Androiden mit dem großen Computer fernsteuern

Hallo!!

Ich bin gerade auf das Forum gestoßen, um mehr Infos über Android zu bekommen.

Habe seit ca. 2 Wochen ein HTC Legend :D und möchte damit mein PC steuern.

Welche Arten von Remote Control gibt es?
Kann ich mein Desktop sehen auf dem Gerät?
Kann ich ein Media Player damit dedienen z.B. Wenn ich den Lappy am Fernseher habe zum DVD schauen oder so?

PS: Falls es so eine Diskusion schon gab ee sorry und sagt mir einfach wie ich das zum anderen verknüpfen damit nicht das Thema doppelt vorhanden ist.
 
Hallo kandery,

ja, das geht. Wie gut es in der Praxis funktioniert, kann ich dir nicht in allen Details sagen.

Für PC Remote-Control gibt es zwei Möglichkeiten.
Einmal unter Windows Remote Desktop (RDP) und natürlich auch den VNC. Für beide Anwendungen gibt es Apps im Market. Suche mal nach RDP und VNC. Sehr gut ist Wyse Pocket Cloud (kann beides), ist aber in der Pro Version nicht billig. Eventuell reicht dir die einfache Version.

Um einen MediaPlayer zu bedienen, gibt es unter dem Suchwort "UPNP" einige Apps im Markt. Ich habe zwar selber einen UPNP MediaPlayer im Einsatz, war aber noch nie versucht, den über mein Legend zu bedienen - schließlich hat der ja auch eine eigene Fernbedienung.
Wie gut die angebotenen Lösungen funktionieren, musst du mal ausprobieren.


Gruß, Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: kandery
Gib mal MultiRemote im Market ein. Mit diesem Tool ist man ziemlich universell in Sachen Remote Control dabei. Gerade die individuell programmierbaren Tasten lassen keine Wünsche offen.
 
vielen Dank :D
ich versuche es mal
 
Ich suche ein Tool, mit dem ich per Stream bzw Remote von meinem Laptop (Win 7 x64) auf mein Steinchen 2 zugreifen kann?
Hintergrund: Ich hab zb das Bildapp und will mir das gerne auch aufm Laptop angucken, geht das?

Also ich nutz zb LogMeIn um es genau anders rum zu machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wifi file explorer"

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi

Hab mich gefragt ob es eine Art Fernsteuerung für Android gibt.
NICHT Android -> PC sondern PC -> Android.

Wäre recht nützlich finde ich da zurzeit ein Freund Probleme mit seinem Gerät hat und kriegt es nicht gebacken. (schlimmer als ein DAU sag ich euch T_T sitzen seit 2h dran)

Hab bereits danach gegooglet aber nichts schlaues gefunden.
Vielleicht hättet ihr ne Idee? :thumbsup:
 
paw-server - da kannst "hintenrum" alles machen. filezugriff, und von z.b. kamera-einzel-bild direkt ansehen, über das tabbi als musiksender benutzen, bis hin zum sms-schreiben und lesen, apps starten und beenden alles machen.

was du aber warscheinli suchst is der vnc-server. einfach im market danach suchen.
dann siehst das tabbi 1:1 am pc und kannst klicken anstelle touchen. und dein freund sieht was du tust.
als is das letzte mal probiert hab, hat der beim tabbi aber no probleme mit der lage ghabt. als bild liegt auf der seite. eine stellung des tabbis gabs aber, da konnt ma am pc dann auch normal mit arbeiten *g*
 
Hi,

hab mal hier geschaut da ich mir eine Samsung holen werde bevor es Ihn nicht mehr gibt...

wollte allerdings auf einem Motorola Defy den VNC server laufen lassen... Verbindung wird hergestellt kann auf Laptop mit der Maus Apps starten nur leider sehe ich die Displayanzeige des Defy nicht auf dem Lapi... habt Ihr etwas besonderes getan beim Samsung als VNC Server?

Läuft das ohne root auf dem Samsung Tab? Defy mußte gerootet werden.

Schöne Grüße Jürgen
 
nö, tabbi braucht a root.
die anzeige selber ging bei meinen letzten versuchen problemlos.

zumindest, wen ma unter problemlos ein gekipptes bild versteht.
aber in irgendeiner querlage hats dann sogar gestimmt.

meine letzten versuche sind aber scho wieder 1 oder 2 monat her.
vielleicht hat sich ja was getan.
 
Hi,

da bin ich ja guter Dinge das der Samsung als VNC server laufen wird... wobei mir schon unwohl ist den gleich zu rooten... wegen der Garantie eben.

Glaube das es an der Motorolasoftware liegt das es das Defy nicht kann... sind einige Komentare das dieses Programm auf einigen Motorolageräten nicht läuft...

warum macht Samsung nicht mal ein wasserdichtes Handy???? grrrr... denn das ist die oberste Prio bei mir als Segler...

Aquapac ist schon geordert für den Samsung...

Schöne Grüße Jürgen der dann wohl rooten wird
 
Folgende Nachteile gibt es mit Androidscreencast aber:

- ziemlich langsam
- Android interpretiert meine Tastatureingaben, statt dass der Text geschickt wird den ich eingebe. Z. B. " ist $ oder so. ; ist : usw.
- Androidscreencast hat quasi keine Dokumentation. Kann ich die Hardware Keys die es als Buttons gibt nicht auch mit der Tastatur benutzen? Wieso kann ich die Größe des Fensters nicht praktischer anpassen, z. B. 100%, 50% oder so?

Hat jemand erfahrung mit dem Thema? Gibt es schnellere Möglichkeiten? Ich will aber schon den normalen Zugriff aufs Handy, keine spezielle Oberfläche mit denen ich nur manche Sachen machen kann oder so. Wäre sehr cool wenns sowas gäbe das richtig gut funktioniert, mit allen Tasten, vll etwas schneller und simpler, ungestreckter Anzeige.
 
Hi!

Es gibt ja nette Apss um den Pc drahtlos aus der Ferne zu steueren.

Aber gibt es auch eine App die es ermöglicht das Interface von Android drahtlos auf einem Pc anzuzeigen und zu steuern?
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
Hallo.

möchte gerne das Hannpad vom Pc aus Fernsteuern. Ist manchmal einfacher wenn man die Möglichkeit hat das Hannspad über den PC Fernsteuern kann.

Habe schon verschieden Apps ausprobiert (droid vnc, Webkey usw...), die verbindung klappt auch, aber leider habe ich immer wieder einen Schwarzenbildschirm. Jetzt weiss ich nicht ob es an meinem PC (Notebook) liegt da ich von früher mit Ferwartungssoftware weiss das die Grafikkarte am PC daran schuld war.

Wurde mich freuen wenn einer mal die "Webkey (ROOT REQIURED)" app instaaliert und ob ihr auch einen schwarzen Bildschirm habt.
Die installation ist relatiev einfach. App installieren, einen User mit Passwort einrichten und am PC über den Browser die IP-Adress eingeben (Java muss instaliert sein!) und schon habt ihr eine Verbindung.

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!
 
Funzt aber!

Flashback 7.2 und mit FF 7.01.
 
sphoenixcompany schrieb:
Funzt aber!

Flashback 7.2 und mit FF 7.01.

Ich wird mal das Flashback 7.2 flashen. Dann weiss ich ob es an meinen notebook liegt.

PS: Welsches Betriebssystem hast du drauf und was ist FF 7.01.?

DANKE das du es getestet hast!
 
Firefox meint er, als Browser...

Edit: Habs eben auch mal getestet und mein Bild bleibt auch schwarz unter Flashback 9
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashback 7.2 und mit FF 7.01 Screen bleibt schwarz.

Theo
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.241
dwm_
dwm_
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
344
coolzero3389
coolzero3389
A
Antworten
4
Aufrufe
133
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten