Android7 / EMUI5 Update OTA installieren

A

antipadologe

Erfahrenes Mitglied
72
Entweder geht der Rollout diesmal schneller oder ich habe einfach mehr Glück :)
Anmerkungen zum Update-Vorgang:

-- das Update startet nach Download automatisch nach 30(?) Sekunden. Wenn man erst mal (z.B. während Arbeit) nur laden will und das Update verschiedenen möchte, muss der Download genau beobachtet werden!

-- in /HwOUC/[xxxxx]/ liegen update.zip und update_data_full_NEM-L51_hw_eu.zip, sichere ich mir immer sofort auf externe SDcard, kann man vielleicht mal brauchen.

-- wenn man dann das Update anstößt, Neustart, Prüfung von update.zip und flash, Anzeige läuft durch bis 63%. Dann Prüfung zweites ZIP, flash ... der Zähler läuft nicht weiter. Ruhe bewahren! Irgendwann springt der Zähler auf 98% und dann geht's weiter:

-- Start des Systems, neuer Splashscreen, bleibt gefühlt eine halbe Ewigkeit stehen. Dann endlich mal "System optimieren" mit Zähler. Läuft im Vergleich zu früheren Android Point-Updates flüssig durch.
Viola, geschafft.

-- Meine Homescreens sind erwartungsgemäß ausgedünnt, o.k.
Schalte dann den lange ersehnten App-Drawer ein ... ups, Homescreens sind praktisch leer ?#/@!wtf!

Lösung: Layout ist auf 4x4 Icons zurückgesprungen. Umgeschaltet auf 4x5 Icons, und auf wundersame Weise habe ich meine alten Homescreens weitgehend zurück.

Viel Vergnügen mit dem neuen System! Läuft extrem flüssig, ist aber leider hinsichtlich Features/opt. Design völlige Enttäuschung.
 
Noch ein Tipp: wer auf EMUI4 mit QuickShortcutmaker die generische Datenverbrauchsanzeige nutzt, schaltet da evtl. eingestellte Kontingente vor dem Update besser ab.
Bei mir sind die Einstellungen intern noch aktiv geblieben und haben mir heute aus heiterem Himmel die mobilen Daten gekappt -- obwohl ich auf EMUI noch nie ein Kontingent eingestellt hatte.
Hoffe, die Datenvolumen-Einstellungen die ich danach in EMUI eingegeben habe überschreiben das ... sonst habe ich jetzt ein Problem :-/
 
Hallo zusammen,

habt Ihr alle schon das Update bekommen?
Ich nämlich noch nicht :(
 
Bowfinger schrieb:
Ich nämlich noch nicht

Meine Frau auf ihrem 5C auch noch nicht. Das Update wird wohl in "Wellen" ausgerollt, also einfach noch etwas warten.

Gruß
Sebastian
 
Mal über die hicare App gesucht???
 
Ich meine mit hicare hat das beim 5c nichts zu tun. Ich hatte auch erst hicare probiert -- sagte nur Software auf neuestem Stand oder so. Und ca. 36 Stunden später habe ich es dann auf dem "normalen" Weg bekommen. Vielleicht lieber eine andere SIM probieren, ich habe Vodafone 0173xx drin.
 
Die Telekom hat jetzt auch das Update ausgerollt. Update problemlos, lediglich das Design musste ich wieder einstellen.
Bisher läuft es soweit flüssig. Schön, wenn es so weitergeht [emoji3]
 
Kann mir jemand bestätigen, dass es unter folgende Einstellung auch unter unser 5C gibt?

Einstellungen -> erweiterte Einstellungen - > bei Benutzermodus auf "einfacher Modus"
 
Ja unter Android 7/EMUI 5 Gibt es die auf dem 5C
 

Ähnliche Themen

S
  • SPKirsch
Antworten
0
Aufrufe
905
SPKirsch
S
Lucky2012
  • Lucky2012
Antworten
3
Aufrufe
1.682
bestbefore2018
B
Lucky2012
  • Lucky2012
Antworten
2
Aufrufe
1.237
bestbefore2018
B
Zurück
Oben Unten