Android Tutorial

V

vogella

Neues Mitglied
10
  • Danke
Reaktionen: RobNeck, greg121, SeraphimSerapis und 4 andere
Grüße euch
kann wer von euch helfen hab mich grad mit dem tutorail
siehe link: Android Development Tutorial - Froyo beschäftig
ich find den fehler nicht. ich beschäftige mich erst feburar mit android applikation
und bin der lernpharse würde mich freuen wenn wer zurück schreibt
wo der fehler ist.

lg and
 

Anhänge

  • Turorail_1.jpg
    Turorail_1.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 2.335
fahr mit der maus über das rote x in der xml file. dann wird dir gesagt, wo der fehler liegt
 
  • Danke
Reaktionen: andDanielroid
@andDanielroid Du kannst auch einfach das XML von dem Artikel kopieren und schauen, ob der Fehler dann weg.
 
  • Danke
Reaktionen: andDanielroid
Sind die verwendeten Strings denn vorhanden?

Ansosten einfach mal auf Project - Clean gehen und das gesammte Projekt neucompilieren. Bzw. Elipse mal neustarten.
 
  • Danke
Reaktionen: andDanielroid
danke für die schnellen tips

habe alle code kopiert und eingefügt die fehlermeldung verschwindet wenn ich in der main
android:onClick="@string/buttonHandler" lösche
dann der button keine funktion mehr

@swordi wenn ich mit der maus auf die fehler kennzeichnung steuer wird der fehler
"error: No resource identifier found for attribute"onClick" in package android"
angzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du in einer Res/values xml Datei die ButtonHandler String variable angelegt?

€: Ansonnsten versuch doch mal folgendes androidOnClick="buttonHandler"
 
  • Danke
Reaktionen: andDanielroid
@thomas die string.xml ist so wie im tutorail beschrieben
der tip deiner seits habe in der main.xml
statt android:onClick="@string/buttonHandler" in android:onClick="buttonHandler"
hab ich gemacht kein erfolg
Hab alles neu erstellt nun hab ich noch mehr fehler meldungen
allein in der activity sind jetzt 4 fehler
 
Mit dem Attribut onClick definierst du welche Methode aufgerufen wird sobald die Schaltfläche angeklickt wird.

Bsp:
<Button android:onClick="test" ..../>
Klickt der User nun auf den Button so wird nach einer Test Methode in der entsprechenden Activity gesucht und ausgeführt. Ob du den Methodennamen nun diekt im Layout XML definierst oder den Umweg über eine "value.xml" datei nimmst sollte Jacke wie Hose sein.

Was sind denn das für neue Fehler?
Bzw. Kann man das Projekt aus dem Tut nicht direkt downloaden und im Eclipse importieren? ^^
 
@thomas habe das projekt exportiert und hochgeladen sende dir den link pn
 
@ thomas:)
 
Entschuldigung, habe gar nicht mitgekommen, daß es hier Probleme mit Android Development Tutorial - Gingerbread gab.

Das Tutorial ist inzwischen auf 2.3.3 geupdated, falls es noch Probleme gibt, meldet Euch einfach. Ich hoffe diesmal klappt die Emailbenachrichtigung.
 
Hey super vielen Dank, das hilft mir schonmal in die materie einzudringen :)
 

Ähnliche Themen

ConfusingFutureGames
  • ConfusingFutureGames
Antworten
0
Aufrufe
1.411
ConfusingFutureGames
ConfusingFutureGames
ConfusingFutureGames
  • ConfusingFutureGames
Antworten
6
Aufrufe
1.750
ConfusingFutureGames
ConfusingFutureGames
S
  • Selbstbauer
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4.856
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten