Android TV Box Updaten(CS838 und GV11C)

J

jobber2001

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi, ich habe zwei Android TV Boxen hier.
CS838
GV11C

Ich habe auch die img Dateien der jeweiligen Geräte...nur leider keine Ahnung wie ich so eine TV Box updaten soll...kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Die cs838 habe ich auch bestellt - sollte die nächsten tage kommen.
Handelt sich wohl um eine Standart g02ref Box - habe mich noch nicht eingelesen aber z.B. die DroidTV MX sollte baugleich sein.
Hier solltest du fündig werden:
AndroidGadget - DroidTV MX

Gefunden habe ich erstmal das:

How to flash the firmware:
1) Unpack a zip to SD card, Plug it in to your device
2) Go to all apps -> upgrade
3) Click on local upgrade
4) Click on go2ref-ota-%DATE%.zip
5) Click Reboot and install
6) Wait until firmware upgrades - DO NOT POWER OFF
7) After the reboot go to all apps -> upgrade again
8) Click on local upgrade
9) Select second zip (*patch.zip)
10) Click reboot and install
12) Wait until patching finishes
 
Danke, das werde ich gleich mal testen...
 
ahhh, das Problem bei beiden TV Boxen ist das Sie ja nicht hochfahren:*(
was kann ich nun tun?

Also ich weiss schon mal da sich in dieses Menü muss in dem man im Hintergrund ein Android mänchen in standby modus steht...da dann update fron ex auswählen...nur wir komm ich da rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie? Schon vor dem Update oder was meinst du?
Ansonsten hoffe ich natürlich dass du dich auch durchgelesen hast und die richtigen Images benutzt...

Die GV11C hat ja auch gar nichts mit der anderen zu tun.
 
Also wenn ich die Box CS838 starten möchte, dann kommt nur der Android-Schriftzug und dieser lädt und lädt und lädt...mehr nicht, das heißt ich kann nicht ins Menü um die Box up zu daten!?

Wie kann ich die Box updaten ohne das die Box hochgefahren ist?


UND wie kann ich die GV11C updaten?
 
Warum fahren denn die Boxen nicht mehr hoch?
Hast du denn schonmal in dem Forum gelesen? Mit etwas googeln gibt es zu den g02ref Boards jede Menge Infos - z.B. [HOW-TO] Unbrick DroidTV MX
Aber natürlich nicht einfach wild rumtesten...
 
so, inzwischen habe ich meine cs838
das flashen geht ohne laufendes android.
bei mir gings so:

-passende firmware auf sd karte entpacken (nicht das nochmal entpacken).
-das gerät auschalten und netzstecker ziehen
-sd karte rein
-mit nem zahnstocher vorsichtig in den av port, hinten ist ein taster
-den taster drücken und während der taster gedrückt ist, den netzstecker rein, dabei den taster nicht loslassen!
-nach ca. 6 sekunden den taster loslassen, der rest geht von alleine.

ist hier auch gut beschrieben:
Customized GBox MX2 4.2.2 Firmware 20130514 for DroidTV MX

die firmware in dem link darfst du nur nehmen wenn du schon auf android 4.2.2 warst und du dann deshalb ein g18ref board hast (vorher meldet es sich als g02ref), du hast ja aber anscheinend die richtige firmware für deine box
 
Aber in meinem Gerät gibt es kein Resetbutton!?

gqb0.jpg
 
Er schreibt ja auch av port
 
Genau, steck mal vorsichtig n zahnstocher oder was ähnlich dünnes mittig IN den AV Port.
Man erfühlt den Taster dann eigentlich ganz gut...
 

Ähnliche Themen

PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.489
569908
5
bansheeat
Antworten
2
Aufrufe
1.191
bansheeat
bansheeat
K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
400
netsrac67
N
Zurück
Oben Unten