Android Wear: Luxus-Hersteller entdecken die Smartwatch

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Moin!

Vergangene Woche haben auf der Uhren-Messe Baselworld gleich mehrere bekannte Luxus-Labels Smartwatches mit Android Wear angekündigt. Eine Übersicht gibt es bei uns im Newsbereich. Die genaue technische Ausstattung ist zum Teil noch nicht bekannt, da die Modelle erst im Laufe des Jahres auf den Markt kommen sollen. Die Preise sind dabei aber mitunter gesalzen. Ich glaube es ist erstmal nicht nötig, für jedes einzelne Modell einen eigenen Thread aufzumachen, daher hier der allgemeine Anlaufpunkt.
 
Bei den Preisen für mich uninteressant.
 
Mit der Tommy kein Telefonieren möglich, oder?
 
Ich halte Uhren, die nach zwei bis drei Jahren nicht mehr unbedingt gehen müssen, für eine unglaubliche Verschwendung von Zeit, Geld und Ressourcen.

Nachtrag für die Aufbrausenden :rolleyes:: Eine Luxusuhr ist ein Statussymbol. Wenn da nach drei Jahren das System keinen Support mehr bekommt, ist das schon was anderes als bei so einer dreißig Jahre alten Breitling, die immer noch mit der zweiten Batterie geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rosa Elefant

das ist Unsinn, ich habe meine Boss-Uhr seit fast 6 Jahren und alle ein bis eineinhalb Jahren wechsel ich einmal für zehn Euro die Batterie.
meine Tommy läuft jetzt seit fast 4 Jahren mit nur einem Batterie wechsel, selbst meine aus China bestellte no-name Uhr leistet mir seit fast einem Jahr sehr gute Dienste.
Also weder Zeit noch Geld und auch keine Rohstoffverschwendung.
 
"Luxus-Hersteller" Boss TH, Diesel und co. sind ja allgemein bekannt für Ihre wirklich hochwertigen Uhren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Boss und Tommy Hilfiger kann ich beurteilen.
Freut mich aber dass es von denen endlich Smartwatches gibt, aber wird wohl dauern bis wir die in Deutschland zu Gesicht bekommen.
Schätze mal erst um die Weihnachtszeit rum.
 
Ein Modeaccessoire mit Quarzwerk und Mineralglas ist nunmal nicht hochwertig.
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz und Rosa Elefant
Dann erklär mir was hochwertig ist...:rolleyes:
 
Eine schöne Automatikuhr mit einem Werk aus der Schweiz (oder Deutschland), bei der Saphirglas verwendet wird, die von einer traditionellen Uhrenmanufaktur gefertigt wird und nicht von einem Modeunternehmen, dass nebenbei Uhren verkauft die in China gefertigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: nudelz und Rosa Elefant
Du bist tatsächlich bereit tausende Euros für eine Uhr auszugeben, obwohl du eine gute vernünftige hübsche Alternative für wenige hundert Euro bekommen kannst?
Und das mit Android?
Muss es wirklich Saphierglas und Diamanten und was weiß ich was sein, damit es hochwertig wird? Hast du so viel Geld locker?
 
Das ist doch gar nicht der Punkt der Diskusion und eine schöne mechanische Tissot gibt es z.B. schon im mittleren dreistelligen Preisbereich. Es muss ja nicht gleich eine Submariner sein.
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer und Rosa Elefant
Der Punkt ist, dass auch in China gefertigte Uhren, oder auch Smartuhren, durchaus hochwertig sein können, man muss nur wissen was man wo bestellt.
Und Fakt ist, Tommy-Hilfiger, Diesel und Boss gehören 100% dazu, auch wenn´s dir nicht gefällt.
 
Wir haben einfach eine unterschiedliche Vorstellung von "hochwertig". Ist ja auch nicht weiter schlimm.
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer
Boss, Hilfiger, Diesel etc. sind billige Mainstream Hersteller. Mit Luxus haben die soviel zu tun wie Dacia mit Bentley.

Echte Luxusuhren kommen von Rolex, Glashütte, Omega etc. pp.
Qualitativ kann man das wirklich nicht mit den China Auftragsarbeiten der Modefirmen vergleichen .

Letztlich muss aber doch jeder selber wissen was ihm gefällt. Wer Uhrenmodell X von Diesel super findet, soll sie sich kaufen und damit glücklich werden. Genauso der Casio Fan mit seiner Uhr und der Omega Fan mit seinem Modell der Wahl.

Es gibt doch wohl mittlerweile wirklich genügend Auswahl für jeden.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
956
Romulix
Romulix
unLieb
Antworten
7
Aufrufe
641
Romulix
Romulix
J
Antworten
1
Aufrufe
254
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten