Android XBMC jetzt mit Hardwarebeschleunigung für viele populäre GPUs

salundy

salundy

Erfahrenes Mitglied
37
Wie es aussieht scheint es wohl vorwärts zu gehen mit der HW Unterstützung.

http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=152005

www.ArmTvTech.com • View topic - XBMC Real HW. Watch 1080p with default player (Test)

I tested it on mk808 and its working. True hw (1080p videos) in xbmc default player.
This build use stagefright lib.
Remember this is test version so there might be random crashes an etc.

Könnte das auch mal einer von den MK808 Besitzern testen?
Ich habe einen UG007 momentan und werde es bei Gelegenheit auch dort mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool!

es gibt da noch ein Workaround über mx player, aber das ging bei mir nicht
 
Threads zusammengeführt und mal unter Multimedia einsortiert...
 
Hallo,

klappt eigentlich sehr gut, finde nur dass diese Version besser ist

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2105075

Ist benutzerfreundlicher für Tablets. Eine Kombi von beiden wäre nun top.
Diese Version nutzt den MXPlayer zur Wiedergabe, also auch keine Probleme bei HD Material.

MfG


Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe heute die letzte Version vom 19.01. auf meinem TVstick UG007 (mit FinlessBob 1.5 Rom) getestet, aber bei 1080p Filmen ruckelt er wie bei einer Diashow und nach einigen Sekunden hängt sich der komplette Stick auf. Alles andere funktionierte fehlerfrei und flüssig.
 
Vielleicht kann der Mali400 zufällig den benutzten Codec von deinem HD Film nicht in Hardware decodieren. Hast du das mal geprüft?

Gruß
Jarny
 
Das wird es sein. Im MX Player läuft er flüssig per HW, mit HW+ gibts nur Streifen und bei SW ruckelts leicht.
Aber im XBMC habe ich nun viele Add-On´s installiert und werde es wohl auch eher dafür nutzen. Ich teste abend nochmal die oben erwähnt Version, die mit dem MX Player zusammenarbeitet.
 
Ich hab die Version vom 21.1.2013 auf meinem Nexus4 und meinem Nexus7 getestet. Läuft auf beiden Devices sehr gut, finde ich. Manche HD Videos stocken weil das WLAN bei sehr großen Dateien ( > 10 GByte) wohl nicht mehr mit kommt. Generell läuft HD aber. Die AddOns laufen auch sehr gut.
Cool finde ich, dass ich einfach auf meine Windowsfreigaben zugreifen kann und von dort Filme abspielen kann. Werde aber jetzt mal testweise ein HD Film auf den internen Speicher kopieren um meine WLAN-Problem-Theorie zu überprüfen.

Gruß
Jarny

<Edit>
Also ich habe jetzt mal ein 18 Gbyte Video (h.264 Codec) mit ner FullHD Auflösung auf das Nexus 7 kopiert. Das Video wird butterweich abgespielt, ohne jegliches Ruckeln. Echt top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun mal die von Avalanche99 verlinkte version getestet.
bei youtube öffnet er den player nicht. Ich kann meine favoriten usw. ansehen und auch die vorschaubildchen, aber wenn ich eins anklicke öffnet sich kein player. Es kommt nur eine meldung, dass ein externer player geöffnet wird und danach noch, dass ich ok klicken kann wenn die wiedergabe beendet ist.
das wars.
 
Hallo.

Hast du den MX Player installiert?
Das ist der Default Player. Installiere Ihn und starte ihn ein mal, dann beende ihn und starte XBMC. Oder starte das Tablet noch mal dann müsste es klappen.
Ohne MX Plaxer klappt es nicht.

MfG

avalanche99

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
ok habe jetzt noch zur pro version den mx player free installiert, den scheint er zu erkennen.
Leider geht youtube aber damit immer noch nicht. nur ein paar videos vom nasa add-on und retro game reviews. bei youtube öffnet er zwar den player, aber sagt, dass das video nicht geöffnet werden kann. bei dem mediathek add-on geht gar nicht erst der player auf, sondern wie vorher nur die meldung, dass ein externer player geöffnet wird und das wars.
ich werde mir jetzt mal die neueste version aus meinem link saugen und testen.
 
Hi, bekomm das auf dem lg optimus speed mit stock ics nicht gum laufem
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
718
DOT2010
DOT2010
MalyKrtek
Antworten
13
Aufrufe
481
chika
C
N
Antworten
0
Aufrufe
248
Neudroider
N
Zurück
Oben Unten