Android TV Box: Meteorit MMB-22

Also ich hab das Ding auch noch im Einsatz, allerdings eher selten, da einige Apps - wie du schreibst - inkompatibel sind. Aber deinen Ansatz mit dem Market werd ich mal versuchen, wenn ich mehr Zeit habe. Zunächst möchte ich gerne Nintendo Emulation schaffen.

Gibt es eigentlich noch andere Anlaufstellen, wo die MMB-22 diskutiert wird? Ich konnte bisher nichts finden, die meisten behandeln die größeren Brüder.
 
Ich hab leider feststellen müssen, dass die GoogleServiceFrameworks.apk einmal abstürzt, danach funktioniert aber der Market aber einwandfrei.
Ein SNES-Emulator ist eine fantastische Idee, da werde ich mich auch mal dransetzen.
Ich hab auch lange gesucht, letztendlich ist das hier wohl noch die frequentierteste Anlaufstelle. Naja.
Ich hab auch versucht Flash zu installieren, aber es scheint keine lauffähige 11er Version zu geben. Die Performance währe aber wohl eh zu schlecht für hochauflösende Videos. Die Kompatibilitätsprobleme im Marke kann man wohl einigermaßen fixen, waurm manche Apps aber grundsätzlich inkompatibel sein sollen, erschließt sich mir noch nicht ganz
 
Wäre schön, wenn die App-Kompatibilität weiter ausgebaut würde, aber neue Firmware wird es ja wohl zumindest keine offizielle geben. Von baugleichen anderen Geräten wie bei der 322 hab ich noch nix gehört.
Flash auf Internetseiten ist auch so ne Sache, der Seitenaufbau ist mit Flash Lite echt mühselig, aber damit müssen wir wohl leben...richtiges Flash kommt nicht drauf :unsure:
 
Ich hab noch nicht besonders viele Apps installiert, aber die meisten wurden zumindest erfolgreich installiert und gestartet. Leider habe ich einige bedauerliche Feststellung machen müssen:
Die Tonausgabe funktionierte bisher bei keiner App. Weder bei BeyondPod, der offiziellen Youtube-App, noch einem SNES-Emulator.Davon habe ich drei ausprobiert, es funktioniere nur einer und der auch noch in unterirdischer Performance.
Bei der (off.) YouTube-App ist es auch ganz schrecklich am Stocken.
Ob das an der Bildschirmauflösung liegt?
Was fürn Kackteil ;D
 
Also meine werkseite YouTube App funktioniert mit Ton ohne zu stocken. Ich hab die Auflösung auf FullHD stehen, glaub aber nicht, dass es daran liegt.

An SNES-Emulatoren hab ich bisher nur SNESoid getestet. Der lädt das ROM nur ganz kurz (wenn überhaupt) und springt dann wieder in den ROM-Auswahlbildschirm zurück. Ich muss mal andere Emulatoren testen, welche hattest denn du?
Cool wäre noch, wenn es mal funktioniert, ein Gamepad anzuschliessen. Aber da bin ich skeptisch...
Wie du schon sagtest, was fürn Kackteil!
 
Ja, die werksseitigen Apps laufen alle einwandfrei, auch mit Ton. Der Unterschied zwischen der YouTube-app aus dem Market und der Vorinstallierten ist halt völlig bekloppt.
Ich hab diesen snes-emu zum Laufen gebracht: http://www.explusalpha.com/home/snes9x-ex/downloads
Aber wie gesagt: Katastrophe
 
Funktioniert auch die Facebook-App??
Scheint ja nichts mehr los zu sein hier.. alle Boxen zurückgegeben?
Funktioniert denn der Trick mit nem alternativen Launcher, um den Originalmarkt zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnibbel2000 schrieb:
Hallo!
ich überlege mir eine MB 22 zu kaufen, damit will ich von meinem NAS mit Twonky-Server Musik und Filme gucken.
Hat sowas hier schon jemand getestet?
Oder kann man nur Medien über USB gucken?+

Gruß

Jens

-- klappt mit ZyXEL NSA310
aber "vorspulen" von Filmen um zb. die Webung zu überspringen
geht über mein 100MB Netzwerkkabel nur 2x fach :crying:
IST DAS NUR BEI MIR SO ?????
über USB das xfache
 
moin. hatte damals als ich noch für giga arbeitete ein review davon gemacht. könnt ihr euch ja anschauen, wenn ihr mögt. einfach mal bei GIGA suchen. gruß.
 
Hallo,
Bin ganz neu hier und hoffe, es kann mir jemand einen Tipp geben, der mein Problem löst.
Habe mir vor einiger Zeit eine MMB-22 Box zugelegt. In den ersten Wochen hat alles geklappt. Auch nach Update funktionierte noch alles reibungslos.
Seit 2 Wochen kann ich mit der Meteorit Web Box MMB-22.HDTV keine Youtube Videos mehr abspielen. Nach dem Aufruf eines Videos bekomme ich folgende Meldung:
"Der Prozess androit.process.acore wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
Diese Meldung erhalte ich auch nach mehrfachen Versuchen. Auch bei Videoaufrufen aus dem Browser kommt diese Meldung.
Videos von SD-Karten oder USB-Sticks kann ich dagegen problemlos abspielen.
Die Box ist über LAN am Router angeschlossen. Internetanbindung geht ebenfalls reibungslos.
Auch alle anderen Funktionen funktionieren.
Ich habe die Box schon auf Werkseinstellung zurückgefahren und das Update " PEARL_4G.2011-09-23_11-10-20.fw" ausgeführt. Das klappt alles ohne Probleme, aber beim Aufruf von Youtube Videos und Videos aus dem Browser, erhalte ich wieder die oben erwähnte Meldung.
Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen kann?
Ich habe den Service von Pearl eine entsprechende Mail geschickt, aber die gehen auf das Problem garnicht ein. Die bieten nur an, einen Rücksendeschein zu schicken.
 
Hallo & Willkommen,
ich kann dir nur den einen Tipp geben: nimm das Angebot von Pearl an und lass dir das Geld erstatten bzw. gutschreiben, sofern die das Gerät nicht nur tauschen wollen.
Alles andere ist vergebliche Mühe, denn diese Box ist leistungstechnisch einfach Schrott. Android braucht für (ordentlichen) Betrieb nun mal ein Minimum an Hardware, welches hier nicht gegeben ist.
Du hast mehr Spaß mit einer besseren Box oder einem dieser "Android-Sticks", u.a. von Pearl. Schau dich hier im Forum um nach Erfahrungen zu den verscheidenen Modellen.
Grundsätzlich: vergewissere dich, dass das neue Gerät Zugang zum original Google Play (Market) hat, 1GB Arbeitsspeicher, min. 1GHz Prozessor und Android 4.x.
 
Guten Abend :p

Ich bin seit kurzem "stolzer" Besitzer der "Meteorit HDMI-Multimedia- & Web-Box Android 2.2" Box.

Im Prinzip bin ich ganz zufrieden, da ich sie bei PEARL für knapp 60€ geschossen habe.

Jetzt hab ich aber das ein oder andere Problem.

  1. 1 Youtube Videos werden nicht abgespielt, der "Stop" wurde erzwungen - JEDES MAL!
(auch nach PEARL Update vom September 2011)

  • 2 Finde ich in dem "Market" nicht eine anständige App - kein Facebook, kein Dolphin Browser HD, keine Launcher, ...
Ist das nur ne abgespeckte Billig Version vom Android Markt ?

Auch beim booten steht nur "Meteorit" - von Android hab ich bis auf in den Systeminformationen noch gar nichts gelesen.

  • 3 Gibt es eine Möglichkeit, diese Box zu updaten ? Damit meine ich von 2.2 hoch auf 4.x ? Wenn ja, wie ? Gute 30% im "Market" werden nicht installiert, weil ich eine höhere Android Version benötige.
Das nervt tierisch !!!

Mein Fazit : Wenn man auf App´s verzichten kann, ist die Box echt ihr Geld wert - ich streame Filme in HD Qualität vom Rechner über die Box zum TV, kann externe Platten anschließen und die Funk Eingabegeräte laufen auch.

Was allerdings etwas nervt (meine Augen sind durch BluRays echt verwöhnt :p) ist, dass Datein ab ca. 10GB nurnoch stockend laufen, von der Externen sowie auch über das Heimnetz (alles LAN). Auch find ich den Browser für unsere 100.000kbit Leitung ziemlich träge - an meinem Galaxy S2 geht´s da bedeutend schneller.
Was ich noch testen muss ist, ob ich auf den Media Server meines Schwiegervaters zugreifen kann, der am anderen Ende der Stadt wohnt.

Aber alles in allem macht sie das was sie soll.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann, ich bin doch so ein ungeduldiger Mensch :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Eine Frage habe ich an dich: mit welchem Porgramm streamst du an die BOX?

lg chaegger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich greife über LAN auf die HDD des Rechners zu, indem ich vorher Ordner am Rechner mit diversen Datein freigegeben habe. LG Kriz
 
Hallo zusammen,

bin neu hier und konnte über die mmb-22 nigendwo in diesem Forum mein krasses Problem finden.
Ich habe mir den Player zugelegt, um ihn an einem 6 Jahre alten LCD zu betreiben, der nur einen HDMI besitzt (MediaReceiver Entertain), allerdings Cinch und auch Komponenteneingänge aufweist.

Hat schon jemals jemand versucht, diese Box nicht per HDMI zu betreiben - dies ist einfach unmöglich, da sie ohne den HDMI gar nicht erst durchbootet oder aber das Umschalten auf die anderen Ausgänge ermöglicht. Parallel werden diese nämlich nicht betrieben, viel mehr muss man auf der FB die Output-Taste mehfach drücken, um sich durch die Ausgänge zu schalten.

Selbst wenn man dann mit gestecktem HDMI auf die anderen Ausgänge erfolgreich umgeschaltet hat, bricht dieser beim Ziehen der HDMI-Verbindung zusammen.

Wenn ich nur wüsste, ob die Box defekt ist oder einfach fehlerhaft konstruiert, wäre ich sehr glücklich. Wäre einem Besitzer ein Test möglich, der es entweder bestätigt oder wiederlegt, wäre dies perfekt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Erkenntnisse!

Oliver
 
Hallo,
meine MMB-22 bootet auch ohne HDMI Kabel...
 
Herzlichen Dank für die schnelle Antewort.
Das bedeutet also, daß die Box erkennt, welcher Anschlußtyp vorliegt und sofort beim Booten diesen Ausgang beschaltet und ein Bild liefert?

Dies alles tut meine leider nicht.

Gruß Oliver
 
:)So nun ist es geschaft....
beim einschalten von mmb-22, startet automatisch eine SMB-freigabe im Netz und stellt mir meine angechlossene USB-Festplatte zur verfügung ohne das ich den Fernseher einschalten muss und irgendwelche APPs starten muss.

Möglich machte das Infos über root-zugriff,von le_chuck
mithilfe der App BusyBox https://play.google.com/store/apps/d....busybox&hl=de

und der MMB322-Toolbox von M1cha für den Superuser-Zugriff https://github.com/M1cha/MMB322-Toolbox/downloads

und Samba Filesharing von funkyFresh
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.funkyfresh.samba&feature=search_result
der allerdings nur eine Fat32 und nicht NTFS formatierte USB Platten verträgt
:smile::smile::smile::smile::smile::smile:
 
Ich habe mir diese Box jetzt für 25Euro neu auch mal zugelegt, für den Preis kann man nix falsch machen.
Zurzeit läuft diese als Musik und Video streamer einwandfrei, ähnlich "schnell" wie mein smart Tv, kann jedoch wesentlich mehr Formate und hat jetzt dank firefox auch einen nutzbaren Browser!

Jetzt wollte ich fragen, ob jemandem bekannt ist ob:

-Es eine custom rom gibt
-xbmc irgendwie zum laufen gebracht werden kann
-ein Update mit android 2.3 oder höher vorhanden ist

Wäre für Hilfe dankbar
 
@souldk

Hallo
Auf all deine Fragen....ein klares Nein :(

Kuckst du die Filme übers Netzwerk oder USB ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
  • Elematics
Antworten
0
Aufrufe
6.531
Elematics
E
L
Antworten
1
Aufrufe
1.903
georgel
G
N
Antworten
10
Aufrufe
3.056
oligoboli
oligoboli
Zurück
Oben Unten