Android Update

Schenk schrieb:
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe gleich mal ne Frage. Vielleicht weiß einer von euch nen Rat.
Heute meldete mein Wildfire S das es ein Update machen will.
Habe es erlaubt und es hat geladen, dann installiert, neu gestartet und seitdem versucht es das Applikations-Updates 2/2 zu installieren.

Dies geht seit kurz nach 18 Uhr so. Irgendwas läuft doch da schief, oder?
Unterbrechen kann man diese Installation ja nicht.
Hat das bei euch auch so lange gedauert? Sind ja jetzt fast 2 Stunden.

Gruß Schenk

Hab genau dasselbe Problem! Wenn man unter Einstellungen -> Telefoninfo auf Software-Updates den "Jetzt prüfen" Button benutzt sagt er: "Das Telefon lädt die Software-Updates herunter". Komischerweise hängt er aber beim Installieren und nicht beim Runterladen fest!?!? :cursing:
 
Es ist aber auch eine ganz schlechte Idee ein OTA Update zu installieren wenn man am System gearbeitet hat wie zb mit: Link2SD, custom Recovery oder fix installierte Root Files.

Am besten das Update per RUU installieren.
 
Stimme Schnello da voll und ganz zu.
AM betsen die RUU nutzen, gibt ne Anleitung von mir, zu finden in meiner SIgnatur.
 
Schnello schrieb:
Es ist aber auch eine ganz schlechte Idee ein OTA Update zu installieren wenn man am System gearbeitet hat wie zb mit: Link2SD, custom Recovery oder fix installierte Root Files.

Am besten das Update per RUU installieren.

Hab aber nichts von alledem gemacht.

Problem hat sich aber dennoch gelöst: Der Akku muss voll sein! :blink:

Trotzdem Danke! :)
 
Hallo Oneill, Danke fürn Tipp, werds mal nach Anleitung probieren :glare: hoffe das ichs ohne Schaden hinbekomme, hab da immer Schweißperlen auf der Stirn...:unsure::biggrin::blink:
Gruß Sid

PS:werd berichten wies gelaufen ist, hab auch noch ein Bild an meine vorhergehende Frage angehängt, vielleicht kannst du da was draus lesen...?
 
Nach dem Update funktioniert bei mir die Mail app nicht mehr richtig. Ich kann zwar die neuen Mails empfamgen, aber ich kann keine Mail mehr öffnen. Wenn ich versuch ein zu öffnen kommt immer ein Fehler: com.android.mail musste beendet werden. oder so. Die Meldung blinkt nur ganz kurz auf und dann bin ich wieder im Posteingang. Ist das bei euch auch so?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
leicht gefrustet muss ich euch mitteilen, dass mein kleines die updates durchaus runterläd, aber beim installieren hängt es sich auf, es passiert quasi nichts, ausser dass sich der "installationsfortschrittsbalken schön grau "räkelt"

mein handy ist völlig jungfräulich und mit all den abkürzungen, die ihr euch hier um die "augen werft" hab ich nix am hut....
niemals irgendwas "friesiert" nur die ein, oder andere app draufgeladen...

das nervige:

bei jedem neueinschalten will er installieren, kann aber nicht und egal, was ich abschalte, oder versuche zu unterbinden, es hängt sich immer in der installationsschleife auf.....

htc konnte mir über die hotline auch nicht wirklich weiterhelfen..... muss ich wirklich einschicken????


gruss aus mannheim

Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Ruu hat bei mir jedoch nicht geklappt mein Handy war jedoch in original auslieferungszustand evtl klappte ja jetzt nach dem Update? werde ich wenn ich zeit hab gleich mal testen
evtl
Dann bekommt ich meinen musicplayer zurück

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hi,

bin der neue, habe mein wfs seit grob 4 tagen. finde es für meine Zwecke ausreichen.

frag mich aber wenn ich dies hier so lese was für ein "Vorteil" das Update mit sich bringt, weil das wfs auch seit gestern sich updaten wollte und ewig "gerödelt" hat, habe den Vorgang dann aber abbrechen können. jetzt frage ich mich was für ein "Nutzen" das Update denn so mit sich bringt um eventuell wie hier zu erlesen ist über die RUU Variante das Update zu machen.
 
Sid13 schrieb:
Hallo liebe Droiden,
habe heut versucht neues Update 2.3.5 aufs WFS zu machen, habe es runtergeladen übers WFS (erfolgreich) danach hab ich versucht es zu installieren, hat bis zum Aktualisierensymbol geklappt...dann beim viertel Ladebalken bricht der Vorgang ab und ein Ausrufungszeichen wird gezeigt, danach passiert nichts mehr. :-( Also hab ich im Bootmenü nachgeschaut da stand was von Error Sd...OTA...download...???
k640_dscf1624b2zkm.jpg
image.php

Mein Gerät ist s=off gerootet mit gingerbreak und alles (apps) was ging auf SD card verschoben mit Link2sd. So nun frag ich mich woran es liegt, vielleicht hat ja jemand ne Idee...!? [Ansonsten läuft alles besser als vor root sdbooster funzt super] Grüße Sid:confused2:

Ahhhm. Wenn du ein custom recovery drauf hast klappt die installarion nicht, da es darüber läuft ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Vor- und Nachteile kann man durch lesen in diesem Thread gut erkennen ;)
Die Anleitung zum Nutzen der RUU findest du in meiner Signatur.
 
so, nach einen Neustart ging das laden und installieren ohne Probleme, nur die Registrierung von htc-sense-kono htc gemeint das ich mich mit einer anderen SIM anmelde und musste mich manuell einloggen. ws mich etwa stört ist der Lockscreen, den Ring finde ich extrem hässlich, ändert ich auch nicht mit einer anderen SENSE-Oberfläche. naja muss man mit leben.

ein großer Vorteil ist für mich endlich deutliche "Annehmen und Ablehnen-Buttons" bei eingehenden Anruf im Lockmodus zu haben. das nach "unten oder oben scheiben" fand ist etwas ungünstig
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man halt auch ein paar Abstriche in Sachen entsperren machen ;)
Aber das ist mir bisher mit den Buttons noch nicht aufgefallen. Was ich am neuen Lockscreen super finde ist, das man die Musiktitel auch einen titel vor und zurückspulen kann. Konnte man beim alten zwar auch, aber da ist die Funktion nach 5 Sekunden immer verschwunden ;)
 
ich als Grafiker "hasse" Abstriche machen zu müssen ;)

ist mir auch aufgefallen, auch dieser ist wieder im Standard-Theme Design ;(
 
was ist wieder im Standartthemedesign?! Ich kann nicht folgen, sry :(
 
das Player widget war wenn man das Theme gewechselt hat auch angepasst, jetzt ist es im Lockscreen im HTC-Standard-Theme
 
Achso, ist mir noch nie aufgefallen, da ich keine Themes nutze, das Standarttheme gnügt mir :D
 
hexo07 schrieb:
Das Gerät ist wirklich ohne Softroot. Das ist genau so, wie es von Amazon geliefert wurde :)

Android 2.3.3
HTC Sense 2.1
Software 1.33.401.2
Kernel Version
2.6.35.10g60b2609
htc-kernel@and18-2#1
Sun April 17 01:15:33 CST 2011

Baseband-Version
47.10.35.3029H_7.46.35.08

Build-Nummer:
1.33.401.2 CL44680 release-keys

Apps sind teilweiße auf die SD-Karte ausgelagert.
Folgende Apps sind auf die SD Karte ausgelagert:
Google+, GMX Mail, Shazam, WomanLog

Das Handy wurde auch schon mehrfach neu gestartet. Ohne Erfolg.

Die gleichen Versionsnummern wie bei mir und auch das gleiche Problem: das update ist der Meinung, keine Lust zu haben, weil es angeblich nicht original ist.

Dabei habe ich nicht mal irgendwas irgendwie ausgelagert. Ich habe die Apps(IM+, Öffi, Speedtest, BatteryIndicator, S-Bahn Muc, Latitude*, Maps*, Navigation*, Places*, MyphoneExplorerClient, Netcounter) einfach nur installiert.
Muß ich die etwa vorher alle wieder deinstallieren oder zumindest killen?
Meine Apps wie IM+ starten sich ohnehin ständig ungefragt.


*die hat mir anscheinend Google untergejubelt, sprich die waren wohl schon drauf.

PS: nicht daß ich das update unbedingt haben will, damit ich es nur habe oder damit ich neue Funktionen gibt - nein, ich hatte gehofft, die eine oder andere Macke würde damit der Vergangenheit angehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
magiceye04 schrieb:
Die gleichen Versionsnummern wie bei mir und auch das gleiche Problem: das update ist der Meinung, keine Lust zu haben, weil es angeblich nicht original ist.

Dabei habe ich nicht mal irgendwas irgendwie ausgelagert. Ich habe die Apps(IM+, Öffi, Speedtest, BatteryIndicator, S-Bahn Muc, Latitude*, Maps*, Navigation*, Places*, MyphoneExplorerClient, Netcounter) einfach nur installiert.
Muß ich die etwa vorher alle wieder deinstallieren oder zumindest killen?
Meine Apps wie IM+ starten sich ohnehin ständig ungefragt.

Die Apps brauchst du normalerweise nicht deinstallieren.
Aber wie bereits gesagt, wäre ein Update über die RUU anzuraten, wenn das Update über die interne Funktion versagt.
Kannst du nochmal sagen, welche Fehlermeldung genau kommt?
 
Also da will ich auch mal ein Update zu meinem Problem geben. Siehe #88

Habe es noch eine Weile vor sich hinmachen lassen und dann entnervt aufgegeben.
Danach habe ich es mit der "Komplettanleitung von Android 2.3.3 auf 2.3.5" probiert und dann hat es geklappt. War zwar etwas aufwändiger, aber kein Problem damit.

Schnell hat schon recht, wenn man verschiedene Sachen rumgefummelt hat, dann gibts halt Probleme.

Gruß Schenk
 

Ähnliche Themen

Androider10310
Antworten
24
Aufrufe
9.386
Androider10310
Androider10310
L
  • LeererSchaedel
Antworten
1
Aufrufe
1.294
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten