Android Tablet PC und Bluetooth

E

enrem

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,

ich suche vergeblich ein Android Tablet PC mit Bluetooth.

Meine Frage.

Funktioniert ein USB-Bluetooth-Stick in einem Andoird Tablet PC?

vorab Danke,

Gruß enrem
 
Das Archos 5 Internet Tablet hat Bluetooth an Bord, auch Maus und Tastatur koennen dabei ueber Bluetooth angeschlossen werden.
 
Ich sage mal Nein, wenn das Gerät Bluetooth nicht von Haus aus eingebaut hat.
Denn für einen Bluetooth-Stick müsste das Tablet als erstes einen USB Host-Anschluss haben und zudem müssten auch die Bluetooth-Treiber im System enthalten sein. Letztere dürfte der Hersteller allerdings entfernt haben wenn Bluetooth nicht zur Ausstattung gehört.

Gruß Gerd
 
Das Wits A81E hat auch Bluetooth.
 
Vorab danke für die schnellen Antworten!

@MHi

Das Archos 5 wäre für meine Zwecke wahrscheinlich zu gebrauchen. Ich gehe mal davon aus das Bluetooth über Android ansprechbar ist. Leider steht dort keine Android Version.

Ich schreibe z.Z. eine Anwendung und muss an die Bluetooth-Schnittstelle ran. Unter Android Vers. 1.6 gab es Probleme. Mit der Android-Version 2.01 klappt alles. Das Wits A81e hat Bluetooth und Android 2.1. Dort wird allerdings beschrieben, dass Bluetooth nur mit Windows CE geht.

Ein besonderer Haken ist allerdings das Display. 4,8 Zoll ist mir zu klein. Ein Tablet PC sollte meiner Meinung nach mind. 7, lieber 10 Zoll haben.

@GerdS

Das bestätigt meine Vermutung. Ich suche dann weiter nach Bluetooth integrierten Geräten.

@BurningSky

Das wäre eine Alternative, wenn Bluetooth geht. Hier im Bericht News - WM7T-Wits A81e - 7-Zoll Tablet PC bei Hawkforce auf notebookjournal.de steht es geht nur mit Windows CE.


Nochmals danke...

Gruß enrem
 
Der Bericht ist schon veraltet, mittlerweile funktioniert mit der neuesten Android 2.2 (0823) auch Bluetooth. Jedoch soll der Bluetooth-Treiber noch relativ unstabil laufen, da aber recht häufig Updates von Witstech veröffentlicht werden sollte dies auch bald stabil funktionieren.
 
Momentan hat das Archos 5 Internet Tablet auch nur Android 1.6, alle warten sehnsuechtig auf ein Update auf 2.x, aber bisher ist noch nichts passiert.
Das custom-Froyo, welches auf das SDE aufsetzt habe ich noch nicht getestet, daher weiss ich nicht, ob da Bluetooth unterstuetzt wird.
 
@BurningSky & @MHi

Danke, Ihr habt mir sehr geholfen.

Gruß enrem
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
48
DOT2010
DOT2010
Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
299
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.133
Marcus1005
M
Zurück
Oben Unten