Android 'vergisst' die USB Tastatur und andere HID-Probleme

W

worstbull

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen ein Easypix SmartPad EP800 Ultra (Quadcore 4:3 Tablet mit Android 4) gekauft,
und habe Probleme mit meinen Eingabegeräten (Bluetooth-Maus und USB-Tastatur, beides speziell für Tablets).

Meine Microsoft Sculpt Touch Mouse (Bluetooth) muss ich nach jedem Reboot manuell zig mal suchen bis ich sie endlich verbinden kann, und ich denke das rührt daher, dass die Einstellung "Sichtbar für alle Bluetooth-Geräte in der Nähe" sich nach jedem Neustart wieder von selbst deaktiviert :/
Ich habe schon die App "Bluetooth Auto Connect" besorgt, aber die kann das auch nicht verändern. Die hat zwar geholfen, dass die Maus sich nicht jedesmal im Standby deaktiviert, aber nach einem Neustart muss ich dennoch manuell danach suchen.

Das zweite größere Problem, ist dass seit ich ICS bekommen habe (bis vor wenigen Tagen hatte ich eine Android 2 Version) deaktiviert sich meine Tastatur ab und zu und lässt sich dann auch mit mehrmaligem An- und wieder Ausstecken nicht mehr verbinden, das hat nichts mit den Einstellungen zu tun, ich habe "Physische Tastatur" an, und ansonsten nichts verändert. Ich habe auch schon AnySoftKeyboard installiert und so eingestellt, dass automatisch umgeschaltet wird auf die physische Tastatur, und das funktioniert auch gut - bis eben das Tablet die Tastatur 'vergisst', und dann hilft auch aus- und einstecken *nie* etwas, ich *muss* dann leider jedesmal das Gerät rebooten.


Letztes Problem das nur bedingt etwas mit diesem Thema zu tun hat, ist dass ich bei Skype oft auf dem Tablet "nicht verbunden" bin, obwohl ich der Konversation (wenn ich gleichzeitig auf dem PC verbunden bin) zusehen kann - also ich sehe instantan in einer Konversation was ich am PC gerade an meinen Chatpartner geschrieben habe, und ich sehe meine eigenen Nachrichten, aber Skype meint, nicht verbunden zu sein, und zeigt mir deswegen auch keine 'Nachricht abschicken' Taste an.
Sehr mysteriös...

Danke im Voraus!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
944
Klaus 123
K
A
Antworten
0
Aufrufe
556
Andy1234
A
T
Antworten
10
Aufrufe
2.269
titan72c
T
Zurück
Oben Unten