AndroidKernel 3.0 Fürs I9003

Olli von G schrieb:
Viele sehne sich ja danach das dieser Kernel kommt

Tja, ohne gibts kein 100% ICS und somit definitiv kein Jelly Bean:sad:


dhiru1602 schrieb:
Entwicklung für 3,0-Kernel

Okay Jungs, ich habe immer eine Menge von PMs und Mails über den 3,0-Kernel über das, was ist der Fortschritt, wer arbeitet daran, und wie könnten sie im Entwicklerteam. Daher wollte ich die Initiative zu ergreifen und streckte einen Entwicklungsplan, so dass wir die Arbeit gerechter zu teilen könnte und die Entwicklung beschleunigen.


Der Entwicklungsprozess wird von den folgenden Meilensteine umfasst.

Meilenstein - 1 (Low-Level-Entwicklung - Braucht UART)
Ziel: Holen Sie sich das OMAPZOOM Kernel auf der Latona Bord zu booten.

Inhalt:
Implementieren Sie eine Partitionierung System - Meist MTD / YAFFS
Port-über-Bord-Daten mit Bezug auf Zoom2 Bord Daten, die bereits vorhanden ist, in der 3,0-Kernel.
Holen Sie sich das MMC zu arbeiten, so dass Entwickler ohne externe UART Protokollierung der Lage, die Log-Daten via adb zugänglich sind.
Developers:
hillbeast


Milestone - 2
Ziel: Umsetzung der Geräte-spezifische Gerätetreiber und GPIOs.

Inhalt:
Die Arbeiten an dem Panel und nutzen Sie die Display-System arbeiten.
Implementieren ATMEL Touchscreen.
Implementieren TWL4030 Audio mit MAX97000 Power-Management.
Samsung modemctl Treiber (vorzugsweise aus OMAP4).
Samsung Akku Treiber
Sharp GP2A Proximity Sensor / Licht-Sensor
Bosch BMA023 Accelerometer
Orientation-Support
GPS-Treiber
OMAP Vibrator
wl12xx WiFi-Treiber mit mac80211
wl12xx BT-Treiber (rfkill)
Kamera ISP [Fixup für neue V4L2 auf 3,0 Kernel]
Lassen Sie mich wissen, ob ich etwas vergessen habe.

Developers:
dhiru1602,crackerizer, hillbeast,Adi_Pat, XDA_BAM*,vurrut*
(*) Noch nicht um eine Bestätigung gebeten.


Meilenstein - 3
Ziel: Weitere Korrekturen und Optimierungen

An diesem Punkt könnten wir auf die Optimierung des Kernels und das Hinzufügen von außergewöhnlichen Dinge wie Governors und andere Optimierungen konzentrieren.
Auch an diesem Punkt, ist der Kernel bereit für vorläufige User Testing.

hillbeast schrieb:
Wir sind nicht einmal auf Meilenstein 1. Sie warten alle auf mich, um herauszufinden, warum ich nicht die* Dekompression Debugging-Meldungen auf UART sehen kann. Ich ging gerade durch 20.000 Zeilen Code um Unterschiede zwischen Samsungs Kernels und der Standard-Linux-Kernel 2.6.35.7 Mainline zu finden aber ich glaube nicht, dass ich es gefunden habe, was ich will. Ich weiß, ich bin nah dran, weil es in / arch / arm / boot / Druckluft / * oder * arch/arm/mach-omap2/include/mach/debug oder arch / arm / OMAP-Plattform sein / include / hat pLAT / serial.h. Es ist einer von denen, und ich bin durch alle von ihnen gegangen, aber für die nächsten 3 Tage werde ich arbeiten, damit bin ich nicht in der Lage, viel zu tun.

Tranlate mit Google, :unsure:

dhiru1602 orginal

Hillbeast orginal

Das wird sich mit Sicherheit noch ein wenig hinziehen bis mal ein Alphakernel rauskommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Ich denke der kommt. Das ist nur eine frage der zeit

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Himmelskrieger
Hillbeast rüstet seine Server auf und dann macht erst sich in gut einer Woche wieder an den 3er Kernel

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,
Ich bin neu im forum und ich finde es klasse. Ich bin auch ein ziemlicher grünschnabel was das hier betrifft. Ich wollte fragen ob es einige fehler in dem kernel gibt. Ich benutze gerade xxkpu mit ics 4.0.4. Und wie installiert man den kernel? Mehr wollte ich nicht wissen. Danke im vorraus.
 
Dieser Kernel ist noch nicht fertig und soll dann für jellybean Ports und natürlich auch für ics sein aber wie gesagt der ist noch nicht fertig

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was hat der denn für nachteile?
 
gar keine er hat nur vorteile für Jellybean genauso wie für CM9based Roms
 
  • Danke
Reaktionen: BK67d
Und wann glaubst du wird er rauskommen, ach und funktioniert er auch für das ics?

