Android Update

Tja, dann wäre ein Backup vllt. Doch nicht so falsch. :D

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
PieDieÄj;3055564 schrieb:
Ach was, alles Unsinn, nur was für Weicheier! Wer Backups macht, ist feige! Außerdem: Das Tablet ist eh meiner Frau!:smile:

:D
 
Ich weiß schon, das er das vorher geschrieben hat, aber nach seiner Angstattacke vor den Bubble Spielständen und den Folgen ihres Verlusts, dachte ich mir, ich könnt's ja nochmal versuchen. :D

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Also, äh, ganz ehrlich, wenn jetzt jemand mir mit nahezu unbändiger Gewalt die Info eintrichtern würde, wo denn diese Spielstände stehen und wie man diese rettet, dann, ja, dann würde ich nur eine mäßige Gegenwehr an den Tag legen! Das wäre dann dann ja schon sowas wie ein Backup, oder? :smile:
 
Ist dein A1 gerootet? Wenn ja, kannst du mit Titanium Backup Sicherungen von einzelnen Apps anlegen. Mit der Free-Version kommst du bei wenigen zu sichernden Apps aus. Die Vollversion bietet dir u.a. eine Batchfunktion.
Wichtig ist, dass du nicht nur die App selber sondern auch die Daten mit sicherst. Am besten auf eine externe SD oder nach dem BAckup auf den PC kopieren.

Ob eine Spielstandsicherung bei ungerooteten Geräten geht, kann ich nicht sagen. Es hängt wohl von dem betreffenden Spiel ab. Und wirklich alle notwendigen Dateien manuell zu finden ist schwierig. Ungefähr so wie bei Windows-Spielen. Bei C&C3TW waren die Spielstände auch an min. 2 verschiedenen Orten versteckt.
Generell würde ich bei ungerooteten Geräten daher eher zu "nicht möglich" tendieren.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
abu
A
N
  • Nentiker
Antworten
17
Aufrufe
9.943
Nentiker
N
T
Antworten
3
Aufrufe
2.177
ollborg
ollborg
Zurück
Oben Unten