Anfänger brauch Ratschläge zum flashen

Oceanic

Oceanic

Fortgeschrittenes Mitglied
68
Hi,

ich vermute ich werde wahrscheinlich angeflamet, dass ich die suche benutzen soll, jedoch bin ich mittlerweile so verwirrt, dass ich echt nicht mehr weiter weiß. hab gestern etwa 6h meines Lebens vergeudet.

Ich habe ein Milestone 2.1-update1, möchte gern 2.2 haben.
Die gründe sind:

#1 apps2sd
#2 adobe flash
#3 bug bei den kontakt-anzeigenahmen soll meines wissens behoben sein

Root war kein Problem, 1click via Universal Androot -v1.6.1

Doch dann fingen die Probleme an, RomManager & ClockworkMod gaben mir Fehlermeldungen die nicht in den Anleitungen standen. RDL wollte die SFB Datei nicht drauf spielen (vermutlich da ich nur Zugriff auf einen pc mit xp home habe, und es nicht möglich ist bei xp home Programme wirklich als admin auszuführen)

Ich konnte fast alles wiederherstellen, ein zigstes Problem ist jetzt, dass das Market update fehlt. (market 1.713 & Market-Updater 1.0 sind drauf jedoch ist es der alte market ohne auto updates)

Meine Fragen:

#1 kann ich den market wiederherstellen?
#2 cm, got oder ganz was anderes drauf spielen?
#2.1 wenn ja wie?
#3 stimmt es, dass cm & got den akku verbrauch wesentlich steigern?
#4 bin ich ein zu großer noob und sollte ich es lieber lassen? custom firmware bei der psp war wesentlich einfacher...
 
1. Market läd Updates automatisch wenn nötig

2. Ich persönlich nehme nur GOT 2.2.1, CM war mir zu träge - ist aber eher eine Geschmacksfrage. Am besten von 2.2.1 ein Nandroid ziehen, denn das dient eh als Basis für den Rest - und dann den Rest mal ausprobieren.

2.1. SBF flashen (Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!) - Details hier: G.O.T 2.2.1 released G.O.T.'s Blog

3. GOT 2.2.1 nicht, bei CM hat man es gerade gestern oder heuet behoben.

4. Musst Du selbst beantworten :)
 
  • Danke
Reaktionen: mymilestone und Oceanic
Zu 1: Der Market bei 2.1 kommt soweit ich weiß ohne auto-update. Dafür müsstest du 2.2 (aka Froyo) haben. Verbessert mich, wenn ich mich irren sollte.

Zu 2: Ja, ganz einfach und noob-gerecht erklärt: siehe hier

Zu 3: Also bei GOT ist der Akkuverbrauch ähnlich wie bei 2.1. Bei CM ist der Akkuverbrauch wesentlich höher und meines Erachtens nicht alltagstauglich, wenn man viel mit seinem Stein spielt. Scheint aber nach dem neuen Update glaube ich wieder behoben zu sein, habe es aber noch nicht getestet.

Zu 4: Jeder hatte da seine Probleme am Anfang. Aber schau mal, am Anfang des Rootbereichs sind die wichtigsten Sachen vorhanden und deine Fragen erklärt. Im "Anleitung für Motorola Milestone" Bereich ist vieles erkärt. Musst nur richtig lesen und die SuFu hätte man garnicht benutzen müssen.

Edit: Mist, 2min zu spät :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mymilestone und Oceanic
Der neue Market ist auch für 2.1 erschienen. update erfolgt wie gesagt normalerweise automatisch. Erkennt man z.B. daran, das man bei Apps die installiert sind, der Punkt "Updates automatisch installieren" vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller und anime
TimeTurn schrieb:
Der neue Market ist auch für 2.1 erschienen. update erfolgt wie gesagt normalerweise automatisch. Erkennt man z.B. daran, das man bei Apps die installiert sind, der Punkt "Updates automatisch installieren" vorhanden ist.

Oh, danke wieder was gelernt!
 
vielen vielen dank, das war wirklich flott!

2. Möglichkeit Froyo zu bekommen (Nandroid)

juhu! das was ich wollte!!

werde nun einversuch starten, falls ich was zerschießen sollte im schrank liegt immernoch mein lieblings handy "motorola razor v2" :D
 
Oceanic schrieb:
vielen vielen dank, das war wirklich flott!



juhu! das was ich wollte!!

werde nun einversuch starten, falls ich was zerschießen sollte im schrank liegt immernoch mein lieblings handy "motorola razor v2" :D

keine angst du zerschießst nichts, besser gesagt so gut wie kaum ;)
 
Der Stein ist sehr robust was flashen angeht :flapper:

Solange du dir den bootloader nicht überschreibst gibts zu 99.99% immer einen Weg der reaktivierung :D

Solltest du nicht zurecht kommen,einfach mal bescheid sagen .....
 
Oceanic schrieb:
vielen vielen dank, das war wirklich flott!

juhu! das was ich wollte!!

werde nun einversuch starten, falls ich was zerschießen sollte im schrank liegt immernoch mein lieblings handy "motorola razor v2" :D

Eventuell musst du noch mal über eine andere Art rooten... Du hattest ja im ersten Post geschrieben, dass du das mittels "[...]1click via Universal Androot -v1.6.1" gemacht hast. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die OR damit klar kommt... (wegen Nandroid)
 
w00kiee schrieb:
Eventuell musst du noch mal über eine andere Art rooten... Du hattest ja im ersten Post geschrieben, dass du das mittels "[...]1click via Universal Androot -v1.6.1" gemacht hast. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die OR damit klar kommt... (wegen Nandroid)

das könnte das problem sein

bekomme in der recovery folgenden meldungen:

E:Can't open /cache/recovery/command

-- Install from sdcard...
Finding update package...
Vertifying updata package...
E:E0CD marker occurs after start of E0CD
E:signature vertification failed Installation aborted.
 
nöp, um die OpenRecovery zu nutzen muß man den alten rootweg nehmen ;)
denn man benötigt die "alte recovery" oder "verwundbare recovery" oder wie auch immer man sie nennen will ;)

ansonsten viel glück ^^


und unter XP Home läuft rsd lite einwandfrei ;) hab darüber selbst nen paarmal geflasht...
und solange man keine genaue fehlerbeschreibung hat, kann ich nicht sagen wo der fehler ist, denn was rsd lite angeht gibt es da mehrere möglichkeiten ;) aber dazu gibt es im Forum auch schon nen paar threads :D


und ich persönlich würd den weg über die sbf bevorzugen, aber jedem das seine ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Oceanic
es hat geklappt!!! danke euch!!

ein paar fragen hab ich aber noch:

#1 LED geht bei video aufnahmen & quicksettings nicht - gibt es eine lösung?
#2 galerie app, wenn ich in der rechten oberen ecke auf das foto icon geh stürzt das app ab - gibt es eine lösung?
#3 facebook 1.41 hat keine einstellungen für kontakte sync - hab workarrounds nur für 1.32 gefunden -gibt es eine lösung?
 
Hallo

Zu 1
Nein noch gibts keine Lösung....kommt vieleicht mit dem nächsten Update

Zu 2
Hatte ich auch ....Einstellungen ->Anwendungen->Anwendungen Verwalten auf Reiter alle klicken und den speicher der Gallerie zurücksetzen ....Dazu einfach den Medienserver löschen......

Zu 3
Funtzt einwandfrei!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
2.441
Gregor901
Gregor901
D
  • DHDCS
Antworten
17
Aufrufe
3.114
DAS_Original
DAS_Original
J
  • Jim_Panse
2
Antworten
20
Aufrufe
2.095
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten