[Anfänger]Kindle Fire Custom Rom Fragen

Also folgendes passiert:

Ich habe mich an die Anleitung gehalten, anschliessend mittels Fastboot den Reboot ausgelöst. Alles noch genau richtig wie in der Anleitung. Es erscheint die Schrift Kindle Fire mit dem blauen Fire.

Wie in der Anleitung beschrieben drücke ich den Power Button um in den Recorvy Mode zu kommen um das OS zu installieren. An diesen Punkt steht am unteren Bildschirmrand lediglich Booting... und mehr passiert einfach nicht.

Ich habe jetzt schon mal länger als 5 Minuten gewartet jedoch ohne Erfolg.

Um das OS zu installieren muss ich ja auch wie in der Anleitung beschrieben in das Recovery Menü welches sich bei mir ja nicht öffnet. Bin ich zu ungedulig mit dem TWRP?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

ENTWARNUNG:

Irgendwas ist nicht richtig geschrieben wurden bei der Installation von TWRP. Das Recory Menü wollte ums verrecken nicht laden. Gott sei dank konnte ich noch mittels Fastboot den Schreibvorgang für TWRP wiederholen. Nach einem Reboot erscheint nun der Recory Mode von TWRP.
 
puuuuhhhhhhh......:thumbup:

jetzt auf Install dort die CustomROM und gapps nacheinander installieren,

dann !!!! WIPE, NICHT Rebooten........ wenn du Wipe Button drückst, bist du direkt im Factory Reset... Swipe Taste bedienen und nach dem Glückwunsch Reboot ( System )

et voila... ES sollte das CM 10.x starten....;-).... manchmal dauert das Etwas....

mfg

J-P
 
  • Danke
Reaktionen: Giso
Ohh man ich bin hier dem Herzkasper nahe.

Bin jetzt im Recovery Mode habe lediglich ein Problem, ich finde unter Install CM und Gapps nicht -.- gibt es eine Möglichkeit diese mittels CMD nachträglich reinzukopieren? - Hat sich erledigt mittels ADB gehts

@J-P

Ein RIESEN RIESEN RIESEN DANKESCHÖN für die Hilfe und Geduld! Einen so super hilfsbereiten und vorallem geduldigen Forenuser findet man seltend!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber du hast sie draufgepackt ? :confused2:

vielleicht ist bei dir das hier ja passiert...

Be aware that the "sdcard" space has changed slightly from ICS to JB4.2. You will find your stock amazon OS files in /data/media/ or "sdcard" on the Stock OS. But CM10.1 will create a sub directory "/data/media/0" and call that "sdcard". And in TWRP it will also use "data/media/0" as "sdcard". This has to do with multi-user settings. So when placing files on the "sdcard" be sure to check both locations before wondering why that file is missing.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Giso
Aus irgendwelche Gründen waren diese nicht da, vermutlich lag es daran. Aber kein Beinbruch, mittels ADB habe ich sie einfach nochmal kopiert woraufhin Sie auch aufgetaucht sind.

Nun liegt mein Kindle neben mir mit CM drauf und es läuft wunderbar!

Wie schon einmal erwähnt! DANKE DANKE DANKE

Das mal ein Glückgefühl wenn man erst denkt man hat das Ding gegen die Wand gefahren und man es noch selber wieder hinbekommen hat :)

Anmerkung: Sogar Watchever läuft ohne zur murren *YEAY*
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann.... herzlichen Glückwunsch....:thumbsup:

jetzt bist du mit TRWP völlig frei im Ausprobieren, selbst eine Original Amazon StockRom. zip wird von Hashcode angeboten....

und ! denk an ein BackUp von Zeit zu Zeit...

mfg

J-P

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

schreib mir mal bitte den adb-Befehl für die CM und die gapps hier rein....

mfg

J-P
 
Der Befehl womit ich das Rom und die Gapps im recovery Mode Räuber kopiert habe war:

ADB Push Dateiname Verzeichnis

Hat wunderbar geklappt, hat ein wenig gedauert bis er angefangen hat weil das Device noch nicht bereit war.

Die erste Nachricht vom Kindle mit CM :)
 
Ganz genau so, das hat mir den hintern gerettet. Da in der Anleitung mit Push das Stack kopiert wurde habe ich es einfach mal probiert, erfolgreich.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
ok.... somit habe ich auch wieder etwas dazu gelernt...:thumbup: danke
 
Schön das es funktioniert hat, wirst es (wenn du nicht die gleichen Probleme hast wie ich) nicht bereuen. CM macht laune.

Aber was anderes, weiß jemand von Euch das dieses Stack überhaupt ist ?
Da steht ja nur das man es in irgendeine Partition flashen soll, aber was es genau ist steht da nicht.
 
Also das Stack wird scheinbar nur rüberkopiert. Mehr wird damit nicht gemacht. Habe mal versucht in die Datei reinzuschauen mit dem Editor, aber mehr als chinesische Schriftzeichen kam nicht zum vorschein.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
584
ichel
I
HTC_Freak
Antworten
4
Aufrufe
2.662
HTC_Freak
HTC_Freak
A
Antworten
13
Aufrufe
3.291
Attaxer
A
Zurück
Oben Unten