Anfänger-Fragen (hoffentlich noch nicht gestellt...)

L

lilakuh

Neues Mitglied
0
hallo,
ich will mir das vf 845 kaufen und hätte diesbezüglich noch ein paar fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
vorab, ich habe mich glaube ich relativ gründlich im vf 845 bereich umgeschaut und stelle hoffentlich keine nicht schon gestellten fragen, wenn doch tut mir dies leid.

also ist es möglich auf dem vf845 google maps offline (mit runtergeladener karte) zu benutzen. hatte dies bezüglich etwas im world wide web gelesen, wollte aber nochmal sicher gehen ob dies auch für das vf845 gilt.

2. ich habe in fasst jedem zweiten beitrag etwas von roms gelesen (mr. edition etc.) und mich interessiert kann etwas beim flashen kaputtgehen (ähnlich wie beim iphone)? und was wäre für einen anfänger das sinnvollste rom? erlischt die garantie beim flashen?

3.wie viel speicherplatz sind sinnvoll...reichen 8gb (mit ca. 3-4gb musik) oder sind 16 fasst unabdingabr? nimmt das vf 845 auch sdhc?

so, ich hoffe ich bin euch nicht zu sehr auf die nerven mit meinen hoffentlich noch nicht gestellten/beantworteten fragen (obwohl ich irgendwie die befürchtung hab sie wurden schonmal gestellt) und würd mich über beantwortung freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Mal abseit von deinen Fragen, wieso sollte beim iPhone durch Flashen etwas kaputtgehen? Das Teil hat ein BootROM, welches nur lesbar ist. Im Falle eines fehlerhaften "Updates" kann man immer (außer bei HW-Defekt) wieder eine Software einspielen.
Und einen HW-Defekt kann man nicht durch Einspielen der Software verursachen.

MfG
MrFX
 
also ist es möglich auf dem vf845 google maps offline (mit runtergeladener karte) zu benutzen. hatte dies bezüglich etwas im world wide web gelesen, wollte aber nochmal sicher gehen ob dies auch für das vf845 gilt.
Diese Frage kann ich dir nicht zu 100% Beantworten.
Ich denke es sollte Problemlos Möglich sein.
2. ich habe in fasst jedem zweiten beitrag etwas von roms gelesen (mr. edition etc.) und mich interessiert kann etwas beim flashen kaputtgehen (ähnlich wie beim iphone)? und was wäre für einen anfänger das sinnvollste rom? erlischt die garantie beim flashen?
Also beim Flashen von Android Handys habe ich mir Sagen lassen das da nicht viel Kaputt gehen kann selbst wenn afaik der Akku Leer geht kann man Problem los nachher weiter machen.
Bei Apple ist es in der Tat Risskannt dies ist auch mit Sony Ericsson so dort kann schon beim Abschmiren des PC's die GDFS Kaputt gehen.
GDFS ist eine Datei wo IMEI, und noch weiter Daten gespeichert ist ohne die Startet das Handy erst Garnicht.
Flashen des VF845 wie Folgt Rooten,SD Karte Partionieren\Formatieren Wipen Flashen anleitung Findest du im VF845 Forum
3.wie viel speicherplatz sind sinnvoll...reichen 8gb (mit ca. 3-4gb musik) oder sind 16 fasst unabdingabr? nimmt das vf 845 auch sdhc
Ich selber habe bis vor Kurzem eine 4GB SD karte drin gehabt für mich hat die Vollkommen Gereicht.
Eig ist das Egal denn je Größer die Speicherkarte deso Mehr Daten kann man drauf Speichern.
Ich sag mal für ein Einsteiger Reicht 4GB Vollkommen aus da kannst du eine Menge Apps,Musik und Mp4 Filme dort drauf Speichern.
Ich hoffe ich habe dir alle Fragen Beantwortet wenn du noch Fragen hast dann Frag ruhig!
 
hi lila,

1. google maps offline? ähmm.... ich glaube nicht. wäre auch etwas viel kartenmaterial glaubsch ^^

2. es gibt ne menge custom roms fürs vf845. beim flashen kann eigentlich nix "kaputt" gehen. das sinnvollste "anfänger-rom" ist das original rom, welches mit den handy kommt. wenn du dich ein wenig eingelesen hast, was die custom roms "mehr" (oder weniger *g*) können... du dich schlau gemacht hast, welche begriffe überhaupt was bedeuten... ist eigentlich jedes 2.1er rom nach gusto gleich "gut" als anfänger-rom geeignet.
es ist im endeffekt geschmackssache...
die garantie sollte nicht erlischen... es gibt für ganz vorsichtige aber auch 2-3 threads in denen durchgekaut wird, wie du das originalrom wieder aufs gerät bekommst.

3. sinnvoller speicherplatz ist alles zwischen 1-8gb (glaub mehr als 8 machts eh nicht - lasse mich aber gerne belehren). kommt halt drauf an, wieviel schrott du so draufpacken willst ^^ ich bin minimalist und habe 2-3 alben drauf... damit bleiben mir noch ne meeeeeenge platz von meiner 2gb micro-sd

grüße,
kid
 
zu 1. google maps 5.0 unterstützt dieses feature.

allerdings wird natürlich nich das ganze kartenmaterial heruntergeladen, sondern nur das sich in der umgebung befindende (soll die funktion haben netzlöcher bei navigation durchzustehen)...
 
Zu 2: Es kann immer was schief gehen. Ob verschuldet oder nicht. An einen Flash sollte man sich immer erst dann rantrauen, wenn man sich Sicher ist, was man da tut.
Die Garantie ist dann futsch. Aber... Vodafone hat bei mir noch nie was gesagt, wenn ich ein Handy eingereicht habe, wo ein anderes Rom drauf war.
Ob es mein Glück war, oder deren Ignoranz... Keine Ahnung...

Zu 3: Eine 8GB sollte reichen. Ich habe im Stein und im 845 jeweils eine 8er drin. Und reicht völlig aus. Nutze sie auch nur für Maps vom Navi, Fotos oder Krimskrams.
Wenn es dir nur um MP3s geht, würde auch eine 4GB reichen. Wenn ich mal davon ausgehe, dass ein Album um die 150MB hat... Wieviel Musik will man da hören? ;-)


Grüße...
 
Achja die Garantie ist nach dem. Flashen weiterhin vorhanden.
Quelle:Vodafone

Sent from my U8100 using Tapatalk
 
danke für die weitreichenden infos:)
hbas mir jetzt bestellt und werd schauen ob es mir gefällt:)
wegen der speicherkarte, ich dachte anfangs um die apps dann auf der sd zu speichern (wenn ich mir rom raufgemacht haben sollte) wäre was größeres praktisch...aber da wusste ich nich wie klein die meisten apps sind:)

danke nochmal für die antworten!:)
 
Die Apps sind riesengroß :D größtes was ich gesehen habe (MMORPG) 600 MB :D
Sonst so (Spielchen) zwischen 5 und 10, manchmal 15-20.
Aber die die auf dem Vodafone 845 lauffähig sind, nicht. Ich hab nur 512 MB App2SD.. Das reicht eigentlich.
Tobi
 

Ähnliche Themen

Lol@XDA
  • Lol@XDA
Antworten
8
Aufrufe
3.163
PurpleHaze
PurpleHaze
B
  • BaCo
2
Antworten
22
Aufrufe
3.788
Lenox1025
L
K
  • Kisame
Antworten
15
Aufrufe
1.570
Kisame
K
Zurück
Oben Unten