1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Androidman1, 24.03.2011 #1
    Androidman1

    Androidman1 Threadstarter Junior Mitglied

    Hey,

    bin neuling im bereich HD2 daher hätte ich folgende fragen:

    Welche Hülle könnte ihr empfehlen (vorzugsweiße Silicon Case)

    Wo sehe ich die merkmale was die Roms (Android NAND) alles haben, bzw welche ist z Z zum empfehlen ?

    Mfg und danke schonmal
     
  2. wunderbar, 24.03.2011 #2
    wunderbar

    wunderbar Junior Mitglied

    Zum Case kann ich nichts sagen, die beste Übersicht über verfügbare ROMs samt Filter- und Sortierfunktion gibt es hier: HTC HD2 Android Roms
     
  3. mymodda, 24.03.2011 #3
    mymodda

    mymodda Erfahrener Benutzer

    Ich hab das CaseMate (CM), passt perfekt, sitzt stramm, top!
     
  4. Androidman1, 26.03.2011 #4
    Androidman1

    Androidman1 Threadstarter Junior Mitglied

    Hey,

    danke für die antworten.

    Die seite hab ich schonmal gefunden doch was ist ratsam für einen Anfänger wie mich? Will ja jetzt nur mal eins was recht flüssig läuft später kann ich ja immer noch wechseln

    mfg
     
  5. Basti3, 30.03.2011 #5
    Basti3

    Basti3 Android-Experte

    Ich würde die Rafdroid HD 4.2 empfehlen. SD-Version, leicht zu installieren, läuft 1a.

    Einfach googeln und dem Link ins XDA-developers Forum folgen. Downloadlink & Erklärung stehen da bereit.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Androidman1, 30.03.2011 #6
    Androidman1

    Androidman1 Threadstarter Junior Mitglied

    Hey,

    Hab jetzt das File genommen aus der Anleitung "Gauner1986" funzt eigentlich ganz gut. Wie ist denn des bei den anderen Files die haben ja nicht so eine DAF datei? Wie installier ich die dann am besten? (NAND)

    Mfg
     
  7. mymodda, 30.03.2011 #7
    mymodda

    mymodda Erfahrener Benutzer

    Prinzipiell musst du dir dann die ClockWorkRecovery Mod installieren. Dazu installierst du das analog wie du jetzt dein ROM geflasht hast. Dann kannst du im MAGLDR unter 8 AD Recovery in das ClockWorkRecovery Menü rein und darüber dann eine auf der SD-Karte befindliche zip-Datei einspielen (das sind dann die Roms speziell gezippt)..

    Der Vorteil ist der, dass du keinen PC mehr zum flashen brauchst. Man kann komplette Backups eines bestehenden Systems erstellen und einspielen. Ist echt eine feine Sache.

    Eine konkrete und genaue Anleitung hast du hier im Forum (https://www.android-hilfe.de/htc-hd2-forum/79118-howto-clockworkmod-recovery.html)