Anfänger braucht Hilfeeee

B

bayernmaster

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe, ich stelle nicht zu blöde Fragen:o

Ich habe mir gestern dieses G1-Handy zugelegt und habe nun folgendes Problem:

Ich habe mit dem beiliegenden USB-Kabel eine shtml-Datei vom PC aufs Handy überspielt. Bloß wo finde ich nun diese Datei auf dem Handy ??? Ich hatte extra einen eigenen Ordner "Dateien" erstellt. Aber nirgends finde ich diesen Ordner nun.

Zudem möchte ich zukünftig mit dem Handy die Datei bearbeiten und per ftp-Programm (gibt es da eines fürs Handy, wenn ja wo?) hochladen, um so jederzeit meine Homepage aktualisieren zu können.

Wer kann mir da weiterhelfen ?
 
bayernmaster schrieb:
Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe, ich stelle nicht zu blöde Fragen:o

Ich habe mir gestern dieses G1-Handy zugelegt und habe nun folgendes Problem:

Ich habe mit dem beiliegenden USB-Kabel eine shtml-Datei vom PC aufs Handy überspielt. Bloß wo finde ich nun diese Datei auf dem Handy ??? Ich hatte extra einen eigenen Ordner "Dateien" erstellt. Aber nirgends finde ich diesen Ordner nun.

Zudem möchte ich zukünftig mit dem Handy die Datei bearbeiten und per ftp-Programm (gibt es da eines fürs Handy, wenn ja wo?) hochladen, um so jederzeit meine Homepage aktualisieren zu können.

Wer kann mir da weiterhelfen ?

Probier doch mal einen der zahlreichen FTP-Clients zusammen mit einem Texteditor:

Cyrket - Text Edit
Cyrket - AndFTP
 
danke für die schnelle Antwort. Das hilft mir schon einmal weiter. Nun immer noch zur Frage wo ich nun meine Datei auf dem Handy finden kann ?
 
Im Ordner /sdcard/Dateien
 
Bloß wo ist dieser Ordner ??? Bei mir steht da rechts, wenn ich mit diesem Pfeil öffne Nur Bilder, Browser, Chat, E-Mail, Einstzellungen, GoogleMail, Kalender, Kamera, Kontakte, Maps, Market, Musik, Rechner, SIM-Toolkit, SMS/MMS, Telefon, webnwalk, Wecker und YouTube, aber nirgends was von SD-Karte
 
Oh man, stell dir das G1 einfach als Computer vor und nicht als Telefon, und macht man wenn mein Ordner auf einem Externel Laufwerk öffnen möchte?

Man braucht einen Dateimanager, dazu durchsuchst du einfach mal den Markt, nach Astro oder so...
 
Du kannst auch aFileShare (ehemals Discover) installieren, dann kannst du sogar via wlan über http oder webDAV auf die Daten der SD zugreifen.
 
bayernmaster schrieb:
Bloß wo ist dieser Ordner ??? Bei mir steht da rechts, wenn ich mit diesem Pfeil öffne Nur Bilder, Browser, Chat, E-Mail, Einstzellungen, GoogleMail, Kalender, Kamera, Kontakte, Maps, Market, Musik, Rechner, SIM-Toolkit, SMS/MMS, Telefon, webnwalk, Wecker und YouTube, aber nirgends was von SD-Karte

Das sind alles "nur" Programme, die mitgeliefert sind. D.h. es gibt kein Dateimanager zum navigieren im Dateisystem, wie z.b. der Windows Explorer.

Nun kannst du ein Dateimanager für Android (Betriebsystem von G1) installieren, um auf dein \sdcard Verzeichnis zu navigieren.
Da gibt es so einige davon, wie oben schon erwähnt.
 
Ich danke allen schon einmal für Ihre guten Hilfestellungen.

Das mit dem Texteditor und dem FTP klappt immerhin schon. Beim FTP-Programm habe ich allerdings noch folgendes Problem. Ich krieg keine Unterverzeichnisse 2. Ebene aufgerufen. Woran kann das liegen ?

Zudem hätte ich noch Folgendes gerne gewusst. Wie kann ich , wenn ich im Internet surfe, von einem Text Teile kopieren, also was beim normalen PC Strg+V und Strg+C ist ?
 
Ach nochwas vergessen:

Womit kann ich eigentlich z. B. die Videos von rtlnow auf dem Handy abspielen ? Gibts da auch ein kostenloses Download-Programm für ?
 
Das sind leider Flash Videos und sie sind damit nicht auf dem G1 (ebenfalls nicht auf dem iPhone) abspielbar.
 
danke, bleibt noch die Frage nach dem Kopieren von Texten auf Internetseiten offen (Strg V und Strg c) sowie dem Problem mit dem FTP-Programm.
 
enjoy_android schrieb:
Das sind leider Flash Videos und sie sind damit nicht auf dem G1 (ebenfalls nicht auf dem iPhone) abspielbar.

da steig ich soch gleich mal mit ein und frage mich warum youtube dann auf beiden plattformen funzt :confused: is datt nich auch flash?

wahrscheinlich gibts ne ganz einfache erklärung dafür, nur ich komm echt nicht drauf

gr33tZ
 
g-oNe schrieb:
da steig ich soch gleich mal mit ein und frage mich warum youtube dann auf beiden plattformen funzt :confused: is datt nich auch flash?

wahrscheinlich gibts ne ganz einfache erklärung dafür, nur ich komm echt nicht drauf

gr33tZ

Anfangs war bei Youtube alles Flash, aber es wurde relativ früh begonnen, alle Videos auch in H.264 anzubieten, was viele mobile Telefone relativ problemlos abspielen können. Was der Youtube-Player abspielt sind diese H.264-Inhalte.
YouTube ? Wikipedia
 

Ähnliche Themen

G
  • guliver115
Antworten
1
Aufrufe
1.378
winne
W
Mike840
Antworten
6
Aufrufe
2.270
DiSa
D
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
17
Aufrufe
2.829
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten