Anfänger: Acronium installieren, Anleitung?

Hi Statler,
dank dir für deine Antwort, das war ja einfach! Ich habe noch eine Frage ist der Bootloader jetzt offen oder nicht und wie kann ich das rausfinden?
 
*#*#7378423#*#* im Telefon eingeben > Software-Info > Configuration und wenn da unten stehen sollte
Bootloader unlocked: Yes" ist er offen,
Bootloader unlocked allowed: Yes bzw No" ist er geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: user081502
Hi,
dank dir! Also bei mir steht da: Bootloader unlocked allowed: Yes heißt das nun er ist geschlossen?
 
jebb würde ich jetzt mal sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: user081502
echt merkwürdig, dass es bei dir nicht funktioniert.

2 Fehlversuche - aller guten Dinge sind 3 ;)

versuch doch mal den Doomkernel zu flashen, der funktioniert mit der StockRom, und erlaubt dir zb zu übertakten. Danach kannst du selber entscheiden, ob du doch nochmal ne CustomRom raufmachst.
 
  • Danke
Reaktionen: user081502
Ja alle guten Dinge sind drei, aber weißt du für mich als Anfänger fehlen mir deutsche Anleitungen und ich habe wirklich ein bisschen Angst das es mal garnicht mehr geht und das wäre schon sehr doof.
 
Musst den Bootloader öffnen, damit es geht...
 
  • Danke
Reaktionen: user081502
Ja Flo der war ja immer geöffnet und es ging trotzdem nicht ;)
 
Ach so, sorry.
Hab oben gelesen, dass Unlock allowed: Yes da steht, bin dann nochmal eine Seite zurück und da stand ja, dass du ihn gerade geschlossen hast.

Ich würde sagen, dass du es einfach nochmal probieren solltest.
Bei uns geht es ja auch.
 
  • Danke
Reaktionen: user081502
Ja, aber weißt du man verliert ja auch dann immer sämtliche Einstellungen und so. Das mit meinen Kontakten ist egal die sind synchronisiert, aber das die Rechtschreibung auch alles vergisst und so nervt mich doch ein wenig. und wie geschrieben ich kenne mich wirklich zu wenig aus und obwohl ich es wirklich versucht habe bin ich mit einigen Begriffen immer noch nicht ganz klar... ich wollte ja gerne Acronium aber das ist so kompliziert ich weiß nicht. Vielleicht versuche ich es nochmal wenn die Anleitungen dazu ausführlich und in deutsch vorhanden sind :) Danke auf jeden Fall auch die für eure tolle Unterstützung!
 
Beim Flashen einer ROM (Arconium) bleiben die Daten erhalten, sofern man keinen Factory Reset macht.
 
  • Danke
Reaktionen: user081502
Für was hab ich eine Anleitung extra geschriebenen wenn du die nicht so weiterhilft. Ich hätte auch kein Problem dir über TS zu helfen, wenn dir das lieber wäre oder wenn du in der Nähe wohnst auch vor Ort

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: user081502
Hallo ihr beiden,
das ist schon mal gut zu wissen das beim flashen die Daten erhalten bleiben.
@Slimmer danke du bist wirklich großartig und ich weiß deine Hilfe auch zu schätzen! Was ist TS? Und ich werde es nochmal versuchen und versuche gezielt meine Fragen zu stellen.

Also dort steht diese drei Punkte wären empfohlen:
Recommended Configuration

- Unlocked bootloader.
- DooMKernel (modules included) or StockPlus (modules in download section).
- Baseband 64. Baseband 36 requires a patch.

- Unlocked bootloader ist kein Problem, schaffe ich und klappt auch (aber hier verliere ich wieder alle Daten richtig?!)
- DooMKernel (modules included) or StockPlus (modules in download section). So und hier bekomme ich schon Schwierigkeiten. Eine Anleitung für den DooMKernel habe ich hier gefunden: [KERNEL][ARC/ARC S] DooMKernel [Rel:v20-BootManager-v2][Dt:16/MAR][FW:.42/.58/.62] - xda-developers Aber ich scheitere schon daran ob ich nun dem Updatelink folgen soll oder nicht. Und dann steht dort in der Anleitung folgendes:
for optimal results it is HIGHLY recommended to use -36 baseband with corresponding libs... the baseband files and libs can be found here:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1382657
(thank you Iris!)
Was genau ist Baseband und libs? Was habe ich und entspricht das den Vorgaben?
Ich hänge hier nochmal meine aktuelle Konfiguration des Arc an.
 

Anhänge

  • screenshot_2012-03-12_0931.png
    screenshot_2012-03-12_0931.png
    39,2 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
du hast aktuell Baseband 56

TS = Teamspeak
Wenn du ein Micro hat können wir das darüber machen
 
  • Danke
Reaktionen: user081502
Hi Slimmer2,

dank dir für deine Antwort. ich habe weder TS noch microphon ;)
Ich habe also das falsche Baseband. Gut wie genau kann ich an das richtige kommen?
 
Die .62 Firmware via FlashTool flashen, dann stimmt auch der ganze Rest für Arconium 7.3.
 
  • Danke
Reaktionen: user081502
Hi Flo,
verliere ich dabei wieder alle Daten und wie genau mache ich das?
 
im meiner anleitung hab ich das ja beschrieben wie du auf Baseband 62 updaten kannst
 
  • Danke
Reaktionen: user081502
Oh entschuldigung, stimmt:
Baseband 62 wird benötigt (Baseband 36 braucht einen Patch). Das musst mit Flashtool flashen. Handy muss in Flashmodus sein (LED Grün), sprich beim anstecken ans USB die Zurücktaste (linke Taste) gedrückt halten. Im Flashtool auf den Blitz klicken Flashmode auswählen zielverzeichnis angeben wo die FTF Datei liegt. Bei Select Firmware die entsprechende Datei auswählen und auf ok klicken. Flashvorgang sollte beginnen. Nach den Flashen Handy vom PC trennen
Frage kann ich die einfach flashen oder geht das nicht von meiner Version aus? Und kann ich das mit dieser Datei machen: LT15i_4.0.2.A.0.62_Generic …ftf (262,24 MB) - uploaded.to ?
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.353
iSchneiderle
I
user081502
Antworten
25
Aufrufe
7.832
thrash001
T
T
  • thrash001
Antworten
2
Aufrufe
918
registered
registered
Zurück
Oben Unten