Android Wear 2.0

Hmm korrigiert mich, aber Musik Player geht doch auch schon mit der jetzigen SW3 auf der Uhr ohne Handy - der Schrittzähler (mehr Sportliches hat die Uhr ja nicht) meines wissens auch.

Okay, Runtastic oder sowas läuft nicht direkt zur Zeit ... die Frage ist ob da Wear 2.0 wirklich hilft, denn ich befürchte die APP muss dafür ausgelegt sein auf einer Uhr zu laufen.
 
Stimmt, man kann Musik mit einer Extraapp auf die Uhr laden und dann direkt hören, habs getestet mit Bluetoothhörer.Aber der Akku ist dann fix leer
 
mario_b schrieb:
Hmm korrigiert mich, aber Musik Player geht doch auch schon mit der jetzigen SW3 auf der Uhr ohne Handy - der Schrittzähler (mehr Sportliches hat die Uhr ja nicht) meines wissens auch.

Okay, Runtastic oder sowas läuft nicht direkt zur Zeit ... die Frage ist ob da Wear 2.0 wirklich hilft, denn ich befürchte die APP muss dafür ausgelegt sein auf einer Uhr zu laufen.
Runtastic geht bei 2.0 als standalone. Für uns geht immerhin Endomondo standalone.
 
GuMbUg schrieb:
Scheint ja aber leider schon seit längerem nicht mehr voran zu gehen in Sachen Android 2.0 für die Smartwatch3 :(
Ich hatte vor kurzem direkten Draht zu PDesire.

Es scheint nix möglicher als am Ende der Erfolg.

Eine neue Software musste her um AW2.0 ordentlich zu Kompilieren.
Es dauert also noch etwas bis zu einer lauffähigen Beta für die SWR3
 
  • Danke
Reaktionen: ascii32, GuMbUg und DonaldDark
@Tom Shanks : Die Erfahrung von Donald spiegeln aber trotz allem wieder, das der Vorteil Standalone auf dem Gerät vom kleinen Akku wieder zu nichte gemacht wird.

Das kann natürlich jeder sehen wie er mag ;-) Wer unbedingt die StandAlone Variante benötigt, der muss in der Tat auf eine Uhr mit 2.0 umsteigen oder warten das es ein 2.0 Rom für die SW3 gibt.

Das das Thema Armbänder aber eh sehr schwierig ist für die SW3 , gehe ich davon aus das dieses 2.0 Problem ein ziemlich endliches ist.
 
@Wolli01 ich überlege mir eine Asus Zenwatch 3 zu kaufen. Kannst du sie dir empfehlen?
 
Ja das kann ich, aber im Moment gibt es dafür noch kein Wear 2.0
 
@Wolli01Hast du schon diese methode hier ausprobiert:
 
ja habe es jetzt auch schon das neue Update!
 
Seitens PDesire steht AW2.0 für SWR50 auch schon fast in den Startlöchern [emoji2] *jubel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
@kurzweil Ich nehme an du hast mit ihm geschrieben ? Leider ist es bei XDA ja ziemlich ruhig geworden was den Port angeht.
 
ja ... ich stehe im Kontakt zu ihm.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170718-191400.png
    Screenshot_20170718-191400.png
    86,2 KB · Aufrufe: 908
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: JanR86, Cyberburn, mr_data und eine weitere Person
Mein Tablet hat Android Wear 2.0 bekommen.
Meine Uhr verbindet sich seit dem nicht mehr.
Android Wear 2.0 zeigt mir meine Uhr auch nicht.
Tablet - Bluetooth: Dort steht meine Uhr: Status gekoppelt.
Ich habe Android Wear 1.5 wieder installiert.
Diese Software zwingt mich umgehend wieder Android Wear 2.0 zu installieren.
Was tun?

(1) Nachtrag
Code:
Android Wear funktioniert einwandfrei, allerdings mit einigen Tricks die ich mir zusammengegoogelt habe.
Die nachfolgenden Schritte funktionieren bei einer SONY SmartWatch 3:
1. Pairing am Smartphone aufheben.
2. Werkseinstellung der Uhr durchführen.
3. Das ist der allerwichtigste Schritt,
in den Apps unter Google Play-Dienste, Speicherplatz verwalten, “Manage Wearable Storage“ alles löschen.
4. In den Apps “Android Wear“ Cache und Speicher löschen und danach komplett deinstallieren.
5. Smartphone neu starten und Android Wear neu installieren
und Uhr über diese App koppeln.
Nach langem Updates funktionierte bei mir alles perfekt. Viel Erfolg.....
Das hat nicht geklappt!
(2)
Google Groups
Code:
Watches not Android Wear 2.0 compatible
LG G Watch
Samsung Gear Live
Moto 360 v1 (2014)
Sony Smartwatch 3
Asus ZenWatch v1.

Weiter unten steht
Code:
My watch is on Android Wear 1.5 but I downloaded Android Wear app on my phone and says 2.0

Android Wear app version on your phone is not the same as on the watch.
If you have a compatible watch with Android Wear 2.0, check how to receive an update, you can find more info here.

I have a Moto 360 v1/Sony Smartwatch 3, will it receive Android Wear 2.0 ?

Unfortunately, the Sony SmartWatch 3/ Moto 360 g1  won't get the Android Wear 2.0 update.
Check the list of watches at the bottom of the blog post here: https://goo.gl/K5GBua

Das macht mich nicht zuversichtlich.
Oder handelt es sich lediglich um die Software in der Uhr?

Downdate:
Ich habe Android Wear 1.3 installiert.
Jetzt funktioniert die Uhr wieder. :thumbup:
Es findet sich sicherlich auch eine Android Wear 1.4 oder 1.5 apk Datei.
Mal suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert ein wenig das für die Sony Smartwatch 3 Android Wear 2.0 fertig ist und hier nicht weiter geschrieben wird. Ich suche eine flash Anleitung
PDesire hat auf XDA geschrieben er wäre fertig und es funktioniert. Auch für andere Uhren. Aber leider ohne Anleitung.
Ich hoffe es findet sich jemand der mir hilft

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
...ich denke du musst bei xda nochmal richtig lesen.
auch darfst nix mit der "companion app" android wear aus dem playstore verwechseln. diese ist einzig dockingstation und translator zum smartphone für android wear uhren. diese ist zufällig ver. 2.x

ein firmware 2.0 für swr50 gibts aber noch nicht...

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
Ich glaube, hier wird sich nicht wirklich was bewegen. Richtig?
Warum eigentlich? Fast alle Wear Geräte haben zu 90% die gleichen Komponenten verbaut. Da darf doch so ein bisschen Anpassung nicht zuuu schwer sein, oder liegt es schlicht und ergreifend an dem generell sehr mauen Interesse an 2.0 und der relativ raren Verteilung der Smartwatch im Gegensatz zu anderen Modell?

Schade drum.... :(
 
@afghan Wenn ich sehe, wie viele Probleme andere Modelle mit Wear 2.0 haben, bin ich eigentlich froh darüber, dass die SW3 davon verschont bleibt.
 
!!!

...ich schliesse mich meinem Vorredner an...
weswegen es auch bei PDesire dieses kleine Monster AW2.0 für die SWR50 zu züchten...
 
hat es nun jemand geschafft android wear 2.0 zu installieren? auf xda finde ich nicht wirklich eine Anleitung
 
Ich glaub das ist noch nicht mal fertig für die Sony SW3. :1f615:

Was ich zuletzt mitbekommen hatte war, dass PDesire´s Watch kaputt gegangen und er wollte die Entwicklung komplett einstellen.

Aktueller Stand ist, dass sich andere, allerdings nur sehr sporadisch, der Sache angenommen haben und PDesire nur noch ab und an Hilfestellung gibt, da er gerade wenig Zeit hat.

Es "könnte" also Wear 2.0 zum laufen kommen oder auch nicht.
 

Ähnliche Themen

W
  • Waffelman
Antworten
10
Aufrufe
4.913
NoPlayBack
N
DonaldDark
  • DonaldDark
Antworten
7
Aufrufe
2.651
maXTC
maXTC
D
Antworten
9
Aufrufe
6.879
mario_b
M
Zurück
Oben Unten