Anfänger braucht ein bisschen Hilfe

B

Blubby

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein paar (Anfänger-)Fragen:

Werden alle Emailkonten oder nur die von Google-Mail gepusht?

Wenn ich bei Einstellungen -> Datensync. -> Hintergrunddaten ausschalte, werden dann automatisch auch keine Emails mehr abgerufen, oder was bewirkt dies?

Ich habe als Provider Eplus. Muss ich dann sowohl den APN fürs Internet als auch für die MMS eingeben? Denn es ist ja nur einer wählbar (grüner Punkt)

Da ich bei Eplus bin muss ich das Update auf 1.6 wohl manuell einspielen? Welche Vorteile hat das Update?

Schonmal Danke im Voraus für eure Antworten!
 
Blubby schrieb:
Werden alle Emailkonten oder nur die von Google-Mail gepusht?
Ja nur die. Andere kann man mit imap oder Pop selbst einbinden.
Blubby schrieb:
Wenn ich bei Einstellungen -> Datensync. -> Hintergrunddaten ausschalte, werden dann automatisch auch keine Emails mehr abgerufen, oder was bewirkt dies?
Man bekommt keine Mails mehr gepusht, Kalender wird nicht gesynct usw.
Blubby schrieb:
Ich habe als Provider Eplus. Muss ich dann sowohl den APN fürs Internet als auch für die MMS eingeben? Denn es ist ja nur einer wählbar (grüner Punkt)
Meines wissens ja, wenn du MMS nutzen willst.
Blubby schrieb:
Da ich bei Eplus bin muss ich das Update auf 1.6 wohl manuell einspielen? Welche Vorteile hat das Update?
Nein, so kann man das nicht sagen. 1. hängt von deinem Gerät ab. Nur die "with google" Geräte bekommen ein OTA Update. Dabei ist es egal bei welchem Provider man ist. Also bekommst du es auch bei Eplus.

Welche Vorteile? Ja es gibt neue Features. Welche genau, muss du mal die Suche nutzen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Blubby
Bei der Frage zu den Hintergrunddaten wollte ich eigentlich wissen, ob die IMAP, POP Emails auch (in meinem Fall alle 15 Min.) abgerufen werden, wenn man Hintergrunddaten ausschaltet?

Wie verhält es sich denn bei Taskkiller. Wenn man Email beendet, werden dann trotzdem die Email (in meinem Fall alle 15 Min.) abgerufen?

Danke schonmal fürs Antworten
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.260
Claus3006
Claus3006
M
Antworten
2
Aufrufe
3.755
majuerg
majuerg
A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
2
Aufrufe
1.698
AeroxLinuxTobi
A
Zurück
Oben Unten