Android Trojaner ADRD

C

cool-big-daddy

Neues Mitglied
0
Hallo Android Gemeinde!

Habe mir über irgend ein nützliches App oder über Market den Trojaner "Android.Trojan.ADRD" auf meinem Samsung Galaxy S GT-I9000 eingefangen!:cursing:
Wer kann mir Bitte helfen bzw. sagen, wie ich den wieder von meinem Handy löschen kann??:sad: Das zurücksetzen in Auslieferungszustand hat nichts gebracht!:confused2:
Im Internet habe ich kaum was darüber gefunden!
Mfg
Cool-Big-Daddy
 
Virenprogramm/app installieren
 
  • Danke
Reaktionen: cool-big-daddy
Habe GDATA installiert, dieser hat in gefunden konnte Ihn aber nicht desinfiezieren bzw. löschen!:crying:
Cool-big-daddy
 
Hallo, vielleicht für Alle oder nur für mich :

Wie macht sich der Virus bemerkbar ? wie hast du es festgestellt?

Gruss
maat
 
  • Danke
Reaktionen: cool-big-daddy
Ich würde mal die Apps ansehen, die Admin-Berechtigungen haben und diese Berechtigungen dann entziehen. Ich wüsste nicht, wie er sich sonst einem Wipe entziehen könnte. Oder hast Du Root?

Dein IMEI ist aber nun schon leider in China bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: cool-big-daddy
Neue Firmware flashen und zwar mit Reapartition und dem dazugehörigen Pitfile.
Zusätzlich noch beide SD's formatieren und wipen kannst ja auch noch einmal.
Wenn er das überlebt, dann weiß ich es auch nicht.
Anleitung findest ja im SGS Forum genug dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: cool-big-daddy
maatik schrieb:
Hallo, vielleicht für Alle oder nur für mich :

Wie macht sich der Virus bemerkbar ? wie hast du es festgestellt?

Gruss
maat
Habe mir den GDATA installiert und laufen lassen, dieser hat Ihn dann gefunden!
 
Hallo Androidgemeinde,
soeben hat mich der Support von GDATA zurückgerufen, und mir erklärt das sei eine Fehlmeldung von der GDATA Software!!:scared::confused2:
Ich sollte ein GDATA-Softwarupdate machen und gut is!!
Habe ich gemacht und tatsächlich, mein Handy ist nicht verseucht!!:D
Ich weis nicht was GDATA sich dabei Gedacht hat! So verprellt man sich seine Kunden!!:angry:
Also wer GDATA im Einsatz hat, es könnte sich um eine Fehlmeldung handeln!! Vorsicht!:blushing:
Mfg
Cool-big-daddy:cool:
 
Das war
smilie-gross_293.gif
 
cool-big-daddy schrieb:
Also wer GDATA im Einsatz hat, es könnte sich um eine Fehlmeldung handeln!!

oh, ganz was neues: false positives bei AV Programmen? :D
Das gibt es immer mal wieder und ist eigentlich normal. Die meisten solchen Programme haben nicht nur eine Datenbank mit Virendefinitionen, sondern auch eine Heuristik-Methode, die auch bisher unbekannte Viren finden soll.
Im Zweifelsfall hilft genaues leses der Berechtigungen mehr, als jeder AV ;)
 
Was ich jetzt ncht kapiere:

Dass es den Trojaner "Android.Trojan.ADRD" gibt, steht ja fest. Woher weiß GDATA aber denn nun im Telefonat, dass es sich in diesem Fall um eine Fehlmeldung handelt?
 
Vlt. haben ja schon mehrere Leute angerufen und ein paar Entwickler haben gemerkt das sie einen Fehler gemacht haben?

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
87
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
458
DOT2010
DOT2010
U
  • User2024
Antworten
1
Aufrufe
111
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten