Android-x86 Project: Android OS für den PC

Hi,

ohne Linux, C und Java Kenntnisse wirst du wohl nicht viel erreichen können.
Das erstmalige Portieren von Android auf x86 war damals sicher der größte Aufwand. Wer dort Erfahrungen gesammelt hat, sollte wohl auch in der Lage sein Froyo zu portieren.
Ich hab mit Android x86 leider kaum Erfahrungen, jedoch hab ich mit meinem Team erst kürzlich Android auf einen MIPS Prozessor portiert um es auf einem office Ip-Telefon laufen zu lassen. War ein harter weg von Kernel Kompilierung über Treiber schreiben zu Android anpassen damit es sauber mit der Hardware läuft.
Wenn du es wirklich selber anpacken willst bietet dir die Android-x86 community sicher einen guten Anlaufpunkt.

mfg

Bastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Das nimmt mich jetzt mal richtig wunder:
Ich habe vor,android auf einen pc zu portieren,auf dem aktuell windows 98 ist,habe den schon lange nicht mehr gebraucht,das system läuft nicht mehr, er startet eben nicht mehr rauf. Jetzt habe ich vor, android draufzutun. Die festplatte kann ich formatieren,kein problem. Dann hätte ich eine leere. Aber wie portiert man das? Usb anschluss hat er, ich habe diesen aber nie gebraucht, weil es mit win 98 irgendwie nicht gegangen ist. Cool wäre auch,wenn man ins internet könnte, ist aber nicht unbedingt notwendig.
Android ist eh das beste system, ich hoffe,dass google dies auch Mal offiziell für pc's rausgibt. Aus diesem Grund will ich es tun.
Vielen Dank für alle antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Wie schwer ist es wegen der Tastatur, Maus, CD-Laufwerk, Disketten-Laufwerk(Brauche ich nicht unbedingt) und so?
Es hat ja kein touch.
Auch hat mein rechner keine schalter und so. Ich habe ein externes Teil, dass man unter ein Bildschirm stellen kann(müsste ein Röhrenbildschirm sein), und auch die CD-Und Disketten-Laufwerke sind dort drin. Ich hänge mal ein bild an: IMAG0045.jpg
Es ist ein IBM Aptiva. So sieht das Ganze modell aus:
aptiva17.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ham wer schon wida ärsten Appril ???
 
  • Danke
Reaktionen: Duffy003
Ja dann fallen der 1.April und Weihnachten dieses Jahr ja vielleicht doch noch zusammen ;-)

Werde ich mir mal anschauen; danke für den Link du Luemel ;-)

...
 
Wenn ich mir die Screenshots anschaue dann scheint das wirklich schon zu laufen.
 
Danke für den Link!
Also,wie muss ich jetzt vorgehen?
Laufen tuts ja,und ich kann sogar ins internet,aber dazu bräuchte ich ein wlan adapter. Kein problem,denn das desire hat ja teethering. Eben,wie mache ich das jetzt? Und was genau bedeutet x86? Und geht das mit jedem pc? Oder nur mit den eee's von asus?
Mfg
 
x86 sind 32bit PCs...
 
@electroman wie wäre es wenn du dich einliest unter dem Topping Installation.
Bootfähige Cd brennen, eventuell bootreihenfolge abändern und ab gehts.
 
gewisse techn. Vorkenntnisse wären bei solchen Spielereien auch nicht schlecht ;)
 
ramdroid schrieb:
gewisse techn. Vorkenntnisse wären bei solchen Spielereien auch nicht schlecht ;)
Naja,das wäre die erste portierung die ich mache. Aber der rechner ist alt,und wenn der dann nicht mehr geht(er get sowieso nicht mehr,habe ihn meinem bruder gegeben,und der hat im ms dos was gemacht),dann ist es mir egal. Der wird eh nächstens entsorgt(ausser ich bringe das fertig)
 
Luemel schrieb:
@electroman wie wäre es wenn du dich einliest unter dem Topping Installation.
Bootfähige Cd brennen, eventuell bootreihenfolge abändern und ab gehts.

Wie lese ich mich unter dem topping installation ein? Kann man für eine bootfähige cd jede leere cd nehmen?
Was meinst du mit bootreihenfolge ändern?
 
electroman schrieb:
Wie lese ich mich unter dem topping installation ein? Kann man für eine bootfähige cd jede leere cd nehmen?
Was meinst du mit bootreihenfolge ändern?

Probier's doch einfach ;) Und die Bootreihenfolge kannst du natürlich im BIOS einschalten. Ich hoffe man muss jetzt nicht erklären was ein BIOS ist :sneaky:

:D

Edit: Ach so, im topping installation einlesen: Augen auf Bildschirm fokusieren. Dann vorsichtig Zeile für Zeile die Wörter durchgehen und an's Gehirn weitergeben. Dann schauen ob von dort eine Antwort kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Ich meine damit,wo topping instalation ist. Und muss ich jetzt zuerst die festplatte formatieren?
 
Hast du schonmal Windows installiert, wenn ja, soviel anders isses nicht. Hier findest du das Topping: Installation. Da steht alles.

installation.jpg
 
1.Find ich den thread echt lustig.
2.Es wird nicht funktionieren. Ich mein von wo sollen die Treiber her kommen. Ich unterstelle dir einfach jetzt mal das du keine umfangreichen Fachkenntnisse in Assemblerprogrammierung besitzt.
3.Falls du den PC wirklich wiederbeleben willst, mit einem moderneren BS, würde ichs mal mit der vielen Linux-Distributionen probieren. Das ist sicher was dabei, was auch gut auf älterer Hardware läuft.
 
Smoki schrieb:
1.Find ich den thread echt lustig.
2.Es wird nicht funktionieren. Ich mein von wo sollen die Treiber her kommen. Ich unterstelle dir einfach jetzt mal das du keine umfangreichen Fachkenntnisse in Assemblerprogrammierung besitzt.
3.Falls du den PC wirklich wiederbeleben willst, mit einem moderneren BS, würde ichs mal mit der vielen Linux-Distributionen probieren. Das ist sicher was dabei, was auch gut auf älterer Hardware läuft.
1.Wie schon gesagt:
Den pc brauche ich nicht mehr,es ist mehr ein experiment,und die bootfähige cd zu brennen,solte kein problem sein. Wenn der pc dann komplett am ende ist,entsorge ich ihn,und fertig. Ich brauche den nicht mehr. Und so einigermassen technische erfahrung habe ich schon,habe auch schon rechner ,,aufgemotzt".

2. Es geht. Es gibt schon viele portierungen,im internet habe ich auch schon treiber für usb, ethernet anschluss und sogar einen (unstabilen) treiber für drucker gesehen. Du kannst sagen,was du willst: ich werde es tun.
Mfg
 
Luemel schrieb:
Hast du schonmal Windows installiert, wenn ja, soviel anders isses nicht. Hier findest du das Topping: Installation. Da steht alles.

installation.jpg

Erst mal Danke!
Aber dann müsste ich doch ins internet,verstehe ich das richtig? Mit diesem pc bin ich nie im internet gewesen,eben,win98. Da hätte man einen treiber für das modem gebraucht,und die gibt es für win 98 nicht von diesem modem.
Mann kann das doch auf eine cd brennen, dann den rechner einschalten,cd rein(für das muss er ja nicht aufstarten)rechner ausschalten,einschalten und dann müsste ich es ja bequem installieren können oder? Eigentlich so, als würde ich win xp oder so drauf tun.
 
electroman schrieb:
Erst mal Danke!
Aber dann müsste ich doch ins internet,verstehe ich das richtig? Mit diesem pc bin ich nie im internet gewesen,eben,win98. Da hätte man einen treiber für das modem gebraucht,und die gibt es für win 98 nicht von diesem modem.
Mann kann das doch auf eine cd brennen, dann den rechner einschalten,cd rein(für das muss er ja nicht aufstarten)rechner ausschalten,einschalten und dann müsste ich es ja bequem installieren können oder? Eigentlich so, als würde ich win xp oder so drauf tun.

Omg lol?
Machst du das extra?
Brenn dir ne Bootfähige Cd, schmeiß die in den Rechner und installier dir Android auf dem Rechner
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
332
kentawr
K
M
Antworten
0
Aufrufe
491
MarcX86
M
Domo5785
Antworten
0
Aufrufe
528
Domo5785
Domo5785
Zurück
Oben Unten