Android Version (Rom) wechseln?

miclaud

miclaud

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe da mal eine Frage an euch... ist es möglich auf ein geflashtes Rom einfach ein anderes drüber zu ziehen?

habe jetzt z.B. das REMICS-I9003-v1.7-CJ drauf und würde gerne, wenn es den eines gibt, ein anderes testen.

Bei dem jetzigen Rom habe ich etwas Probleme:

Akku laufzeit sehr schlecht (kurz) nur max. 6.5 stunden
GBS schlechter empfang
Sprachsteuerung keine Funktion (werden nie Ergebnisse gefunden)

am meisten stört mich die Akku Laufzeit..

evtl. mache ich auch etwas falsch? naja habe zum erstenmal ein Smartphone gerootet. Also das neuste KPQ drauf und dann die 4.0.4 Android Rom drüber. Sonst nichts. Evtl. fehlt mir da noch was?

Lese hier immer von: Root, Source, und und.. ganz schön viel wenn man noch nicht so richtig fit ist in dem Bereich..

Evtl. könnt ihr mich mal aufklären..?:thumbsup:
 
Hey ho! Kann auch nur aus eigener Erfahrungs sprechen:
Hab das ganze mal anders herum (von AOKP auf Rem ICS 1.7) probiert -
Bootloop und nie weiter.
Kann jedoch sein, das ich mit dem Wipe/ Full Wipe durcheinander gekommen bin. Ich denke mit einem entsprechenden Backup vorher im CWM ist es jedenfalls einen Versuch wert!
 
Hey leute,
ich habe folgendes problem:
wollte cm10 a4 flashen und es hat nicht geklappt..
nun startet mein handy bei normalem start erst mit dem galaxy scl logo wie immer und geht danach in bluesrceen :(

konnte zwar in den recovery modus starten aber ich kein keine backups restoren, da der vorgang immer noch 5 sekunden abgebrochen wird.
die rom oder andere roms flashen hat auch nichts geändert...

schnelle hilfe wäre super :)

beim start und bei jeglicher aktion im recoverymodus
kommt das hier:
E:Can't mount /cache/recovery/log
E:Can't open /cache/recovery/log
E:Can't mount /cache/recovery/last_log
E:Can't open /cache/recovery/last_log
 
Zuletzt bearbeitet:
No Panic...
Durch den wechsel vom Dateisxstem kannst nur die Rom flashen!! Alles andere geht nicht mehr, auch kein Flashen der Stock Fw ohne Latona.pit.
Akku raus wieder rein. Handy wieder ins Recovery,
Dann flasht Alpha 4 so wie ich da beschrieben hab mit den Dateien... https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s-scl.1378/port-des-cyanogenmods-10-0-fuers-s-scl.275068-page-8.html#post-4677584

Oder natürlich zurück zu Stock,
Latona.pit Kpe usw

Ich hab auch Probleme wo ich von Alpha3 auf 4 geflasht hatte. Trotz Wipe und Factory reset.
Beim A4 Installation Vorgang wird das Dateisystem geändert. Nach dem Neustart sollte es eigentlich mit der Installation weitergehen, da hatte ich dauerloops. mit fehlermeldungen.
Beim ersten mal hab ich es mir 15Min lang angeschaut und gestern 5 min bis ich den akku rausgenommen habe..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KeksEsser!
Hey super !!
ich war trotz einiger erfahrung hier total aufgeschmissen...
aber deine anleitung ist echt super :) total gut, dass du die gemacht hast :thumbsup:
 
Zuerst geht man stets zur letzten Version der (Gesamt)Software des Geräteherstellers zurück, ehe man neuerlich eine (andere) Community-OS-Version einspielen kann.

Ach ja, und ein fatory reset ist Pflicht bei solchen Aktionen!
 
miclaud schrieb:
Bei dem jetzigen Rom habe ich etwas Probleme:

Akku laufzeit sehr schlecht (kurz) nur max. 6.5 stunden
GBS schlechter empfang
Sprachsteuerung keine Funktion (werden nie Ergebnisse gefunden)

am meisten stört mich die Akku Laufzeit..

Ich habe von XXLE4 auf RemICS 1.7 geflashed (bin genau nach Frankies Anleitung vorgegangen). Die Akkulaufzeit ist so bei ca. 2 Tg. wenn ich Nachts in den Flugmodus gehe.
Vielleicht einfach nochmal drüberflashen und vorher factory reset und cache wipes machen. Nach der Installation KEIN factory reset (siehe XDA-Forum).
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.856
Schesam
S
F
Antworten
3
Aufrufe
1.719
frankie78
frankie78
P
Antworten
1
Aufrufe
709
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten