Android und Microsoft Exchange

C

Cromartie

Neues Mitglied
0
Moin Moin,

Zur zeit nutze ich noch meinen BlackBerry, bin auch recht zufrieden, aber son T-Mobile G1 reizt mich schon.
Da meine Firma bald neue Geräte bekommt, wollte ich beim G1 zuschlagen.

Für mich kann ich aber auf gar keinen Fall, auf die Verbindung zum Exchange Server verzichten.

Nun wollte ich mal wissen ob jemand von euch schon Erfahrung mit einer Software gesammelt hat, welche die Verbindung zum Microsoft Exchange Server herstellen kann?
 
Was willst Du denn alles synchronisieren? Für umsonst wirst Du sowas sobald wohl nicht bekommen. Habe aber selbst keine Erfahrung damit gemacht.
Ich benutzte nur die WebAccess-Oberfläche...
 
Das ganze sollte schon Synchron sein.
Wenn es funktioniert, darf es natürlich auch Geld Kosten.
Da ich immer auf dem laufenden sein muss, ist der Webacces keine langfristig brauchbare Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bis zum 15.Februar warten. Danach startet der Paid Market. (das heisst die Entwickler können Geld für die Anwendungen verlangen) Ich denke das zu diesem Zeitpunkt sehr viele professionele Lösungen in den Marktplatz schwappen werden. Und ich bin mir eigentlich sicher das eine Exchange Lösung dabei sein wird. Technisch möglich ist es auf dem G1 ohne Probleme.

Gruß
 
Na dann warte ich einfach noch ein bisschen ab. Ich hatte gehofft das hier schon jemand Erfahrungen sammel konnte.

Da meine Verträge erst im März geändert werden, ist ja noch ein bisschen zeit.
 
Die Zeit würde ich auf jeden Fall abwarten. Bis dahin sind sicher ein paar Lösungen verfügbar. Navigation wird bis dahin dann auch sehr sicher geben. Es sind halt alles Lösungen, die nicht mal eben in einer Free App untergebracht werden können.
 
Na wer sagts denn. Gerade eben flatterte per RSS Feed schon die Nachricht eines ersten Exchange Clients rein.

moxier.com | Welcome to Moxier!

Hiermit kannst du schon mal deine Mails lesen. Was noch synchronisiert werden kann müsstest du mal testen. Die Software ist noch Freeware was sich aber sicher ändern wird.

Gruß
 
Na das ist doch schon mal ein guter Anfang, fehlt nur noch Kalender und Kontakte.
Aber da kommt bestimmt noch was, ist ja auch noch zeit bis zum März.
Nach der Cebit sieht sowieso immer alles anders aus.

Hier gibt es sogar noch mehr:
http://www.wrike.com/g1-exchange-sync.html
Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitrodesk unterstützt (noch) nicht Push..

Dataviz hat Roadsync für Android angekündigt. Ist derzeit in einer geschlossenen Beta. Nutze ich auf meinem E71 und ist derzeit bei S60 der beste Client, auch wenn es was kostet. Zudem soll auch Documents to go kommen, damit kann man dann endlich Office Dateien öffnen und bearbeiten (PDF-Viewer ist auch mit dabei)..
 
Habe mir mal Moxier Mail installiert. Dieses kann Push, funktioniert auch ganz gut, aber es ist noch sehr eingeschränkt. Keine Ordnerstrukturen, Einstellungen etc..

Posteingang und Gesendet findet man in der gleichen Übersicht. Um unterwegs die Mails zeitnah zu bekommen und beantworten zu können ganz okay.
 
Guten Tag auch,

hat in diesem Zusammenhang schon mall jemand MailShadowG von Cemaphore ausprobiert? Letztlich ist das ein kleines Programm, dass sich ins Outlook reinhängt und das Exchange-Konto mit dem bei Google synchronisiert -- via IMAP also auch recht transparent.

Bei uns ist -- zumindest von den Testsystemen aus -- aber IMAP nicht erlaubt.

Es würde mich jetzt interessieren, wie und ob dieses Programm wirklich funktioniert.

Also: Erfahrungen???

Bin gespannt.
 
Meiner Meinung nach Schwachsinn. Problem bei der Geschichte ist, der Rechner muss ständig laufen damit das Ganze funktioniert. Was passiert, wenn man unterwegs ist und der Rechner schmiert ab?

Im März wollen eine ganze Menge Software-Schmieden Lösungen rausbringen, daher würde ich lieber abwarten..
 
Ich habe mal die FreeVersion (im Market) von TouchDown (NitroDesk) ausprobiert. Leider hat es mit unseren Firmen Exchange Server (Exchange 2003) nicht funktioniert. Ich habe mich daher an den Support von NitroDesk gewandt und diese haben ganz zu meinen Erstaunen sehr schnell geantwortet (ca 15min).

Jetzt habe ich das DiagnoseFile gesandt und werde euch auf dem Laufenden halten sobald es Neuigkeiten gibt.
 
Nitrodesk ist allerdings auch nicht optimal..

Habe in meiner Seite was zu dem Thema geschrieben, bin gerade zu faul es hier nochmal zu schreiben oder zu kopieren..
 
Hmmm, es gibt ja wohl verschiedene Szenarien...

Szenario I: Firma nutzt Exchange als Mail-Server und der hängt auch (direkt) im Internet. Hier setzen, denke ich, die diverse "ActiveSync"-Emulatoren / -Tools ein (wie z.B. NitroDesk).

Szenario II: Firma nutzt Exchange, aber hinter einem Mailgateway (z.B. mit Viruswall), es werden parallel Blackberries genutzt. Exchange ist NICHT direkt aus dem Internet ansprechbar, die Blackberries authentifizieren sich über ihre SIM-Karte.

Im zweiten Fall könnte ich mir Cemaphore ganz nett vorstellen, weil es eben keinen Infrastruktur-Change vorausetzt, sondern eben nur lokal im LAN installiert wird. Natürlich können hier Sicherheitsbedenken u.ä. angeführt werden (schließlich spiegele ich meine Firmen-Emails zu Google), aber mich interessiert ja eigentlich auch nur, ob es -- grundsätzlich -- geht.

Vielleicht hat ja jemand -- trotz aller Macken und Bedenken -- das Tool mal getestet.

VG Jens
 
Es hat sich zwischenzeitlich ein wenig getan..

Touchdown unterstützt Push, Aarvark hat den Geldgeber verloren, geht man auf deren Webseite fängt man sich einen Trojaner ein, Dataviz hat seit heute Roadsync als Beta draußen.

Moxier macht im Moment eine geschlossene Beta, aber so wie die Software im Moment läuft, wird es mit Sicherheit noch eine Weile dauern. Schade, denn Moxier sieht richtig gut aus!
 
Ich hab mit touchdown schon so meine liebe not: er synchronisiert mir keine mails die älter als die installation von touchdown sind und im moment synct er gar nicht - kann aber auch an unserem exchange liegen

auf die beta von roadsync bin ich sehr gespannt aber die dürften jetzt probs haben, denn sie sind aus dem market geflogen. es gibt aber eine mail list mit der man informiert wird, wenn die beta wieder verfügbar ist
 
Roadsync ist doch noch im Markt.. :confused: Wieso rausgeflogen?

Touchdown wird in einer kommenden Version ein download von Mails rückwirkend bis zu 28 Tagen erlauben, aber funktioniert noch nicht richtig..
 
Nicht im android market
Siehe homepage
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.175
dwm_
dwm_
sashn
Antworten
9
Aufrufe
986
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
393
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten