Androide DeveloperTools

P

Peter Forstmeier

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin der neue und scheinbar zu blöde um die DeveloperTools zu installieren. Eclipse läuft, bei 'AvailableSoftware' werden mir die tools angezeigt, Häckchen sind gesetzt,aber der <Next> Button verweigert standhaft seinen Dienst.

Hat dazu vielleicht jemand einen Tip
Danke schonmal
Peter
 
Bist du bei der Insallation der Android SDK nach einem Tutorial vorgegangen?

mfg
 
Grüß Dich,
ja, nach dieser hier (Eclipse 3.5 (Galileo):
Installing and Updating ADT | Android Developers

habe noch vergessen zu erwähnen das ich das ganze auf OpenSuse 11.2 laufen lassen möchte. Falls hier Probleme bekannt sind kann ich aber auch auf Windows wechseln.

Peter
 
Wenn das neue SDK ( 2.0+) ist, sollte man auf Herunterladen der Komponentem mit HTTPS
verzichten
 
Ich würde es mal auf dem Windows System installieren, und überprüfen, ob es dort geht. Was mir bekannt ist, ist das Eclipse manchmal einfach unergründliche Schwierigkeiten hat. Somit würde ich dir noch empfehlen, es mit MyEclipse zu probieren (http://www.myeclipseide.com/module-htmlpages-display-pid-4.html)
Damit könnte der Fehler vielleicht auch behoben werden!

mfg
 
Eclipse macht unter Linux Probleme, das liegt in der gtk-integration. Versuch mal next anzuklicken,wenn dann nix passiert drück ENTER solange der Button aktiv ist, dann soll es gehen
Zumindest war das bei mir so und ich hab ähnliches schon öfter gelesen.....
 
Ist ein bekanntes Problem im Zusammenspiel zwischen Eclipse und GTK. Ein möglicher Workaround ist das Aufrufen über die Konsole via:
Code:
export GDK_NATIVE_WINDOWS=true
eclipse
 
Grüß Euch,

brahma schrieb:
Eclipse macht unter Linux Probleme, das liegt in der gtk-integration. Versuch mal next anzuklicken,wenn dann nix passiert drück ENTER solange der Button aktiv ist, dann soll es gehen
Zumindest war das bei mir so und ich hab ähnliches schon öfter gelesen.....

genau dieser tipp war es. Unter Windows funktioniert das alles aber auf Anhib.

Danke Euch allen
Peter
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
470
bb321
B
M
Antworten
4
Aufrufe
1.168
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.141
586920
5
Zurück
Oben Unten