Android und GalaxyS Bildformat

L

Lia96

Neues Mitglied
5
Kann mir bitte jemand sagen, was für ein Bildformat erzeugt wird mit dem GalaxyS und Android?

Versuche ich in einem PHPBB-Forum ein Bild mit dem Galaxy S hochzulagen als Attachment, dann kommt der Fehler, "Falsches Dateiformat"!

Gruss aus dem bereits abendlichen Thailand

Lia
 
Jpg
 
Ich nehme an, du meinst das Bildformat der Kamera?

Das sind ganz normale JPEG-Bilder. Könnte natürlich sein, dass in dem Forum eine Maximalgröße eingehalten werden muss (KB oder Pixel) und das per default erzeugte 5MP Bild einfach zu groß ist.

Also entweder die Bilder erst am PC verkleiner, oder vor der Aufnahme bei den Kamera-Einstellungen ein kleineres Bild wählen.
 
Wegen Bildgrösse kann es nicht sein, es sind Uploads bis 8 MB erlaubt.

Das komische ist einfach, lade ich das Bild auf den PC und dann ins Forum, dann ist es kein Problem, nur vom GalaxyS aus. Mit dem Wave8500 klappt es wunderbar!
 
Gut, noch eine andere frage zu den Bildern. Kann ich irgendwo einstellen, dass die Bilder ein anderes Namenformat bekommen? Denn in der jetzigen Form hat es Leerzeichen drinnen.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.522
Toccata
Toccata
P
Antworten
6
Aufrufe
1.661
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
J
Antworten
1
Aufrufe
1.701
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten