Anfänger auf der Suche nach Anleitung beim Einrichten!

Und falls du nur die Update.Zip auf die SD Karte bekommen willst, da kannst du erstmal Abhilfe mit SwiFTP oder AwesomeDrop oder Dropbox schaffen. Mit diesen Apps kannst du vom PC über den Browser oder Explorer (im Fall von Dropbox) Dateien auf dein Handy schicken...
 
MarJu schrieb:
Hat dir das geholfen? Klappt es so?

Jupps, alles schick :D Vielen Dank!
Du weißt schon, dass das eine Menge anderer Fragen nach sich ziehen wird, oder? Jetzt kann's endlich ans Rooten gehen, Speedfix, Nandroid, ... darufziehen und das Teilchen so nutzen, wie ich es mir vorstelle. ;)

Wobei ich mir schon ein wenig Sorgen mache - wenn ich nicht einmal die USB Verbindung hinbekomme, sollte man dann rooten...? Ich starte mal, kann nur schief gehen.
 
Nene, root mal Ruhig. Nach dem Rooten wirds erst interessant ;-D
 
MarJu schrieb:
Okay, denke mal, dass da beim Erstellen des Nandroid backups was falsch gelaufen ist. N komplettes Backup des Systems ist jedenfalls wesentlich größer - logischerweise -

Ich hab den "Fehler" von gergab gefunden: er hat vergessen, den clockworkmod Ordner zu zippen und hochzuladen, der gehört ja auch dazu. Meine update.zip ist auch nur 1.226 kb groß - der Recovery-Ordner aber 407MB, gepackt 256MB. Ich hab dir (und den anderen natürlich auch ;) ) beides hochgeladen:

Der Hauptordner kommt später, UL dauert noch an...
update.zip - download now for free. File sharing. Software file sharing. Free file hosting. File upload. FileFactory.com

Ebenfalls kein Branding und auch mit dem Clockwork Gezumpel gezogen, quasi eine jungfräuliche JF3.

Was mir gerade einfällt: da wird nur das ROM gesichert, keine Kontakte, keine Apps, keine SMS, ...? Das fänd ich doof :o
Wenn dem so sein sollte, bitte ich um soviel Fairness die Daten zu löschen und mir das sofort mitzuteilen. Wenn ein Mod das mitbekommt: bitte dann den Link sofort löschen und mir sagen, welche Dateien/ Ordner Ihr braucht. Morgen Abend kommt dann das neue Backup.
 
Fuwi schrieb:
Was mir gerade einfällt: da wird nur das ROM gesichert, keine Kontakte, keine Apps, keine SMS, ...? Das fänd ich doof :o
Wenn dem so sein sollte, bitte ich um soviel Fairness die Daten zu löschen und mir das sofort mitzuteilen. Wenn ein Mod das mitbekommt: bitte dann den Link sofort löschen und mir sagen, welche Dateien/ Ordner Ihr braucht. Morgen Abend kommt dann das neue Backup.

Bei einem Nandroid-Backup wird ein KOMPLETTES Abbild des Systems erstellt!!! Alle persönlichen Daten und und Einstellungen werden mitgesichert.

Und die Update.zip wird nicht benötigt. Man braucht zum Wiederherstellen nur die jeweilige Sicherung aus dem Backup-Ordner.
 
Oha - danke für den Hinweis! Passend, dass der UL nach 2h Warten soeben abgeschmiert ist... :rolleyes:
Gibts ne andere Möglichkeit, dir die original JF3 zur Verfügung zu stellen?
 
Und das ist die Originale von O2? Mach dir mal keinen Stress, was anderes als die bekannten Filehoster fällt mir auch nichts ein.
Hab die Apps, die von O2 vorinstalliert waren auch noch als Titanium Backup, von daher brauch ich das Nandroid jetzt nicht so super dringend!
 
Ich werde (hoffentlich noch diese Woche) auch ein stolzer Besitzer des SGS sein. Wie viele andere hab auch ich mich schon vorher schlau gemacht, wie man das SGS in einen brauchbaren Zustand versetzen kann.

Ich kenn mich in Sachen Android und ROMs auch schon ein wenig aus, jedoch soll beim Samsung so einiges anders sein als bei den Geräten von HTC (die ich bisher in den Fingern hatte).

:confused2: Was genau macht beim SGS den Unterschied zwischen Firmware und ROM? :confused2:
...ist quasie die Firmware das, was man von Samsung bekommt, womit dann die komplette Software (Bootloader, ROM, etc.) am Handy ausgetauscht/upgedated wird? Oder ist da alles drin, nur nicht das ROM?

Die Anleitung bzgl. der Reihenfolge finde ich mal schon sehr hilfreich, da kann man ja auch einigen Bockmist bauen. Eine Frage stellt sich hier jedoch auch noch.

:confused2: Wie schaut es mit dem 3-Button-Fix aus? :confused2:
Wann muss ich den installieren und wie geht das genau (werd auch nochmal nachschauen, über das wie wird es sicher schon Beiträge geben).

Wie schaut es eigentlich mit ROMs aus. Ich hab bisher nur sehr viel (gutes) über das CyanogenMod ROM gelesen.

:confused2: Welche anderen ROMs könnt Ihr noch empfehlen? :confused2:

So, das war es erstmal. Vielleicht liest das ja jemand und nimmt sich ein wenig Zeit um bei mir ein wenig Klarheit zu schaffen.

Mag ja mein zukünftiges neues Spielzeug nicht gleich am ersten Abend ruinieren. ;-)

In diesem Sinne, ...schonmal vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.784
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.454
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
1
Aufrufe
1.510
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten