1. Handyrookie71, 20.02.2015 #1
    Handyrookie71

    Handyrookie71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo..

    ich hab ein LG P880, leider wurde es immer langsamer und seit gestern resetet es nur noch. Ich kann es ein/ausschalten aber bei der PIN Eingabe spätestens bei der 3. Zahl resetet es wieder usw...Dauerschleife.
    Ich habe dann in dem Reset-Menue dort mal auf Reset gedrückt, aber auch da kam keine Besserung, dann das mit dem Factory Reset gemacht und auch keine Besesrung, es resetet immer noch und es erscheint immer ganz kurz die Meldung "Kein Origianl Akku, Handy...irgendwas..". Der Akku ist aber nch der Original Akku , habe neuen gekauft und klappt trotzdem nicht, das gleiche Problem nach wie vor.

    Nun meine Fragen:
    1. Ich bräuchte die Daten, die auf dem Speicher im Handy sind, wie komme ich da noch ran? Die Telefon Kontakte sind nur teilw. auf der SD Karte, und auch die whatsapp daten fehlen.
    2. oder sind die mit demFactory Reset alle weg?
    3. Kann man das Handy noch retten?
    4. Ich habe die SD Karte raus und ins alte Telefon (Galaxy 1), da fand ich dann übers USB Kabel am PC einen Ordner: Backup/scheduled und die Datei: Automatisch-15-02-01-10-00AM.sbf. Kann man mit der was anfangen?? Welches Prg. hat dieses Backup gemacht und was ist da drin? Größe der Datei: 538MB
    5. Bringt es was das upzudaten auf eine höhere Android version? Ist dass das flashen? Glaube da war noch 4.01..oder so was drauf, oder kann es dan sein, dass das Handy gar nicht mehr geht? Es ist schon 3 Jahre alt, also Garantie ist egal.
    6. Kann man das Smartphone und die Daten noch retten? Ich möchte es selbst ausprobieren, denn von einschicken und 3 Wochen warten, habe ich keine Lust dazu.

    Mit der Bitte um Hilfe. Am besten für Anfänger/Laien geschrieben.

    Vielen Dank im Voraus!

    Falls es schon so einen Thread gibt, bitte ich im Entschuldigung aber nach 2h suchen nach meinem Fehler gab ich es dann auf.

    Grüße Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2015
  2. jonas1210, 22.02.2015 #2
    jonas1210

    jonas1210 Neuer Benutzer

    Da hier im Forum eig. niemand mehr Threads beantwortet und hilft, werd ich das mal versuchen :D
    1. weiß ich nicht genau, geht aber glaube ich per adb an den pc oder irgendwie anders :/ kann ich dir leider nicht weiterhelfen
    2. mit dem factory reset wird /data und /cache gelöscht also alle apps und einstellungen aber NICHT die whatsapp daten (audios,bilder) und backups (chat-backups)
    3. wenn du noch garantie oder gewährleistung hast würde ich auf keinen fall versuchen das problem selber zu lösen, nacher machst du vlt noch mehr kaputt ;) EDIT: ich sehe du hast keine garantie mehr, versuch mal die kdz neu zu flashen, anleitung hier: https://www.android-hilfe.de/anleit...flashen-mit-bildern-schritt-fuer-schritt.html
    4.kannst froh sein das du die datei hast. die hat (bin mir 90% sicher) die LG Backup App gemacht. kommt aber auch drauf an was du alles für die automatische sicherung eingestellt hast aber standardmäßig werden system apps, benutzer apps, einstellungen, kontakte, kalender und noch andere sachen gesichert. mit der datei kannst du nach einem factory reset die verlorenen dateien wiederherstellen, also fällt punkt 1 theoretisch weg!
    5. glaube ich eher nicht, kannst es mal versuchen aber die neuere version (4.1.2) ist eh viel langsamer also behalt die alte (4.0)
    6. die frage ist eine mischung zwischen 1. und 3. :lol:
    REIHENFOLGE: 1. kdz flashen https://www.android-hilfe.de/anleit...flashen-mit-bildern-schritt-fuer-schritt.html
    2.wenns wieder geht daten vom backup wiederherstellen
    also so würde es ich machen
    hoffe das hilft dir
    LG
     
  3. Handyrookie71, 22.02.2015 #3
    Handyrookie71

    Handyrookie71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Jonas,

    erstmal vielen Dank, dass du mir schreibst. Öhm..im ganzen Forum antwortet niemand mehr oder nur hier bei diesem Handy?

    1. Was ist adb?
    2. Wie komme ich an meine Kontakte wieder ran?
    3. Flashen: ok, versuche ich, Garantie ist eh vorbei. Aber auf der Website:
    LG Optimus 4X HD Firmware List
    gibt es 3 verschied. unter Germany zur Auswahl. Da mein LG beim anschalten immer das T-Online Logo brachte, denke ich mal benötige ich die Version:
    27 TMD/T-MOBILE(GERMANY) V20B LGP880 657.37 MiB 757 [​IMG]oder?
    Welche Version habe ich dann? Wieder die 4.01...?
    5. Wie kann ich die Backupdatei wieder einlesen, mit welchem Prg/App auf dem LG?

    Vielen Dank nochmals für deine Bemühungen!

    Grüße Micha
     
  4. jonas1210, 22.02.2015 #4
    jonas1210

    jonas1210 Neuer Benutzer

    Hi,ich glaube es benutzen nur noch wenige das Handy, dehalb wohl.
    Punkt 1 erürbrigt sich da du ja das Backup hast :)
    2. In dem du das backup wieder aufspielst ;)
    3. fast v20b=4.1.2 und du brauchst v10h t-mobile version die habe ich aber nicht gefunden aber es sollte eigentlich auch die normale gehen die findest du hier: LG Optimus 4X HD - Downloads | LG-Optimus-4X-HD.de wählst du v10h aus , downloadest sie und entpackst sie und gehst der anleitung nach
    5. Es gibt eine System app von LG die einfach Basckup oder so ähnlich heißt die ist aber standardmäßig drauf.
     
  5. Handyrookie71, 24.02.2015 #5
    Handyrookie71

    Handyrookie71 Threadstarter Neuer Benutzer

    HI..

    tja..alles so ausgeführt, bootet danach selbst und updatet..usw.. und dann...kommt wieder die Fehlermeldung: Verwenden sie nur Original-Akku, Reset...und weg ist er...und resetet wieder..gr...:confused2:

    1.Was soll ich nun tun?

    2.Kann man nicht die alte Backupdatei mit irgendeinem LG Programm auf den PC öffnen und dort die Kontakte usw. separat rausziehen?

    3. Soll ich an den Support von LG eine Email schreiben und hoffen, dass sie einem antworten?

    Grüße Micha
     
  6. stevehh, 25.02.2015 #6
    stevehh

    stevehh Android-Experte

    Was sollen die dir von LG Antworten, das dein Handy defekt ist?

    Warum gibst du das nicht einfach in eine günstige und gute Handywerkstatt und läßt da erstmal klären, ob Hardware(der ja bei deiner Fehlerbeschreibung am wahrscheinlichsten ist) oder Softwarefehler.

    Wenn das geklärt ist, letztendlich dann die aktuelle 20 C Version installieren, warum und wie nachzulesen in den entsprechenden Threads und Anleitungen.
     
  7. jonas1210, 08.03.2015 #7
    jonas1210

    jonas1210 Neuer Benutzer

    also allgemein würde ich mir nach so einer Zeit mal ein neues Handy anlegen, weil das P880 ja nicht das beste ist. wenn du nicht so viel geld ausgeben willst kann ich dir das moto g (2014) oder moto x (2013) empfehlen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
p880 S/W bug LG Optimus 4X HD (P880) Forum 16.12.2016
Du betrachtest das Thema "Anfänger braucht Hilfe zum P880 - resetet ständig" im Forum "LG Optimus 4X HD (P880) Forum",