Androide verschickt selbstständig SMS und tätigt Anrufe

Hallo Leute,
vielen Dank erst einmal für die hilfreichen Hinweise und Tips. Ich werde alle Tips mal nach und nach ausprobieren, weil mich die Fehlerquelle interessiert. Die Zurücksetzung auf den Werkszustand möchte daher als letzten Lösungsweg durchführen.

Kurzer Statusbericht:
Seit Freitag Nachmittag habe ich die SIM Karte in meinem alten Handy.
Ich habe keine "Rückrufe" mehr bekommen. Ich werde das mal heute noch so lassen, damit ich die Überprüfung auch für einen Werktag habe. Morgen kommt die Karte wieder ins Defy. Da bin ich mal gespannt.
Zwei mögliche Problemquellen scheinen nicht zutreffend zu sein.
- Netzprobleme
- Caller ID Spoofing

Offene Problemquellen:
- SIM Karte (die ist schon über 10 Jahre alt, neue Karte ist bestellt und unterwegs)
- Einer meiner Apps hat einen Bug
- Ich habe einen Virus
- Hardware (carlosp: danke für den Hinweis)
Oder es ist eine Kombination der gennanten Möglichkeiten.

aSpotCat kenne ich nicht, aber werde ich heute auch mal testen.

- Android will an dieser Stelle erst einmal ausschließen, weil ich irgendwie der einzige mit dem Problem bin.

Ich halte diesen Eintrag auf dem Laufenden. Und bin weiterhin dankbar für jeden guten Hinweis.
 
carlosp schrieb:
lade dir mal ein screentest software runter und schau ob dein touch screen richtig funktionier. du hast ein motorola gerät, da kann dir alles passieren und defy hat mehr fehler als alle htc handys gemeinsam.

es kann sein, dass dein display von alleine signale empfängt, das ist sone motorola serien fehler zum beospiel und da kann es passiere, dass du leute anrufst ohne es zu merken. an android selbst liegt das nicht.

Ähmm ja, genau :rolleyes2:
 
Ich habe das Gerät erst seit ein paar Monaten und kann dazu eigentlich gar nichts sagen.
Gibt es zu dem besagten Display-Fehler mehr Informationen/Quellen?
 
was hat bitte das display mit dem zu tun dass das phone selbst anrufe tätigt

ist doch schwachsinn
 
Viel Sinn macht es für mich auch nicht, zumal es in meinem Fall wildfremde Nummern sind, die ich nicht kenne...
 
Neuer Status:
Ich habe die SIM Karte von Fr-Di morgen im alten Handy gehabt. Kein einziger "Rückrufer". Heute morgen hatte ich die Karte 9:00 bis 10:30 im Handy gehabt und prompt kamen wieder die ersten Anrufe.
Danach war mir klar, dass es am Motorola Defy liegen muss... ABER
Ich lege die Karte danach sofort in mein altes Handy und bekomme um 15:00 und 17:00 zwei "Rückrufe", die meinen, bei denen hätte es kurz vorher geklingelt.
Ich frage mich, ob damit die Theorie hin ist? Ich warte den morgigen Tag ab und werde das Defy einmal komplett zurücksetzen!
 
Klingt echt mysteriös...

Bei welchem Anbieter bist du denn? Wenn du deine Rechnung bekommst, sind da deine Telefonate aufgeführt? Also ein Verbindungsnachweis.

Ansonsten würde ich, wenn das zurücksetzen nichts gebracht hat. Das Defy auf Garantie tauschen. Oder es zumindest versuchen. ^^

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidDefy
Ja, äußerst mysteriös... Was sagt denn der Netzbetreiber zu dem Fall?
Am Handy sieht man nichts von den Anrufen, oder? Also Rufaufbau, Anrufliste etc.

Die neue SIM ist vermutlich noch nicht da, oder? Die alte ist mit 10 Jahren natürlich schon fast museumsreif, aber passieren darf sowas trotzdem unter keinen Umständen.

Gruß
Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidDefy
Bist du denn mal deine installierten Apps durchgegangen und hast bei den Berechtigungen geschaut ob da eine "Kostenpflichtige Dienste" / "Telefonnummern anrufen" darf?
 
So, langsam kommt etwas mehr Licht ins Dunkle.
Die Karte habe ich seit gestern im alten Handy belassen. Habe heute überraschenderweise wieder eine Menge Anrufe bekommen. Bis Montag hätte ich gesagt, Handy-Problem. Heute kann ich das revidieren.
Die zwei letzten "Rückrufe" von heute waren allerdings sehr interessant und informativ. Es wurde mir gesagt, dass irgendjemand von einer "Agentur" anruft und irgendwelche Fragen stellt, um ein Geschäft abzuschließen. Einer der "Rückrufer" sagte, dass sich der Spam-Anrufer als Tomas Weber ausgegeben habe. Der Angerufene hatte aufgelegt und zurückgerufen, um zu schauen, ob die Nummer echt ist. Dann ist er natürlich bei mir gelandet.
Das gibt eine schöne Anzeige wegen Rufnummernmissbrauch. Werde morgen die Bundesnetzagentur anrufen und mal nach Rat fragen.
Mein Defy umsonst komplett zurückgestezt!!
Wie es aussieht war alles also ein falscher Android bzw. Defy Alarm. Sorry!!!!
Vielleicht hilft das aber anderen weiter.
Wenn ich abschließende Ergebnisse habe, werde ich es hier posten.
 
