Anfänger-Root-Versuch schiefgelaufen...

C

Carazza

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
wie oben schon beschrieben habe ich eine Modifikation an meinem Optimus gemacht und mist gebaut.
Das ist mein erstes Smartphone und habe eigentlich keine Erfahrung.
Aber nun zum Punkt, habe mit super one click und root explorer gearbeitet.
Wollte ungewollte Apps auf die externe SD verschieben.
Habe eine You tube Anleitung verfolgt und das nachgemacht, jedoch an der stelle wo ich die Apps in einen anderen ordner verschiebe, habe ich was falsches gedrückt (kein plan was) und die Apps waren weg und ich finde sie auch nicht mehr(vieleicht gelöscht).
Wenn jetzt das Phone startet kommen immer fehlermeldungen, diese und jene funktion konnte nicht gestartet werden etc.. und ich muss das immer quitieren mit ok bis alle Anwendungen die fehlen durch sind...

Jetzt möchte ich nichts lieber als den alten Zustand wiederherstellen, nur hab ich kein Plan wie man das rückgängig machen kann und Angst wieder was falsch zu machen kommt dazu.

Ist von 1und1 mit Version V10c Android 2.2.2

Wäre wirklich sehr dankbar für eure Hilfe !

Gruß Carazza
 
Wir haben extra einen gepinnten Thread [ERSTE SCHRITTE], wo genau dein Problem angesprochen wird...
 
Hi,

hab das gerade gemacht, hat wunderbar funktioniert ! Danke.
Hatte ja vorcher V10c, jetzt ist es V10b.
Wenn ich jetzt das Update uber LG machen möchte kommt das es für mich kein update gibt. Die software zeigt an das ich schon V10c drauf habe.

Komisch, aber Hauptsache das Gerät läuft erstmal wie vor meinen Amateurhaften versuchen..

Kann ich jetzt mit dieser Software keine updates mehr über LG machen?
 
Carazza schrieb:
Hi,

hab das gerade gemacht, hat wunderbar funktioniert ! Danke.
Hatte ja vorcher V10c, jetzt ist es V10b.
Wenn ich jetzt das Update uber LG machen möchte kommt das es für mich kein update gibt. Die software zeigt an das ich schon V10c drauf habe.

Komisch, aber Hauptsache das Gerät läuft erstmal wie vor meinen Amateurhaften versuchen..

Kann ich jetzt mit dieser Software keine updates mehr über LG machen?


Doch kannst du!
Gibt nur derzeit keines!
 
Wieso gibt es kein Update? hatte davor V10c, jetzt habe ich V10b.
Kann mir das jemand erklären?
 
Carazza schrieb:
Wieso gibt es kein Update? hatte davor V10c, jetzt habe ich V10b.
Kann mir das jemand erklären?

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß der LGUpdater(LGU) sich an dem vorhandennen Baseband orientiert.

Da du via NVFlash auch das aktuelle Baseband(20110504) aufgespielt hast, sagt dir der LGU, daß keine Updates für dein Telefon zur Verfügung stehen.

Wenn du aber wieder das komplette v10c Update haben möchtest, dann mußt du dein LGOS erst, mittels SmartFlash.exe-Methode(anstelle der Basebandupdate-Datei - die entpakte ".bin" Firmware-Datei einsetzen), auf die originale Firmware deines Providers, zurücksetzen.

Für dein Telefon ist die Firmware "CZECH, GERMANY, POLAND, PORTUGAL, SLOVENIA, SWITZERLAND" interessant.

Nach erfolgreichem Flashen mit der orig. FW, kannst du anschließend gleich mit dem LGU auf Version v10c updaten.

Dann ist dein System wieder top aktuell ;)

Es gibt hier im Forum bestimmt schon einen Thread zu dem Thema, habe ihn aber auf die Schnelle nicht gefunden. :)

Gruß
stp402
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Datei Chech Germany etc.. lädt herunter .... ist das eine von Vadofone? ich hatte eine ohne Branding und will auch wieder so eine.
Passt das dann mit diese software. da stand früher was mit "Kernel : dirty" aber jetzt nicht mehr..
Wie wird diese nun aufgespielt ? genau wie die andere auch?

Edit: Habe das jetzt mit dieser " Chech germany etc.." hinbekommen.

Jetzt sind meine Versionen:Baseband 1035.21_20110405 , Kernel: 2.6.32.9-Dirty , Version V10b.

Über den LG updater geht trotzdem nichts..wird immernoch als version V10c erkannt und das update startet nicht auf V10c.

Was fehlt noch ? wie komm ich doch noch auf die C version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich schaff das nicht..oh man.

Also da steht 3 dateien runterladen..dort sind aber 4, welche denn?
Was wird wodurch ersetzt..ich blicks nicht sorry. Kann man das genauer beschreiben?


Edit: Habe jetzt einfach mal die drtte in der Liste mit smartflash aufgespielt und LG erkennt es jetzt wieder als V10b und update auf V10c hat funktioniert !!

Danke an alle für die Tipps !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja OK - so war es zwar nicht gedacht, aber hat ja trotzdem funktioniert, da du mit der "3. Datei/Baseband 1035.21_20110315" das Baseband wieder auf den alten Stand geflasht hast und dem LG Update so signalisiert hast, daß noch die V10B-FW auf dem Handy ist.


Gruß
stp402
 
Jep.. Ende gut alles gut, jetzt muss ich mal schauen wie man eine Sicherung durchführt bevor ich wieder mist bau.
 
!!! HILFE !!!

Ich hab eben leider auch Riesen BOCKMIST gebaut und meine phone.apk runtergeschmissen.

kann die mir bitte jemand ganz schnell zukommen lassen.

:cursing:
 
Lade mir die Dateien grad runter. :thumbsup:
 
DANKE DANKE DANKE

man sollte natürlich die phone.apk aus den LG Stock nehmen.
 
kein problem :)



Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab mein handy gerootet dann wieder unroot .kann es nacher probleme geben. Beim Update z.B.
 
hakan_3434 schrieb:
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab mein handy gerootet dann wieder unroot .kann es nacher probleme geben. Beim Update z.B.

Nein. Hatte ich auch schon. Meistens muss man das Gerät vor einem Update gar nicht mal unrooten - das macht das Update schon für dich ;)

Schaden kann es aber auch nicht.

Probleme mit einem Update kann es aber geben, wenn du "zuviel" per Root gemacht hast (Beispielsweise zig System-Programme gelöscht). Wenn du aber wie die meisten "nur" Titanium Backup installiert, ein paar Bloatware Programme deinstalliert und ein paar andere root-Programme (Adfree, Root Explorer, Theft Aware, etc.) installiert hast, sollte es mit einem Update keinerlei Probleme geben.

Maulwurf
 
  • Danke
Reaktionen: hakan_3434

Ähnliche Themen

Geordi2k9
Antworten
5
Aufrufe
1.436
Geordi2k9
Geordi2k9
S
  • sami1e
Antworten
1
Aufrufe
1.098
SebS23
SebS23
N
Antworten
0
Aufrufe
612
Natascha87
N
Zurück
Oben Unten