Androiden mit Ubuntu synchronisieren

Hm, unterwegs mal ein bissl arbeiten zu können ist ganz nett aber hauptsächlich ist es nur das Kleinkind in mir.
 
Ok, verstanden :) Mein Ehrgeiz ist jedenfalls geweckt das auch mal zu probieren.
 
Es wäre wiklich super wenn XBMC installiert wäre.
Die Videos gehen zwar über VNC vermutlich (noch) nicht, aber es wäre trotzdem für Musik, Bilder und den Apps sehr interessant.

XBMC auf dem Samsung Galaxy S2 irgenwie zum Laufen kriegen wäre der absolute HAMMER!!! Für mich der Beste Media-Player und den besten Netzwerkfunktionen. XBMC ist auch ideal für die touch Bedienung.

Gibt es auch eine Beschreibung was an dem Standard Linux Image alles angepasst werden muß??? Ich würde gerne noch andere Linux Images (z.B. Meego Linux for mobile Devices) ausprobieren.

Genialer Thread! Danke für die Anleitung.
 
mr_cg schrieb:
Es wäre wiklich super wenn XBMC installiert wäre.
Die Videos gehen zwar über VNC vermutlich (noch) nicht, aber es wäre trotzdem für Musik, Bilder und den Apps sehr interessant.

XBMC auf dem Samsung Galaxy S2 irgenwie zum Laufen kriegen wäre der absolute HAMMER!!! Für mich der Beste Media-Player und den besten Netzwerkfunktionen. XBMC ist auch ideal für die touch Bedienung.

Gibt es auch eine Beschreibung was an dem Standard Linux Image alles angepasst werden muß??? Ich würde gerne noch andere Linux Images (z.B. Meego Linux for mobile Devices) ausprobieren.

Genialer Thread! Danke für die Anleitung.

So einfach geht es auch nicht.da muss vieles angepasst werden wie treiber.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo
Großes Danke an Sakaschi für die tolle Anleitung. Hat wunderbar funktioniert...
Nun meine Frage: Hat schon jem den JDownloader zum laufen bekommen?
Das ist ja unter ubuntu nicht so einfach.
Ich würde mich über eine positive Nachricht freuen.
Aber auch eine kurze Hilfestellung würde ich zu schätzen wissen..
 
Ich hab ihn zum Laufen gebracht, weiß nicht was du also meinst. Bin einfach ins Software-Center gegangen und hab ihn mir gezogen. Kein Problem. Ich hab zwar noch nichst gezogen aber zumindest startet er.

mfg Marcel
 
Hey danke für deine Antwort. Ich hatte eig in dem software-marktplatz gesucht und nichts gefunden. Ich wollte gerade nocheinmal auf die suche gehen doch nun komme ich gar nicht mehr in ubuntu rein der vnc sagt connection failed... so ein mist ich mache alles so wie vorher auch
das kann doch schon wieder nicht wahr sein... hat jem eine idee?
 
Ist das Image noch heile oder vllt defekt? Ist das Terminal noch offen? Vllt falsche Zugangsdaten in der VNC?

Mfg Marcel

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie kann ich das image auf funktionalität prüfen? Das terminal ist offen und sagt das selbe wie vorher auch... Im Vnc waren ja die zugangsdaten noch gespeichert ich habe sie aber auch nochmal neu eingetippt...

Mfg berndo
 
Nur indem du ein neues Image ziehst. Was anderes fällt mir grad nicht ein.

Mfg Marcel

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Na dann werde ich die zip beim nächsten mal wohl nicht wieder weghauen... wie beendet ihr denn das system? also ich habe einach vnc getrennt und danach das terminal beendet.. (hat sakaschi ja so geschrieben) Ist es Vielleicht besser das system herunterzufahren?
(Fehlersuche ich will ja nicht ständig neuinstallieren)

Andere Frage wofür nutzt ihr denn eig. ubuntu auf android so? Ich will es wie gesagt nur für den JD haben. Denn Jdownloader rc und jwatcher (apps) bekomme ich nicht mit meinem rechner verbunden.
Ausserdem spiele ich mit dem gedanken Matlab auch noch in gange zu bringen denn ich brauche es oft in der uni und es gibt leider keine App dafür..
 
So mach ich es ebenfalls. Herunterfahren bringt wies aussieht nichts, bei menem Sensation passiert dann absolut garnichts. Könnte aber natürlich auch ein Treiberproblem sein, S2 und Sensation haben ja ganz andere Hardware etc.
Ich hab mir noch ne Kopie des Images gemacht, mach ich alle 2 Wochen ungefähr. Falls was kaputt geht hab ich immernoch ein Backup.

mfg Marcel
 
Ahhhh ich krieg ein Hals....
Img neu geladen, entpacken, card reader ausleihen (usb Kabel vergessen!!), draufziehen, Vorfreude ist bekanntlich die beste...,und genau der gleiche Mist!!!
Ich werd jetzt mal vnc neu installn!
 
So terminal und vnc neuinstallation haben nicht gebracht...
Ich lasse die Img mal erstmal noch drauf falls noch jem die entscheidene idee haben sollte...
Danke für deine Mühen @Bratwurstmobile
 
Hast du vllt ne andere ROM geflasht, die (ja, sowas gibts heutzutage noch) keine Busybox hat? Vllt musst du die noch nachinstallieren. Hast du auch mal ne neue ubuntu.sh-Datei gezogen oder nur das reine Image?
Oder was ganz einfaches: SGS2 mal neu gestartet? :p

mfg Marcel
 
Nach der Busybox werde ich mal schauen, hab die lightning 6.1 drauf ->es ging dann irgendson theme drauf-> ging nicht ->theme wieder runter ->geht immer noch nicht...
Alles neu gezogen und überschrieben..
 
Lightning? Sagt mir garnix, hab aber ja auch ein Sensation. :tongue: Dir sagt es wahrscheinlich auch nix, wenn ich sage, dass ich die Insert Coin 3.1. drauf habe.

Hab aber gerade mal nachgesschaut, die Litening hat ne Busybox. Trotzdem kanns an der ROM liegen. Versuch malne andere, kannst von der Litening ja ein Backup machen.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: elberndo
Ich geb erstmal auf für heute hab mein usb kabel nicht hier.. bekomme es erst am dienstag wieder :crying: Mal sehen was sich dann machen lässt...
 
Haha und es geht wieder... :) es hat doch tatsächlich geklappt.. nur bin ich verzweifelt am jdownloader im software center suchen...?
 
hi..würde das auch gerne mal testen..aber der download link ist a....
langsam. Hat jemand evtl. einen besseren download link??

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
465
anna2
A
Farron
Antworten
24
Aufrufe
730
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten