Androiden-Nutzung in den USA?

Ich war erst vor ein paar Wochen mit meinem N4 in den USA. AT&T funktioniert einwandfrei, T-Mobile sollte auch gehen, das N4 unterstützt die Frequenzen. Sprint und Verizon benutzen CDMA2000 statt UMTS, also dürften die, wie coolfranz schon schreibt, nicht funktionieren.
 
Hallo,

bitte künftig erstmal suchen! Ich habe den Thread nun mit dem bestehenden zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo!

Kann das Z2 welches ich hier in DE kaufe LTE in den USA?

Die Frequenz kann es wohl aber da ist ja wohl Technisch noch etwas anders (keinen Plan).

Mit meinem Asus Padfone Infinity hatte ich gerade mal G3 Netz.

Danke

Stephan
 
War noch keiner der das Handy hat in den USA und hat sich ne SIM-Karte gekauft??

Freue mich auf Antworten

Stephan
 
Heyho,

ich hab mal ne Frage: Ich fliege im September für 4 Wochen in die USA und hätte dabei gerne Internet. Es gibt verschiedene Anbieter, bei denen man solche "Touri-Sims" kaufen kann - das sind quasi ganz normale Prepaid Tarife.

Kennt sich da jemand evtl. aus? Ich bin mir da jetzt trotz Recherce etwas unsicher

Meine Frage ist jetzt: Kann mein Galaxy S4 überhaupt die nötigen Frequenzen, welche in den USA benutzt werden?

Beispiel: AT&T

Sehe ich das richtig, dass ich HSPA+ nutzen kann und LTE nicht? LTE ist mir eigentlich eigtl. egal, mir würde vor allem HSPA+ und alles weitere Abwärts wichtig sein.


Und zu guter letzt: Es kann sein, dass ich bis dahin schon ein S6 habe, wie sieht es da aus? Da habe ich noch keine Tabelle gefunden. :/


Danke schonmal für eure Antworten!


Viele Grüße
tr3c00l
 
Geht problemlos. (aus eigener Erfahrung)
 
Eins kann ich dir sagen, dass du das Handy, so wie es ist, in den Staaten benutzen kannst.
Hatte damals bei meinem Provider nachgefragt und ich hätte für die Zeit was buchen können, hab es dann aber gelassen.
Rufumleitung wer was will, - sonst "Sendepause" wegen Urlaub.:smile:
Hast du aber mal über Whatsapp o.Ä. zum Telefonieren nachgedacht?
Du findest dort aber auch Hotspots.

LG
 
Hey,

danke für deine Antwort :)

Das das Telefon an sich zum Telefonieren und Simsen da drüben funktioniert ist mir bewusst. Mir wäre nur wichtig, dass auch das Internet relativ schnell ist (deswegen HSPA+!).

WhatsApp benutze ich sowieso - grade deswegen brauche ich ja auch Internet in den Staaten. Und da wir oft "off the grid" unterwegs sind, brauche ich auch mobiles Internet was wiederum nicht zu langsam sein darf, da ich Fotos und Videos hochladen werde. :)

Grüße
tr3c00l
 
Ich seh in deiner Signatur, dass du ein anderes Gerät hast als ich. Ich habe das 9505 und du das 9506 - oder hast du es mit dem 9505 ODER dem S6 ausprobiert?

Das mit dem Region Lock weiß ich, war bei meinem S4 ja schon so. Aber wenn man das ein paar Tage in DE vorher benutzt, sollte das ja eh automatisch entsperrt werden - oder?
 
Über die Geschwindigkeit kann da jetzt nichts sagen, ist auch schon zwei Jahre her.
Aber wie gesagt, es gibt irgendwo immer ein Hotspot, wo du den Bildern dann "freien Lauf" lassen kannst.

LG
 
Genau.
 
Thread umgebettet, da gleichzeitig über mehrere Geräte gesprochen wird und somit nicht mehr gerätespezifisch.
 
Fast jeder Supermarkt hat in den Staaten einen öffentlichen Hotspot. Der Upload dürfte also eigentlich kein Problem sein ...
 
Hallo,

ich habe nun die beiden inhaltsgleichen Threads zusammengeführt. Bitte künftig kein Crossposting in mehreren Foren!

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke an die Admins! Und gleichzeitig sorry ^^

An alle hilfsbereiten User:
Ich weiß, dass es da überall Wifi gibt, aber ich hätte trotzdem gerne mein "tragbares Internet" dabei, weil wir auch oft Zelten etc. :)
 
Dann ruf doch mal bei deinem Provider an, wenn du einen hast.

LG
 
Sven65 schrieb:
Dann ruf doch mal bei deinem Provider an, wenn du einen hast.

LG

Wofür? Da ruf ich lieber Samsung direkt an :p Vodafone wird mir kein USA Package an Tarifen zur Verfügung stellen denke ich. Zumindest kein Bezahlbares

Und wenn ich für einen Monat 30 DOLLAR zahle und da 500 mb Flat und sogar Telefon & SMS Flat habe, dann zahle ich 30 Dollar. Ist auch gar nich schlecht, dann kann ich auch mit meiner Reisebegleiterin sprechen/simsen wenns nötig ist :)

Deswegen interessiert mich grade nur, ob mein Handy die richtigen Bänder unterstützt. Aber wie es scheint, tut es das ja. Das S5 von nem Freund funktioniert in den USA z.B. nicht bzw. nicht richtig (max. GSM mit schnarchinternet). :scared:

@Melkor:

danke für deine 2 Tips. Aber wieso sollte ich nicht so ne Tourisim kaufen? kosten oft weniger und manchmal nur 1-2 euro mehr hier in DE und man hat nicht das Problem mit der Aktivierung etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

holms
Antworten
6
Aufrufe
554
Chefingenieur
Chefingenieur
beleboe
Antworten
49
Aufrufe
2.063
omah
omah
TNF Apex
Antworten
6
Aufrufe
588
TNF Apex
TNF Apex
Zurück
Oben Unten