Androiden als WiFi-Adapter nutzen

ah ok das kann ja nicht so schwer sein, vielen dank erstmal
 
es gibt ziemlich gute Anleitungen im Netz wie man sowas macht.
Oder schau einfach mal in die Anleitung zu deinem Router
 
Hallo,
ich habe das Samsung Galaxy Ace 2 und möchte damit gerne meine Internetsperre umgehen. Ich hab auf meinem Rechner eine Sperre, die ich auch führ eine Zeit lang mit dieser Anleitung umgehen kann. Aber aus irgendeinem Grund wird meine Verbindung vom Rechner zum Handy nach ca. 2 Minuten getrennt, woran könnte das liegen ?!?

MfG
Langer
 
Hallo,

ein paar mehr Infos wären nicht schlecht (Laptop OS / Ace Build).
Vor allem würde mich interessieren, was eine Internetsperre ist.


Gruss

Sabai
 
Tach,
ich hab einen Tower, keinen Laptop. OS ist Win 7. Was meinst du mit Ace-Build ?!?

Die Internetsperre verhindert, dass ich mit meinem PC ins Internet komme, wie der Name schon sagt. Mein Vater hat die eingerichtet. Das Hauptproblem ist ja nur, das sich die Verbindung andauernd trennt.

MfG
Langer
 
Aber ich denke Mal dein Vater hat sicher was dabei gedacht oder?;)
 
Danke, so eine Antwort brauchte ich.
Ja, er hat sich was dabei gedacht, es sollte meine Leistungen in der Schule heben und dann sollte die Sperre auch wieder rausgenommen werden. Ich hab vor 3 Tagen eine 1+ (kein Scherz) mit nach Hause gebracht, in 2 anderen Fächern eine 2 und eine 2-. Ich denke mal diese Leistungen sollten ausreichen. Er sieht es nur leider nicht ein.
Ich will auch garnicht weiter darauf eingehen, ich hab mir auch was dabei gedacht, als ich die Sperre umgehen wollte. Also bitte antwortet auf meine Frage und geht nicht weiter auf die Sperre ein, sonst hätte ich das auch so geschreiben ;).

MfG
Langer
 
Du weißt aber schon, dass das mobile Internet richtig teuer ist. Mit dem PC benötigst du viel mehr MBs an datenvolumen.

Edit:
Wenn die Internetsperre ein Windows-Programm ist, dann mach dir mal einen USB-Stick mit Ubuntu (wenn du mal wieder kurz ins Internet kommst). Danach bootest du Ubuntu anstatt Windows und die kannst wieder normal im Internet surfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar, deswegen benutze ich ja auch WLAN :D
 
red-orb schrieb:
Hallo ich habe hier mal eine Anleitung erstellt wie man das ACE als W-LAN-Stick benutzen kann um einen PC oder Laptop ins Internet zu bringen.

Diese Anleitung bezieht sich auf einen PC mit Windows 7 das Verfahren ist aber bei einem PC mit Windows XP fast identisch.

1. Die wichtigste Voraussetzungs es muss Kies installiert sein wegen den Treibern sollte sich aber nicht starten wenn man das ACE mit dem PC verbindet. Also den Taskmanager (Strg+Alt+Entf) aufrufen alle Prozesse nach Namen sortieren und alles was Kies heißt beenden.

Taskmanager.jpg


2. Wenn der Pc noch andere Netzwerkkarten hat diese einfach deaktivieren


Onboard_deaktivieren.jpg


3. Das Ace muss eine W-Lan-Verbindung hergestellt haben.

4. Zur Sicherheit den Haken bei Paketdaten raus nehme.


Packetdaten_inaktiev.png


5. Das ACE mit dem PC verbinden und unter Einstellungen --
> Drahtlos und Netzwerke --> Tethering und mobiler Hotspot --> USB-Tethering einen Hacken machen.

USB_Tethering_aktiv.png


6. Am PC erscheint eine Treiberinstallationsmeldung „Samsung Android USB Remote NDIS Network Device“

Treiberinstallation.jpg


7.Nun hat der PC eine neue Netzwerkverbindung mit der er sich dann verbindet und das ACE wurde erfolgreich zu einem W-Lan-Stick umfunktioniert.


[FONT=&quot]
Samsung_Verbindung.jpg
[/FONT]

8. Das USB-Tethering erkennt man dann an dem blauen USB_Symbol in der oberen Leiste oder wenn man den Slider runter zieht.


Ueberpruefung_Tethering_Slider.png


9. Zum beenden zieht man entweder einfach den Slider nach unten und Drückt auf die Schaltfläche Tethering oder Hotspot aktiv. Da kommt man direkt zum Menü wo das Tethering ausgeschaltet werden kann oder man trennt die USB-Verbindung.





Wie hast du es hinbekommen dass dir angezeigt wird wie viel MB du benutzt?
 
Mit der App 3g Watchdog

einfach nur mal so
 
Danke und noch eine andere Frage weisst du wie man es machen kann dass da steht wie viele Leute im Hotspot drin sind ?

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein das kann ich dir nicht sagen

einfach nur mal so
 
einfach nur mal so > Da in dem Falle die Internet-Simcard zwar immer noch ueber dem jeweiligen Provider laeuft der sich nicht in die Teilnehmerkarten gucken laesst ist jedoch durch das Tethering zusaetzlich ein eigener WiFi-Hotspot entstanden (sofern der Mobilcard-Anbieter diese Vorgehensweise nicht blockt).
Mit dem App >Fing< koennen in diesem eigenen WiFi alle darin kommunizierenden IP's angezeigt werden.

aoozrl6i.jpg


Beschreibung und Download: Fing - Network Tools - Android App - Download - CHIP Handy Welt

Android und iPhone: Netzwerkkontrolle mit der Fing-App - Golem.de
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidCake
hallo zusammen,
ich habe mich seit knapp ner woche mit einer frage auseinander gesetzt und keine lösung gefunden, hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen.
und zwar, ist es irgendwie möglich, dass man das handy (in meinem fall huawei ascend y 201 pro) mit dem pc verbindet und als wlanstick nutzt, ohne den tethering zu verwenden? ich wollte ein paar sachen ausprobieren, wofür ich eigendlich einen wlanstick brauchen würde, aber extra einen kaufen erschien mir als unnötig, da man mit einem smartphone heut zu tage ja nahezu alles kann. ich wollte dadrauf hinaus, dass, wenn ich das handy angeschlossen habe, unten in der windows taskleiste so interagieren kann, als hätte ich ein wlan stick angeschlossen und das nicht über das handy regeln.
 
Verstehe ich das Richtig?
Dein PC hat kein WLAN, du möchtest dennoch die Internetverbindung deines WLAN-Routers mit dem PC nutzen, und dafür dein Handy als WLAN-Stick nutzen?
Nur die WLANfunktion des Handys freigeben ist nicht möglich.

Es geht jedoch auch einfach über USB-Tethering:
Verminde dein Handy mit dem WLAN-Netz, schließe es über USB an den Rechner an, und stele sicher, dass alle (!) Treiber installiert sind. Im Handy gibt es bei mir unter "Einstellungen" --> "Anbindung und Mobiler Hotspot" die Funktion "USB-Tethering". Darüber sollte dem PC die Internetverbindung des Handys bereitgestellt werden (egal ob dies eine UMTS, oder WLAN-Verbindung ist.
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
13
Aufrufe
219
Exilbonner
Exilbonner
T
  • tadeus
Antworten
15
Aufrufe
1.084
chk142
C
T
Antworten
7
Aufrufe
792
prx
P
Zurück
Oben Unten