Android Wear apps nutzen ohne Android Handy

B

BlackSheep187

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

Ich überlege mir eine Smartwatch anzuschaffen, weiß aber nicht ob ich die ohne Android Handy überhaupt so nutzen kann wie ich es möchte.

Mein Problem ist , das überall steht das man ohne Android Handy Keine Apps installieren kann. Ich bräuchte zusatzapps wie Runtastic oder Komoot.

Kann mir jemand sagen ob ich eventuell:
Variante 1:
die Apps über das Handy eines Freundes (Android) installieren kann und dann ganz normal mit meinem iPhone zu nutzen?
Oder Variante 2:
über einen Android Emulator am PC(Bluestack, Memu usw.) die installation der Apps vornehmen und dann mit meinem iPhone zu nutzen?

Funktionen wie push benachrichtigungen, die möglichkeit Whatsapp an der uhr zu nutzen oder solche dinge interessieren mich nicht. Sie soll wirklich nur als sport Tracker und zur Navigation beim Biken dienen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
 
Nein das funktioniert so nicht! Bei Android Wear laufen Apps nicht auf der Uhr allein. Diese müssen am Phone installierte werden, es erfolgt dann per Sync die Installation einer Mini Version der App auf der Uhr, die aber allein nicht lauffähig ist.

Grundsätzlich kann eine Android Wear Uhr auch nur mit einem Phone synchronisiert werden.

Du müsstest also Runtastic schon auf deinem Phone installieren!

Grundsätzlich denke ich aber dass ein Fitnesstracker oder -Uhr für dich da ohnehin die bessere Lösung wäre ...

LG
 
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Ich fürchte du kannst beide Varianten vergessen. Die meisten Android Wear-Apps funktionieren leider nicht ohne Smartphone.Das wird erst mit Android Wear 2.0 möglich sein.

edit: ja, denke auch das ein Fitnesstracker dann besser wäre
 
hhm ok, danke für die hilfreichen Antworten. Damit hat sich meine Frage wohl beantwortet. Dann kommt Android Wear wohl wirklich erstmal nicht in Frage.
Dann mach ich mal schlau ob es fitnesstracker gibt auf die bereits getrackte GPX Dateien laden kann.

Danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten :)
 

Ähnliche Themen

Kenarso
Antworten
6
Aufrufe
417
Romulix
Romulix
unLieb
Antworten
7
Aufrufe
641
Romulix
Romulix
D
Antworten
4
Aufrufe
956
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten