Android Update - was ist zu beachten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S3_

S3_

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo Community,

long time reader, first time poster - ihr kennt das Spiel :)

Die Suche hat leider nichts ergeben, daher ein neuer Thread: Wenn ich mit meinem S3 ICS zb auf JB update (wenn es denn mal kommt), was ist zu beachten zwecks Daten behalten / Backup / Wiederherstellung? Auf meinem iPhone wusste ich: Dein Jailbreak inkl. aller Einstellungen (zB Lockinfo) ist weg und muss nicht nur neu installiert sondern auch wieder mühsam eingerichtet werden.

Mein S3 nutze ich natürlich nicht mehr im Auslieferungszustand, hier die Sachen die mir Sorgen machen (bzw. bei denen ich keine Lust habe alles nochmal neu zu konfigurieren)

1. Nova Launcher - Einstellungen, Icons, Ordner
2. Tasker - Profile, Tasks
3. Root
4. JBE Privacy Guard - Eingestellte Berechtigungen
5. Das System an sich - Einstellungen etc.

Womit muss ich bei einem Update also rechnen? In das Thema Fullbackup lese ich mich gerade ein (TB), aber das ist ja eh obsolet bei einem Systemupdate, oder?

PS: Hallo erstmal :cool2:
 
1. nicht betroffen
2. nicht betroffen
3. es muss neu gerootet werden, kein Datenverlust!
4. funktioniert im Moment noch nicht (Rebootschleife)
5. nicht betroffen

Alle Angaben nach besten Wissen und Gewissen... ;)
 
Na das ging ja fix, danke für die Antworten. Punkt 4 ist gut zu wissen, Punkt 3 war eigentlich klar - ist aber kein großes Problem. Dann hoffe ich mal das die Jungs von JBE mit nem Update rausrücken bevor JB offiziell fürs S3 kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
361
3Komma14
3Komma14
M
Antworten
12
Aufrufe
578
Daichink
Daichink
G
Antworten
2
Aufrufe
380
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten