Androiden-Administration in Firmennetzwerk

Ja das ist mir schon klar....

Es sollen aber nur diese funktionen gehen.
Und keine andere...

Zb. unterlassen der Installation anderer apps die nichts auf dem Telefon gehören wie skype, facebook oder sonstiges...

Es sollen nur die apps gehen die er für seine Mitarbeiter will!
 
Das was Du willst nennt man sonst Kindersicherung:)
Such mal dannach.
 
Bitte mal anschauen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/435261-androiden-administration-firmennetzwerk.html[/OFFURL]
Gruß von hagex
 
Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem mit unseren in der Firma eingesetzten Smartphones (Samsung Galaxy S4 mini & Samsung Galaxy S4 Active).

Unsere Geräte sind verschlüsselt (direkt über das Handy, Sicherheit -> Gerät verschlüsseln) und sind in ein MDM eingebunden (MobileIron).
D.h. bei jedem Einschalten des Geräts wird der Bildschirmsperrcode abgefragt (Geben Sie ihre PIN bzw. ihr Passwort zum verwenden des verschl. Gerätespeichers ein o.ä.), danach die SIM PIN und danach nochmal der Bildschirmsperrcode.

Nach einem Update auf die aktuellste FW (5.0.1 bei S4 Active) und einem Neustart des Geräts, wird dieser Sperrcode einfach nicht angenommen. Das Gerät sagt immer, dass es der verkehrte Code ist. Ich wusste mir leider nicht zu helfen und habe das Gerät immer gewipet und neu eingerichtet, aber wenn das die Lösung ist, dann hoffe ich das nicht noch mehr Kollegen ihr Handy updaten.

Evtl. kennt ja jemand das Problem bzw. wie man das umgehen / beseitigen kann.

Vielen Dank vorab!

Grüße
elipo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie konnte der Firmen-Admin das Problem nun lösen bzw. wie ging es weiter?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo liebe NG,
in meinem Unternemhen sind u.a. Android-Smartphones über den Notes-Traveler in die Infrastruktur eingebunden.
Wenn sich nun der Benutzer an einem Intranet-Server anmeldet, so werden die Anmeldedaten des Domänenbenutzers abgefragt.
Wird nun die Session beendet und die Seite später wieder aufgerufen, so muss sich der Benutzer jedes mal neu anmelden. Gibt es hier evtl. eine Möglichkeit, die Anmeldedaten speichern zu lassen?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Hallo,
hat denn keiner einen Tipp, oder gibt es schlicht keine Möglichkeit?
 
Hallo Leute ,
ich habe mir jetzt mal dieses Thema durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen , ohne Root gibt es keine Möglichkeit , ein Gerät komplett einzurichten und alle anderen Geräte dann mit dem Backup zu clonen.

Ist das soweit korrekt?
 
Wenn Du Änderungen am Inhalt der Systempartition vornehmen willst / musst, wirst Du das ohne einen aktivierten Root-Account nicht schaffen. Schließlich wurde der ja genau deswegen deaktiviert um das zu verhindern.

Geht es allerdings darum die Inhalte der Datenpartition zu klonen, reicht vermutlich auch ein Minibetriebssystem das ein NANDroid erstellen und einspielen kann. Zwar sollte man das auch per ADB-Interface machen können (siehe dazu auch [Anleitung] Komplett-Backup ohne Root durchführen per adb (ab Android 4.x)), doch klappt es damit oftmals leider nicht.
 

Ähnliche Themen

E
  • ein-anderer
Antworten
4
Aufrufe
875
ein-anderer
E
Y
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
195
hagex
hagex
Fonpady
Antworten
6
Aufrufe
536
Fonpady
Fonpady
Zurück
Oben Unten