Androidiani OpenRecovery - Update von Version 1.46 auf 3.3

K

Kevloeffel

Neues Mitglied
0
Hi!

Habe nun diverse Threads hier durchgelesen. Auch im Anleitungsbereich.
Die Lösung ist bestimmt einfach. Nur leider habe ich sie nicht vor den Augen.

Habe momentan Androidiani OpenRecovery 1.46 auf meinen Stein. Möchte nun gerne auf Version 3.3 aktualisieren. Dafür habe ich die aktuelle Version (update.zip + Open Recovery Ordner) auf meine SD-Karte gezogen.
Wie kriege ich es nun hin, dass die 3.3er Version installiert wird.
Wenn ich meinen Stein im Recovery Modus starte zeigt der immer nur die alte Version an.

Habe auch schon per RSDLite die vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78 geflashed. Habe gedacht das bringt vielleicht etwas. Leider fehlanzeige.

Benötige die 3.3 um das Keyboard Layout auf Quertz umzustellen. Für das cm7 Rom.

Vielen Dank im voraus!
 
Um von QWERTY auf QWERTZ umzustellen brauchst bei CM7 keine OR:

Einstellungen -> CyanogenMod -> Eingabe -> Tastaturbelegung -> qwertz

Edit: Dass 1.46 als Version angezeigt wird, ist normal. 3.3 ist nur die release Nummer
 
Zuletzt bearbeitet:
Androidiani OR ist nicht gleich OR 1.46

Die Androidiani OpenRecovery 3.3 baut auch auf der generellen OpenRecovery 1.46 auf, wie alle OR-Mods..

AOR ist lediglich angepasst und bietet eventuell gewisse Extrafunktionen, die in der klassischen OR nicht enthalten sind.
Das Grundgerüst ist dennoch die OpenRecovery 1.46, von daher ist es auch richtig, dass beim Start 1.46 angezeigt wird.

Ansonsten was die beiden Vorredner sagen.
Damit sind deine Probleme eigentlich beide gelöst ;)
 
Das mit den Einstellungen war ein sehr guter Tip.
Jetzt ist meine Tastatur auf quertz eingestellt.

Und jetzt verstehe ich auch warum da noch 1.46 steht.

Vielen Dank an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding, man hilft ja wo man kann. Kennste den danke-Button? :D
 
Schade, dass es den Button nur im Browser und nicht bei tapatalk gibt. ;-)
 
Diamond-X schrieb:
Um von QWERTY auf QWERTZ umzustellen brauchst bei CM7 keine OR:

Einstellungen -> CyanogenMod -> Eingabe -> Tastaturbelegung -> qwertz

Edit: Dass 1.46 als Version angezeigt wird, ist normal. 3.3 ist nur die release Nummer


Ich habe auch die letzte androidiani-openrecovery 3.3 drauf und dort steht ja :
-Fixed Keyboard layout bug

Ich habe auch im CM Menü auf qwertz und im OR auf qwertz gestellt, jedoch funktioniert dies nur für die Bildschirm Tastatur. Die Hardware Tastatur ist nach wie vor qwerty :-(

Hat jemand einen Tipp?

Danke,

Kemal
 
Leute vergisst meinen letzten Eintrag, nach einem erneuten Reboot, gehts doch :)

Danke,

Kemal
 
donxob schrieb:
Schade, dass es den Button nur im Browser und nicht bei tapatalk gibt. ;-)

Doch, auch mit Tapatalk geht das:
Einfach auf den Post tippen, dem du danken möchtest und dann erhältst du ein Auswahlmenü mit:
- Reply
- Quote
- Share
- Thanks (!!!) und
- More...

Ob das mit der Android-Hilfe.de-App auch geht, weiß ich nicht, da die Funktion m.E. erst mit einem der letzten Release gekommen ist.

Bei xda-developers geht das übrigens nicht, so dass diese Funktion wohl auch abhängig von der Implementierung der Foren ist.
 

Ähnliche Themen

ons3tsky^
Antworten
2
Aufrufe
1.343
ons3tsky^
ons3tsky^
-FuFu-
Antworten
10
Aufrufe
3.863
-FuFu-
-FuFu-
S
  • siggi95
Antworten
2
Aufrufe
1.146
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten