Anfänger fragen zum HTC Magic [Gelöst]

J

Jens80

Neues Mitglied
0
Hallo Community ;)
ich habe mir gerade ein HTC Magic geholt und ein paar fragen gleich mit gebracht.Ich hoffe jemand kann mir ein bisschen helfen.

1.Oben in der Leiste wo auch der Akku status ist, ist ein kleines Zeichen 3G ...
was heißt das ? Das ich dann direkt mit dem Internet verbunden bin ?

Was ist der Flugmodus ?

2.Kann ich irgendwie gucken wie viel Traffic ich bisher verbraucht habe ?

3.Wie viel Traffic wird verbraucht wenn ich z.B. auf dem Handy hier im Forum rum lese ?

4.Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich auch mit W-Lan ins Internet ! Es kostet nichts wenn ich also bei mir zuhause das Wlan benutze, oder ?

Hoffe jemand kann diese Fragen beantworten :)
 
Jens80 schrieb:
Hallo Community ;)
ich habe mir gerade ein HTC Magic geholt und ein paar fragen gleich mit gebracht.Ich hoffe jemand kann mir ein bisschen helfen.

1.Oben in der Leiste wo auch der Akku status ist, ist ein kleines Zeichen 3G ...
was heißt das ? Das ich dann direkt mit dem Internet verbunden bin ?

3G = UMTS (WIKI Artikel)
Heißt praktisch nur, daß UMTS verfügbar ist.

Jens80 schrieb:
Was ist der Flugmodus ?

Im aktivierten Flugmodus ist bei einem Handy die Telefonfunktion abgeschaltet. Andere Funktionen des Geräts - wie Kamera oder MP3-Player - lassen sich jedoch weiterhin nutzen. Besonders praktisch ist die Funktion an allen Orten, an denen Handys verboten sind: beispielsweise im Flugzeug oder Krankenhaus.

Jens80 schrieb:
2.Kann ich irgendwie gucken wie viel Traffic ich bisher verbraucht habe ?

Lade Dir NetCounter aus dem Market.

Jens80 schrieb:
3.Wie viel Traffic wird verbraucht wenn ich z.B. auf dem Handy hier im Forum rum lese ?

Gute Frage, aber viele kB sind das nicht, kannst ja mal mit NetCounter überprüfen.

Jens80 schrieb:
4.Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich auch mit W-Lan ins Internet ! Es kostet nichts wenn ich also bei mir zuhause das Wlan benutze, oder ?

Nein, nur die normalen DSL Gebühren.
 
Danke für die Antworten :)

Ich frag mich gerade ob es nicht noch eine Offizielle Lösung für die Traffic frage gibt.

Ungefähr sowas wie eine Vodafone nummer die man anrufen kann und die es einem dann durchgibt xD
 
auf der vodafone portalseite kannst du dir deinen bisherigen traffic anzeigen lassen unter Meine Rechnung. wenn du die superflat hast dann ist das surfen auf dem vodafoneportal kostenfrei ( unter beta.vodafone.de)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.086
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.938
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.137
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten