Androide Updaten? (Star B92M)

P

purxy

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.

Habe mir ein neues Dual Sim Handy zugelegt aus Übersee. Funktioniert so recht gut bin echt damit zufriden falls es jemand kennt B92M.
Nun aber mein Problem ich hätte geren 4.1 oder höher drauf zur zeit ist 4.0 installiert.

Kann man das ohne grosse Umstände auf 4.1 bringen? Ich bin nicht der Android Profi daher sollte es leicht machbar sein sonnst lasse ich es.

Ach ja wo kann man ein Deutsches Wörterbuch für die Rechtschreib kontrolle laden und installieren??
 
purxy schrieb:
Kann man das ohne grosse Umstände auf 4.1 bringen?

JA. ;)

purxy schrieb:
Ich bin nicht der Android Profi daher sollte es leicht machbar sein sonnst lasse ich es.

leicht = relativ! :o
... du solltest dich da selbst dazu einlesen:
- [Guide] Android Star B92M CWM + 2.5G DATA + ROOT - xda-developers
- xda-developers - View Single Post - Star b92m cwm recovery root + CWM AND ROM BACKUP + 2.5G DATA + TABLET UI

purxy schrieb:
Ach ja wo kann man ein Deutsches Wörterbuch für die Rechtschreib kontrolle laden und installieren??

Wenn du nach der Anleitung dein Gerät rootest, dann hast du auch tzgriff auf den "Google-Play-Store" wo du diverse Apps dazu finden wirst. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: purxy
AndroGirl schrieb:
JA. ;)

Wenn du nach der Anleitung dein Gerät rootest, dann hast du auch tzgriff auf den "Google-Play-Store" wo du diverse Apps dazu finden wirst. ;)

Wollt eigentlich ein Wörterbuch welches in Sys die Prüfung über nimmt wenn man etwas Tipt oder eine SMS versendet.

Aber trozdem dem Danke für die Info über Root und Update hofe das ich das hinbekomme :winki:. Deutsche Anleitung wäre natürlich noch besser gewesne *gg*.
 
  • Danke
Reaktionen: purxy
Leute habe da noch ein Problem. Es wille einfach nicht 4.1.2 draus werden. In der Anleitung steht Diese Datein in den Flash und dann sollte 4.1.2 drauf sein.

Letzte Antwort im Nachbar Forum war das ich keien ROM hätte. kann ir hir jemand erklären was ich noch brauchen würde um auf 4.1.2 zu kommen.#

Das wurde bereits alles gemacht.

- Turn off your phone and unplugg the USB cable
- Start SP Flash Tool
- Under options in the menubar check "USB mode"
- Under File in the menubar click on "Open scatter-loading file" and select MT6577_Android_scatter_emmc.txt from the CWM-ROOT-B92M folder
- Double click the following rows inside SP Flash Tool:
  • PRELOADER and select preloader.img (from 2.5gb-data-perm-root folder)
  • MBR and select MBR.img (from 2.5gb-data-perm-root folder)
  • EBR1 and select EBR1.img (from 2.5gb-data-perm-root folder)
  • BOOTIMG and selet boot.img (from 2.5gb-data-perm-root folder)
  • RECOVERY and select recovery.img (from 2.5gb-data-perm-root folder)
  • LOGO and select logo.img (from 2.5gb-data-perm-root folder)
- Click on "Download" inside SP Flash Tool
- Take out the battery of the phone
- Put the battery in
- Connect USB cable with your computer
- The bar at the bottom of SP Flash tool should go to 100% a few time and present you with a green circle when done
- Done flashing, hit volume up + power to start up CWM and make a backup


aber jeses mal nach dem neustart wieder 4.0.1.
 
Star B92M mit root, cwm und Jelly Bean 4.1.2

Wenn der erste Post nicht so recht funzen sollte, gibt es genügend Stoff in dem Thread, der dir weiter hilft.

Übrigens ist auf dem B92M 4.0.4 standardmäßig installiert.
 
Hallo Gemeinde !

Brauche eure Hilfe!
Bin mit meinem Latein am Ende.
Hatte vorher eine Rom von AZK drauf mit Android 4.1.2
Da ich aber mit der Rom nicht so anfreunden konnte weil er 512mb RAM hatte anstatt 1gb, wollte ich die B92M-JellyBean-4.1.2-ROM-GPS-FIX flashen.

Der Flashvorgang war ok ich ziehe den usb raus und siehe da es geht nichts mehr.
Das Handy zeigt mir keine Reaktion, nur der USB Anschluß vom Handy reagiert noch.

Ich habe nochmal versucht mit der Scatter Datei und der Recovery zu flashen, der grüne Kreis kommt dann auch, aber das Handy regiert trotzdem nicht.:confused2:

Könnt Ihr mir da bitte helfen?

Wäre euch sehr dankbar!

Mfg dimon
 
Geh am besten mal rüber zu Chinamobiles. Die kennen sich da am Besten aus.
 
ja bin dabei nur mit der Registrierung will es nicht so klappen.
Danke

Mfg dimon
 

Ähnliche Themen

A
  • asalo101
Antworten
2
Aufrufe
968
asalo101
A
H
Antworten
0
Aufrufe
977
hannsen
H
J
  • Johann001
Antworten
1
Aufrufe
926
joe-hase
J
Zurück
Oben Unten