21
Aufrufe
2.788
Trollhammar
Trollhammar
Zurück
Oben Unten