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
das kann ich dir nicht sagen
 
Einen Kernel 3 wird es vorerst nicht geben, da es zu viele Probleme gibt.
Hillbeast will im gegenzug Dhiru helfen, das er den kernel 2.6.35 mit ICS zu 100% zum laufen bringt.
Kernel 3 wir nicht ganz aufgegeben, sondern erstmal zurückgestellt.

Post von Hillbeast

Aussage von luiseteyo

Antwort von Hillbeast:

Mal sehen was da noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radulf und Olli von G
warst schneller als ich
 
:flapper::flapper::flapper:

Beim nächsten mal bist du wieder dran:thumbsup:...Abwechslung muß sein..
 
Dann doch wieder ich.

Wenn wir Glück haben gibts dieses Jahr doch noch ein Kernel 3.0, da LG für das Optimus Black vielleicht ein offizielles ICS raus bringt. Das Optimus Black ist das Handy was dem I9003 am ähnlichsten ist.

Zitat von Dhiru
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Wann kommt endlich das LG ics. Wir brauchen den Kernel

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im Augenblick gibts nur ein Beta Release für Koreanische Milestone 2.. Aber fürs Optimus Black gibts noch nix.

Dauert also noch.
 
Der Source Code fürs Koreanische Optimus Black wurde online gestellt.
Open Source Detail

Hillbeast will sich dran setzen, also Daumen drücken das es Endlich mit dem 3.0 Kernel klappt...
 
Laut xda wollen sich mehrer devs dran setzen.für JB gibt es den ersten oc-kernel der läuft noch nicht mit 3.x

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Achtung Achtung nur für cm10 und bitte darauf


Weder ich noch android-hilfe. de Über nehmen keinerlei Haftung für Schäden an euren Geräten. durch das rooten ist eure Garantie bereits erloschen

Standard Disclaimer: Not responsible for bricking your phone, voiding your warranty, or any other pain or suffering you may feel as result of using this kernel!!!

Hi XDA members and fellow Galaxy SL users:

A little while ago, I started working on the current 2.6.35.7 kernel for our device. As some of you know, our device doesn't have a fully stable CM9/10 yet due to the lack of some components such as DSSCOMP and ION in our kernel. Therefore, me and Adi_Pat(a.k.a Aditya Patange) have started the work of backporting them from the OMAPZOOM 3.0 kernel. Our current progress is at a state that we have to backport some parts of memblock in order for the ion memory reserve functions to work.

THIS KERNEL IS BASED ON SAMSUNG & dhiru1602's GitHub Jellybean Source Code. So it is COMPATIBLE ONLY WITH SAMSUNG GALAXYSL (a.k.a. i9003) JB/CM10 Builds.

Installation Instructions:

Here's a step by step instruction to install this kernel:

1. Download the file from below (via phone directly or to a PC).
2. Copy the downloaded zip file to somewhere in /sdcard.
3. Reboot into CWM Recovery.
4. On the selection menu, select "install zip from sdcard', followed by"choose zip from sdcard".
5. Navigate to the path where the file is stored.
6. Select the file, select yes in the confirmation screen.
7.Reboot your phone.

TO DOs:

Backport the ion memory reserve functions into current 2.6.35.7 kernel.

Changelog:

See 2nd Post.

Features:

See 2nd Post.

For Kernel Devs/ Kangers etc:
Just a statement regarding kernel source: The Kernel Source is of course covered under GPL version 2. Free software does NOT mean no work or time was spent working on it. I have donated a large sum of my free time to this kernel. If you use my modified kernel source in parts or in its entirety, I kindly ask you mention its origins and to send me a github pull request or PM whenever you find bugs or think you can help improve my kernel further. This way the entire community will truly benefit from the spirit of open source. Thank you.

Kernel Source Code:
The source code for my kernel can be found here: https://github.com/ooiks529/android_kernel_samsung_latona/

Special Thanks to:
dhiru1602
codeworkx
Adi_Pat
waleedq
And others who have helped me in the kernel development.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Features:
OC to 1200Mhz.
Some additional governors added.
ION from 3.0 kernel(Work in progress)
Memblock from 3.0 kernel(Work in progress)
Built using gcc 4.4.3 toolchain from official CyanogenMod repo.

Changelog:
[v1.2] Increased voltages by a little(3%) to ensure a more stable OC and normal usage experience.
[v1.1] Fixed a problem which the additionnal governors are being excluded.
[v1] Initial release

Bugs:
Somehow the kernel is a bit unstable, it reboots and SODs sometimes(very unfrequently).(MIGHT BE FIXED IN 1.2)

To Moderators:
Ignore the 3rd post down here.

To All Community Members:
In order to keep the thread clean, please use the Thanks button instead of posting thank you in the thread. Thanks for keeping the thread clean and noob-free.


Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346 und Merlinator

Ähnliche Themen

O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.288
okidoki99
O
T
Antworten
1
Aufrufe
2.138
tigernewskai
tigernewskai
R
Antworten
0
Aufrufe
2.730
rethus
R
Zurück
Oben Unten