Android TV Box Empfehlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nershak

Neues Mitglied
1
Seid gegrüßt!

Da mein erster Versuch in Sachen Android Box in die Hose ging wollte ich jetzt mal so in die Runde fragen was empfehlenswert ist!? Ich habe mich mal umgeguckt auf der Seite myHDplayer.de - 3D Media Player, Android TV Boxen, Android Tablets uvm. und wäre interessiert an der Minix Neo X7 bzw. der Mini Version. Erstmal die Frage, kann man die empfehlen? Gibt es dort große Nachteile? Hier in der Comunity sind die Meinungen ja eher gespalten. Gibt es einen Unterschied zwischen der normalen und Mini Version? Preislich sind dort immerhin 30 € Unterschied, jedoch scheint das Innenleben identisch.

Freue mich auf Antworten :D
 
Schau dir mal die Minix NEO Reihe an. Ich selbst nutze Minix NEO X7 (CustomROM aufgespielt für Root-Zugang) und bin bisher sehr zufrieden. Läuft alles wie geschmiert.
 
Hängt davon ab was man mit dem Teil alles machen will.
 
Hallo!

Mittlerweile hab ich 3 Geräte durch. Ich habs aufgegeben mit den TV-Android-Boxen.

Gerät 1 - Joy-It Smart TV Box

Von Anfang an frierte mir das Gerät ein, Bild blieb einfach stehen und keine anderen Aktionen mehr möglich. Half nur noch das Gerät vom Strom zu trennen und neu zu starten. Trat sporadisch auf, egal ob mit installierten Apps oder komplett nackt. Neu flashen aufgrund fehlendem Support nicht möglich. Wurde zurückgeschickt.

Gerät 2 - Minix Neo X7 16GB

Gerät lief ca. 5 Monate einwandfrei, nackt oder auch mit allen installierten Apps. Nach 5 Monaten frierte das Bild sporadisch ein, blieb 2 Sekunden bestehen, dann startete sich Gerät neu. Auch hier half kein Werksreset, kein neu flashen etc. Wurde zurückgeschickt.

Gerät 3 - Minix Neo X7 Mini

Da die 16GB Variante in dem Moment vergriffen war wählte ich die Mini Version. Von Anfang an, egal ob mit allen Apps oder nackt, neu geflasht usw. kam sporadisch 2 Sekunden ein schwarzes Bild, jedoch lief das Gerät, danach weiter als wäre nichts gewesen. Ich tippte auf defektes HDMI Kabel, jedoch verweigerte das Gerät mein HDMI Kabel das ich für den Festplatten Rekorder problemlos verwende, soll heißen der TV bekam kein Signal und auch ein neu gekauftes Kabel brachte keinen Erfolg. Auch dieses habe ich gestern zurückgeschickt.

Mein Fazit: Entweder bin ich ein Unglückswurm oder die Technik ist einfach nicht ausgereift. Ich für meinen Teil habe daraus gelernt und werde mich mit meinem Tablet von Acer begnügen das keine Mätzchen macht. Schade da das arbeiten damit am TV Spaß macht aber mit diesen Macken ist das nicht tragbar. :sad:

Gruß, Nershak
 
Ich rate dir bloß keine orbsmart tronsmart oder beelink zu kaufen.

Selbst habe ich mir eigentlich eine Orbsmart a928 gekauft, doch nun glaube ich langsam nicht mehr daran, denn nach tagelangem suchen muss ich feststellen das myhdplayer mir wohl einfach eine alte Beelink a9 verkauft hat.

Die Firma sollte man in die wüste schicken. :wubwub:

Gruss
Joke44
 
Ausgelieferte Geräte haben meist nicht das aktuelle Betriebssystem drauf. das heißt, dass man sich dann besser die neueste Softwareversion vom Hersteller bzw. ein CustomROM basierend auf neuer Firmware runterläd und flasht. Ich nutze das Gerät z.B. auch mit dem "Speicherfresser" Firefox und nicht nur zum surfen. Egal, ob ich mit MX Player DVD-ISOs öffne und schaue oder Medien aus dem Netz streame. Ausfälle habe ich soweit keinen einzigen. Sollte ich speichergierige Spiele laufen lassen, dann nutzt mir RAM-Expander. Am Anfang war ich auch nicht so ganz überzeugt. Das lag allerdings an der vorinstallierten Firmware. Habe zwar auch einen Lenovo Mini PC aber nutze meistens nur noch die Minix Box.
 
Der thread is ja uralt, jetzt seh ichs erst. Warum gräbst du den aus!?
 
Bis auf Gerät 1 da dort keine neuen Firmwares angeboten wurden habe ich auch immer die neueste drauf gehabt. Mit Custom Roms hab ich keine Erfahrung weswegen ich davon die Finger gelassen habe. Wenn jedoch die geschilderten Probleme ein Softwarefehler oder Firmwarefehler oder was auch immer sein sollten dann ist es das Problem des jeweiligen Herstellers. Meine Meinung: Wenn ich ein Gerät verkaufe dann sollte ich darauf achten das auch das Betriebssystem funktioniert und der Käufer nicht gezwungen ist auf Programme von anderen umzusteigen. Dann hat der Hersteller was falsch gemacht...
 
Ich habe die Tronsmart A928 und die S89-H(aber noch nicht lange) hier im Einsatz. Beide laufen richtig gut, wobei die S89 mit Bob's Custom Rom viel schneller ist. Die Installation der Rom war bei der S89 Kinderleicht, habe so was noch nie vorher gemacht und es klappte gleich beim ersten mal.

Die S89-H gefällt mir bis jetzt noch besser, aber die A928 wird noch stehen bleiben da sie noch Flash unterstützt.
 
@Nershak: Grundsätzlich gebe ich Dir recht, nur bewegen wir uns hier im Nierdrigpreissektor (beim Discounter also die Bückzone ^^) und da ist der Support meist mehr schkecht als recht. Dieser würde nämlich Fachpersonal bedeuten, das laufende Kosten mit sich bringt. Viel lieber entwickelt und produziert man in China einmal eine solche Kiste, pfropft diesen eine Firmware auf, die auch auf anderen Modellen läuft (so erst in jüngerer Vergangenheit bei Mele und Vidon.me geschehen) und lässt den Kunden damit allein. Himedia ist so ein anderes Negativbeispiel.
Hilfe finden die Käufer dann meist nur in sehr ambitionierten Foren. Sad but true.
Dass das auch anders geht, zeigen wohl die Geräte von Mede8ter, Dune/Zappiti, Dune und Minix.
 
Wo hast Du diese denn gekauft? Habe mir nun erstmalig einen Minix (X8s) gekauft, aber das was ich hier und in anderen Foren lesen, kommt der Support sehr gut weg.
 
Gekauft bei Conrad.de

Bin da so drüber gestolpert und dachte mir jey, das wäre doch was. Was mir aber auch aufgefallen ist, als ich die Minix 16GB zurückgeschickt habe das sie gar keine Reperatur usw. in betracht gezogen haben sondern mir ein Ersatzgerät versprochen haben das ich ja auch bekommen habe.

Aber wie dem auch sei. Nach 3 Geräten die alle gesponnen haben ist mir die Lust an den Dingern vergangen. Aber danke das mir hier jemand geantwortet hat :thumbup:
 
Kann ich verstehen, nur dann hätte ich den Mini auch wieder zurückgegeben wegen Mängelhaftung. Ich habe nun in China bestellt und da wirds schon schwieriger und oder teurer mit einer etwaigen Retoure.
 
habe meine bei myhdplayer bestellt und problemlos auf Nachnahme innerhalb weniger Tage erhalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:08 Uhr ergänzt:

Ich suche heute schon die ganze Zeit den Minix 7 Talk. Habe mich heute mit neuem (da einheitl.) Benutzernamen angemeldet. Vormals festus7. Hat jemand nen Link hier fürs Forum?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
959
redbull-kalli
R
Smitty
Antworten
3
Aufrufe
9.993
Gofrieda
Gofrieda
R
Antworten
2
Aufrufe
2.234
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten