Android Wlan Bug

Mrscheld

Mrscheld

Stammgast
59
Hallo Leute,
habe jetzt in mehreren Foren gelesen, dass sich die Android- Handys im Standby immer vom Wlan ausklinken. Beim Samsung Galaxy hab ich es selber erlebt. Im Legend und im N1 Forum hab ich es auch schon gelesen. Ein Freund von mir beschrieb das gleiche Problem mit seinem HTC Hero.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das kein spezieller Geräte Bug ist, sondern ein Android Bug.
Oder liegt es an den Routern?

Greetz Mr Scheld
 
Wohl eher ein Feature zum Strom sparen oder hab jetzt irgendwas falsch verstanden?
 
Das kommt immer darauf an, wie Du es einstellst, dafür gibt es die Standby-Richtlinie in den Erweiterten Einstellungen als Menüpunkt in den WLAN-Einstellungen.

Viel öfter scheint es Probleme beim wiederverbinden zu geben, nachdem die Geräte die Verbindung verloren haben.
 
Ah, stimmt ja das Ganze kann man einstellen. Aber viele Leute klagen darüber. Könnte es sein dass sie nichts von der Einstellung wissen?
Beim Galaxy wars so, dass ich es eingestellt hatte, Wlan nie deaktivieren hieß das glaub ich, aber es tat es trotzdem.

Das Problem mit dem wiederverbinden kenn ich persönlich auch. Manchmal musste ich es mehrmals probieren.

@ Falkenfluegel: Da stellt sich mir jetzt wirklich die Frage Feature oder Bug.

Edit: Kann jetzt leider keine neuen Stichwörter im Thread beifügen, sonst hätte ich wiederverbinden und Feature noch eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrscheld schrieb:
Könnte es sein dass sie nichts von der Einstellung wissen?
Kann ich nicht beantworten, allerdings ist sie schon ein wenig versteckt.
 
Du hattest doch auch mal ein Samsung Galaxy, Thyrion? Ist dir nichts aufgefallen?
 
Ich bin mit meinem nexus one eigentlich regelmäßig zuhause in ICQ über Wlan. Das auch über mehrere Stunden. Mir ist bisher nie was aufgefallen. :confused:

Evtl passiert das nur bei inaktivität?
 
@mrscheld: Ich hatte das Galaxy zwar auch per WLAN im Einsatz, die Richtlinie hatte ich auch umgestellt und mehr so mehrfach über Nacht den Akku leergesaugt (da meins normalerweise 2-3 Tage hielt, war es auch nicht immer am Netz nachts).

Aber Disconnects hatte ich keine, daher weiß ich jetzt nicht, ob es sich erfolgreich wieder eingewählt hätte.
 
Das Problem ist beim galaxy noch da. Das gerät verbindet sich nach standby nicht automatisch mit wlan wieder. Bei den anderen androiden funktionierts ganz normal.
 
Naja so wie das hier im Forum zulesen ist verbinden sich andere Android Handys auch nicht wieder mit dem Wlan. Oder fliegen halt im Standby raus.
 
milestone mit 2.0 / 2.0.1 / 2.1 keinerlei probleme mit dem reconnect nach standby
 
"sleepy battery" benutzen, is sogar umfangreicher als die simple richtlinie die android mitbringt.
man sollte in der richtlinie natürlich "niemals" einstellen da wlan RICHTIG deaktiviert/aktiviert wird!!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
409
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
1
Aufrufe
339
hagex
hagex
T
Antworten
1
Aufrufe
93
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten