Androiden als WLAN-Repeater nutzen / Tethering der WLAN-Verbindung

Hallo Leute,
ich habe ein Wiko Bloom mit dem Stock Android 4.4 KitKat. Ich habe es mit einem W-lan router verbunden. Ich möchte nun einen W-lan hotspot erstellen also praktisch mit meinem Handy nochmal einen ,,Router,, erstellen,aber ohne mein 3g zu benutzen. Danke im Voraus.
lg.Leon
 
Wenn Du jetzt noch verraten würdest, wie das funktionieren soll? Denn das WLAN Modul ist ja mit dem Router verbunden. ;)

Entweder erstellst Du einen Hotspot, der Internet über 3G nutzt, oder du nutzt die WLAN-Verbindung zum Router um das dortige Internet zu nutzen.
 
Gibt es da keine Möglichkeit ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Möglichkeit heißt "Repeater" kostet ~30-50 € und wird an passender Stelle in die Steckdose gesteckt.

Gruß __W__
 
Danke für deine Antwort, aber Geld möchte ich nicht ausgeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl. funktioniert das: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/androiden-als-wlan-repeater-betreiben.313656/"]Androiden als WLAN-Repeater betreiben[/OFFURL] (letzte Beiträge). Wobei ich nicht weiß, ob der MTK-Chipsatz unterstützt wird.
 
alcatel 918D geht als Wlan repeater mfg
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
679
KalleMerkt
K
D
Antworten
0
Aufrufe
265
ding0
D
holms
Antworten
0
Aufrufe
380
holms
holms
Zurück
Oben Unten