Android-x86 Project: Android OS für den PC

Wurde bereits erwähnt, trotzdem: Warum verwendest Du keine schlanke Linux-Distribution? Da gibt's doch genügend zur Auswahl? Oder geht's Dir eher um's Prinzip (das versteh ich natürlich :rolleyes2:)?
 
Keine Ahnung wie man die Bootreihenfolge im BIOS ändert, aber Hauptsache Android für PC portieren. Deine Selbstüberschätzung ist bemerkenswert...
 
Naja jeder fängt mal irgendwann klein an, ich versteh bloß die Problematik des Ts nicht so ganz. Auf der Website sind alle relevanten Informationen zu finden rund ums installieren.
 
Luemel schrieb:
Topping Installation

Hab mich die ganze zeit gefragt was du mit diesem kuchenbelag meinst, aber du meinst das Topic installation ^^


Btt. Ich hab auch großes interesse daran android auf meinem alten lenovo zum laufen zu bringen, aber leider hat der erste versuch mit boot usb stick nicht geklappt (rechner behauptete kein BS darauf zu finden) ... ausserdem scheint das nur für 1.6 wiirklich entwickelt zu sein, ich brauche aber >2.0 für bluetooth.

Hab zwar noch nen alten EEE 701, für den sie ja direkte versionen haben, der ist aber gerade so schön eingerichtet und den will ich nicht verbasteln. Und anscheinend gibts da auch nur 1.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meinte ich doch Topic.
Bootfähigen Stick erstellen ist anstrengender, Cd brennen sollte da einfacher sein oder hat dein Laptop kein Laufwerk?

Bei mir hatte damals schon nicht Windows über einen Bootfähigen Stick funktioniert.
 
Ich habe die iso runtergeladen,mit cdburner xp auf eine cd gebrannt. Bei cdburner xp kann man die funktion iso cd brennen auswählen. So habe ich es gemacht. Ich legte die cd in das laufwerk,dann schaltete ich den pc ein,und es war so,als hätte ich gar keine cd im laufwerk.
Es kamen nämmlich die genau gleichen fehlermeldungen,wie wenn ich ihn normal einschalte. Muss ich zuerst etwas auf die cd tun,dann erst die iso drauf?
Mfg
 
ich möchte dir echt nicht zu nahe treten, aber lass es!

du wirst es nicht schaffen.
und wenn du denkst dass du es doch schaffst:

lies dich in die thematik ein und wenn du es geschafft hast eine bootfähige cd zu starten und android anzuschmeißen helfen wir dir auch gerne wieder.

aber ich denke vorher solltest du erstmal ein bisschen eigenarbeit leiste.

sry aber der thread hier ist nen witz ;)
 
gnometech schrieb:
ich möchte dir echt nicht zu nahe treten, aber lass es!

du wirst es nicht schaffen.
und wenn du denkst dass du es doch schaffst:

lies dich in die thematik ein und wenn du es geschafft hast eine bootfähige cd zu starten und android anzuschmeißen helfen wir dir auch gerne wieder.

aber ich denke vorher solltest du erstmal ein bisschen eigenarbeit leiste.

sry aber der thread hier ist nen witz ;)

Nicht ich überschätze mich,sondern ihr unterschätzt mich!
Ich habe schon vieles an pc's gemacht,nur eine bootfähige cd habe ich noch nie erstellt.
Eben,drum meine Frage:
Muss ich zuerst etwas mit der cd machen bevor ich die iso drauftue,oder habe ich vielleicht nur eine falsche iso erwischt?
Mfg electroman
 
Vielleicht solltest du auch mal wirklich von der CD booten? Dazu musst du evtl. Erstmal ins Bios. Das die bootreihenfolge ändern und dann sollte er von Cd booten.
 
electroman schrieb:
Nicht ich überschätze mich,sondern ihr unterschätzt mich!
Ich habe schon vieles an pc's gemacht,nur eine bootfähige cd habe ich noch nie erstellt.

Wenn du keine bootfähige CD erstellt hast, hast du noch garnichts mit PC's gemacht.
Ich mache gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration. Ich kann C++, Java usw. aber ich traue mich nicht an eine Portierung von Android auf PC, obwohl ich mich mit Linux auskenne.
Ersteinmal wäre es gut zu wissen, was du überhaupt unter "portieren" verstehst...Willst du die iso saugen, und auf PC installieren, oder willst du Android von Grund auf den PC portieren. Denn das heisst portieren nämlich.
Du musst den Kernel bearbeiten, die Treiber die für x86 gebraucht werden basteln, eine Installationsroutine für Android erstellen, und die Taktung eines x86 auf Android anpassen und vieles mehr.

Ohne Informatikkenntnisse kannst du es vergessen, und mit der Nummer hier wahrscheinlich schon bei der Installation der SDK versagen.

Das ist meine Meinung zu der Sache.

Es würde mich aber trotzdem freuen wenn du was auf die Reihe kriegst.
Dann aber vorher nicht über das Unterschätzen reden, wenn man nicht in der Lage ist eine vorgefertigte x86-Version erfolgreich auf seinen PC zu kriegen.
Back2Reality...


Gruß

geminga

/EDIT: Die Implementierung der Mauscoursorsteuerung natürlich nicht zu Vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
geminga schrieb:
Keine Ahnung wie man die Bootreihenfolge im BIOS ändert, aber Hauptsache Android für PC portieren. Deine Selbstüberschätzung ist bemerkenswert...

Dito,

aber ich portiere jetz mal Android....keine Ahnung wies aufgebaut ist und worauf es basiert geschweige denn was man bei Portierungen überhaupt machen muss....
Ich will jetz ned sagen das ich das ( um Gottes willen) kann aber so wird das nichts...

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt´s mittlerweile ein Android-OS fürs Laptop, das in Sachen Performance und Umfang mit denen am Handy veregleichbar ist?
Habe das da gefunden:
Android-x86 - Porting Android to x86
Scheint aber nur auf Netbooks zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt doch einfach mal,wie ich eine bootfähige cd erstelle,das habe ich noch nie gemacht.
Ein betriebssystem auf einen pc installieren schon.
Aber da hatte ich die bootfähige cd schon.
Man kann ja laut der website von x86 android per bootfähiger cd portieren.
Wenn es niemand weiss,dann erst ist es mir egal.
Aber ich denke einer von euch wird das schon wissen.
Mfg
 
Du brennst die ISO auf cd mit ultraiso falls es eine bootfähige iso ist. Wenn es eine festplattenkopie eines Virtualisierungsprogrammes ist musst du es erstmal installieren und dann das image einbinden.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Du schmeißt mit Begriffen durch den Raum deren Bedeutung du scheinbar nicht ganz genau kennst. Was musst du denn bitte noch portieren wenn du dir die Iso von Android-x86 - Porting Android to x86 lädst dir die brennst und installierst?
 
Übrigens:
Auf meinem laptop habe ich android zum laufen gebracht,dazu nutzte ich das programm vmware player.
Dann erstellte dieses programm eine virtuelle festplatte,auf der ich dann android starten konnte.
Die stabilste version ist ja 1.6.
Man kann die sprache umstellen, die statusleiste runterziehen und so...
Nur ins internet kann man leider nicht(oder ich hab nicht rausgefunden wie)
Wenn man das programm schliesst,speichert es ab,damit man am selben ort weiterfahren kann,an dem man war.
Die maus und die tastatur gehen selbstverständlich.
@ geminga:danke für den tipp,werde die boot cd mal erstellen und dann mal schauen,ob ich es jetzt auf den rechner installieren kann.
Mfg
 
oh Mann.... man kann auch einfach das Android SDK herunterladen und im Emulator jede beliebige Version von Android starten...

aber ist dann wie die VMWare-Geschichte natürlich nur eine virtuelle Maschine, aber weiss auch gar nicht was du damit wirklich bezwecken willst.
 
ramdroid schrieb:
oh Mann.... man kann auch einfach das Android SDK herunterladen und im Emulator jede beliebige Version von Android starten...

aber ist dann wie die VMWare-Geschichte natürlich nur eine virtuelle Maschine, aber weiss auch gar nicht was du damit wirklich bezwecken willst.
Damit kann ich natürlich jede ISO testen, z.B. Wie stabil sie ist, was geht und was nicht.
Und mit dem Emulator geht das ja sehr gut.
Das bezwecke ich damit :)
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und?! Hast du es endlich geschafft?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
332
kentawr
K
M
Antworten
0
Aufrufe
491
MarcX86
M
Domo5785
Antworten
0
Aufrufe
528
Domo5785
Domo5785
Zurück
Oben Unten