Starkes Stück. Jo, denen würde ich auch in ***** treten!
 
Und ich lass da auch nicht locker bis ich diese blöden Ä.rsch.e finde. Da haben die den falschen Baum angepinkelt!
 
Wahnsinn, was es alles gibt! Ich kannte sowas bisher nur von E-Mailservern, die für Spam misbraucht wurden.
Halt uns mal auf dem Laufenden, wie das Ganze weitergeht, vielleicht betrifft es zukünftig noch mehr Leute...

Gruß
Tobi
 
Halt uns bitte auf dem laufendem!
 
...verdammt krasse Geschichte...
Schreib mal, wenn's was Neues gibt.
 
Hallo zusammen,

seit 1 1/2 Wochen bin ich Besitzerin eines DS von O2 mit Android 2.2. Am ersten Tag habe ich sämtliche Daten wie Kontakte und SMS per BT von meinem alten Blackberry Bold 9700 übertragen, was ohne Probleme über die Bühne ging.

Heute ging der Akku leer und das Handy ging aus. Daraufhin hab ich es zum Laden angeschlossen. Nach ca. 10min habe ich es wieder eingeschalten. Daraufhin hat es angefangen, alle SMS, welche ich bereits gesendet hab und auch empfangen habe, erneut an die jeweiligen Absender gesendet.

Im O2 Shop wurde mir geraten, meine Daten zu sichern und morgen wieder zu kommen um es auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Ich habe nun die HTC eigene App deaktiviert und lasse die SMS über Handcent laufen. Hier ist das Problem bisher noch nicht aufgetreten, da ich alle SMS gelöscht habe.

Ist dieser Fehler bereits bei jemandem aufgetreten? Ich konnte kein Thema hierzu finden.

Liebe Grüße
 
Bei mir wurden gestern nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen selbständig teure MMS versendet mit uraltem Text. Das kann nur durch die Synchronisierung mit dem HTC Hub passiert sein - heute (nach erneutem Reset, weil immer mehr MMS versendet wurden, was mich Geld kostet) funktioniert dieser überhaupt gar nicht mehr.

Dachte Android ist mit HTC besser als das Apple iPhone, aber sowas ist schon schockierend. Die MMS kam tatsächlich bei einem Empfänger an. Zum Glück gab es eine ungültige Rufnummer und ich bekam eine SMS, sonst hätte das Telefon noch weiter unbemerkt munter drauflos versendet. Wer haftet für sowas? Wohl niemand. *grml*
 
wie geht sowas, dass du auf deinem Desire S das Android 2.2 ist??? das wird doch im original mit 2.3 ausgeliefert!!
 
Sorry, Tippfehler meinerseits. Ist natürlich 2.3.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Achtung: Kein Scherz!

12:45 Uhr

Ich mache mich auf den Weg zu meinen Großeltern, da ich zum Mittagessen eingeladen bin

12:46 Uhr

Galaxy Nexus macht sich selbstständig. Ich bekomme davon nichts mit :ohmy:

12:47 Uhr

Meine Großeltern fragen mich, wieso ich sie angerufen hätte. Ich hätte sie kurz bevor ich dagewesen wäre angerufen. Kurz hintereinander, meine Oma ist rangegangen und auf ihrem Nokia Flackschiff von 1998 (ok - übertrieben) kam eine Fehlermeldung.

Ich konnte das gar nicht glauben, aber alles ist dokumentiert. Demnach hat mein Handy um 12:46 Uhr 16 Sekunden lang meine Oma und 17 Sekunden lang meinen Opa angerufen. Dies verrät mir sowohl das Nexus als auch die beiden älteren Modelle. Es war in meiner Hosentasche, gesperrt.

WIE ZUM TEUFEL kann sowas passieren?

WTF-150x150.jpg


*******************

Galaxy Nexus, liquidsmooth 1.1

Folgende Apps haben heute vom Superuser-Recht Gebrauch gemacht:

- AdFree (12:52 Uhr)

Folgende Apps haben waren heute via 3G im Internet:

- EMail, Facebook, Google-Dienste, Android OS, WhatsApp, Fancy Widgets
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
433
jghunter
jghunter
C
Antworten
1
Aufrufe
176
holms
holms
Matze61
Antworten
2
Aufrufe
261
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten