Android Update 4?

der Akkuverbrauch gibt mir rätsel auf - ich habe meistens "Android OS" als Topverbraucher.
Wenn ich das anklicke, dann steht: CPU insgesamt: (ganz wenig zeit - 19 min z.b.) und "Aktiv lassen": 5h3min

Das alles seit heute morgen. und der akku ist bei 65% nach 10h

Was ist dieses "aktiv lassen" und wie krieg ich raus wer da was aktiv lässt?

Gruß
Eno
 
Ich bin auch nicht mit der Leistung nach dem Update zufrieden..
Akkuleistung hat abgenommen und ständig dieses ruckeln :confused:
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mit Sicherheit mein GB 2.3.7
draufgelassen..
Aber auf der Homepage von SONY wurde ja eigendlich auch indirekt davor
gewarnt ein Update auf ICS zu machen, wenn das System unter GB schnell und flüssig laufen sollte..
 
Ich verstehe es nicht, bei mir läuft alles (noch) super unter ICS!
 
grad mal geschaut - im "Normalzustand" 291 MB RAM verwendet durch laufende Apps, 97 MB frei.
Am fehlenden RAM sollte es also nicht liegen...

Ich denke, Sony kann da noch so einige Optimierungen machen, noch ein zwei Updates und es kann wieder so schön werden wie mit GB - aber mit den zusätzlichen Funktionen von ICS.

Gruß
Eno.
 
Bei mir steht immernoch, dass ich die aktuelle Software habe (ich habe aber immernoch GB 2.3.7). Kann es sein, dass es daher kommt weil ich das Handy in Italien (Südtirol) gekauft habe. Es hat auch kein Sim-Lock, nur eine Ausschaltsimulation von Tim.

p.s. : laut Benchmark haben das Xperia U sowie Xperia Go insgesamt 768 MB RAM.
 
Welchen Browser nutzt ihr? Ich teste jetzt seit dem Update den Chrome Browser aber ich finde der ist zu fett, und läuft auch nicht immer ruckelfrei.

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2
 
Wozu ist dieser "Syncml-Orphanet"-Kalender gut?
Der ist mir erst bei Android 4 aufgefallen.. Kann man den löschen oder was tut der?
 
Tracktorist schrieb:
Welchen Browser nutzt ihr? Ich teste jetzt seit dem Update den Chrome Browser aber ich finde der ist zu fett, und läuft auch nicht immer ruckelfrei.

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2


Up



Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2
 
Tracktorist schrieb:
Welchen Browser nutzt ihr? Ich teste jetzt seit dem Update den Chrome Browser aber ich finde der ist zu fett, und läuft auch nicht immer ruckelfrei.

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2

Standard-Browser, reicht mir vollkommen.
 
Tracktorist schrieb:
Welchen Browser nutzt ihr? Ich teste jetzt seit dem Update den Chrome Browser aber ich finde der ist zu fett, und läuft auch nicht immer ruckelfrei.

Opera mini
 
Firefox ist und bleibt der beste Browser.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich unterwegs bin: Opera mini
Im WLAN: Chrome
 
Hallo zusammen!!! :thumbup:

mein xperia ruckelt seid dem Update extrem. Was kann ich da machen?:confused2:

mfg und Danke!!!
 
Max85 schrieb:
mein xperia ruckelt seid dem Update extrem. Was kann ich da machen?:confused2:

Lt. Aussagen einiger Foren und auch hier, soll es helfen einen Werksreset zu machen. Dabei gehen natürlich alle Daten verloren. Sofern deine Kontakte nicht in der Google-Wolke sind, solltest du diese und andere Daten vorher sichern (z.B. mit MyPhoneExplorer). Apps sind kein Problem, denn die gehen eh über dein Google-Konto.

Btw: Was für einen Hintergrund verwendest du? Wenn ich bspw. einen Xperia-Live-Hintergrund nehme ruckelts bei mir auch extrem. Der Live-Hintegrund "Nexus" aber z.B. nicht. Mit einem normalen Hintergrund läuft bei mir erst recht alles "smooth".
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieles. Angefangen von paar mal neu starten über zurücksetzen auf Werkseinstellungen bis hin zu GB wieder drauf flashen.
 
Ich verwende ein Foto als Hintergrund.
Ich mach jetzt mal einen Werksreset....
mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

Ich finde das Schon schade, wenn man eine neue Version verwendet und das Telefon wird dadurch "schlechter"

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

So nach dem Werksreset funktioniert es zur Zeit super!:thumbup:
Ich hoffe das bleibt so...

Danke für den Tipp!!!:thumbup:
 
Beim Handy meiner Freundin hat alles geklappt, auch ohne Werksreset, kein Ruckeln.
Ungewohnt war die nun verstecktere Unterbringung des Android-Settings: nicht mehr per Menütaste gleich erreichbar.
 
Was bei mir auch half: Die Hintergrunddaten in größeren Intervallen aktualisieren. Das spart nicht nur Akku, sondern lässt das Xperia U auch allgemein schneller arbeiten. :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.806
erikH4
E
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
7.753
meetdaleet
meetdaleet
W
  • w-st-15
Antworten
8
Aufrufe
3.520
w-st-15
W
Zurück
Oben Unten