Androide auf maximale Akkuleistung optimieren

W

wuerg

Stammgast
26
Hi,

nächste Woche geht es für mich nach Italien zum Skifahren. Mit meinem N1 möchte ich nun mittels Googles MyTracks und/oder Endomondo meine Abfahrten der Woche aufzeichnen. Habe gerade ein Stock Rom installiert, die beiden Programme aus dem Market installiert und WLAN/BT/Sync abgeschaltet.

GPS muss natürlich aktiviert bleiben, ich betreibe das Gerät auch ohne SIM-Karte.

Was kann ich noch machen, damit mein kleiner Androide auch die 8-10 Stunden GPS-Aufzeichnung pro Tag durchhält?
 
Kauf dir ein Ladegerät für den zigaretten anzünder ;)
 
Dran denken, je kühler es ist umso schneller zieht der Akku leer! Also ausreichend dimensioniertes Akkupack (5-6000mAh klingt vernünftig) besorgen und Handy so gut wie halt möglich warmhalten. Keine Ahnung wie lang das dann hält. Mein SGS ist mit GPS und Navigon nach 4-5 Stunden leer. Wenn man damit weiterrechnet, und du mit dem Akkupack 1,5-2x voll laden kannst, wär man irgendwo bei 11,5-15 Stunden Betrieb.
Wie weit du im Schnee damit kommst, und wie viel weniger Energie Mytracks im Vergleich zieht, kann ich nicht sagen... Viel Erfolg! :)
 
Klar ist das möglich. Das GPS Modul verbraucht nicht viel, wenn das Display aus ist.
 
Also ich war im Urlaub mit meinem DEFY+ auf 'ner kurzen Quadtour in der Wueste unterwegs. Ich hab die Tour mit GpsTracks aufgezeichnet. Die Aufzeichnungsdauer waren knapp 3 Stunden und in der Zeit hat es ca. 25% an Akkukapazitaet verloren. Dispaly war natuerlich aus. Also ich denke Du koenntest den ganzen Tag damit klarkommen. Aber immer schoen warmhalten. Sollte aber kein Problem sein, wenn man es in der Innentasche der Jacke traegt. VG Hermann
 
Danke für die vielen Antworten. Ein Akkupack scheint mir etwas zu übertrieben, und vielleicht kann ich das Handy ja auch auf der Almhütte etwas laden. ;)
 
wuerg schrieb:
.....ich betreibe das Gerät auch ohne SIM-Karte.

Damit hast du schon das maximale Einsparpotential erreicht, denn neben dem Bildschirm sind die mobilen Datendienste die Hauptverbraucher. Hab Zuhause auch ein Tab ohne Simkarte im Einsatz (nur WLan) und das war kein Vergleich zum Akkuverbrauch des Simkartenbestückten Schwestermodells.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
454
pblacky
P
wavetime
Antworten
1
Aufrufe
69
swa00
swa00
O
Antworten
4
Aufrufe
151
Opa80
O
Zurück
Oben Unten