Anfänger Welche FW ist die beste?

1. Ab 1.6 kannst Du auch rooten, wird dann aber umständlicher!

2. Alle Mods/ROMs sind eine Anternative.

3. Du brauchst erst root und kannst dann ein gemoddetes ROM flashen.

4. Alle Mods sind modifizierte ROMs.

5. Kann ich jetzt nicht beantworten, wird aber gerade aktuell hier im Forum behandelt.
 
Was sind denn eig. die Vorteile von Root gegenüber dem Original, i-wie sind die Roms alle buggy und manche Sachen funktionieren gar nicht! Beim Original läuft halt alles! Würd gern ma wissen: Warum eig. rooten? :rolleyes:
 
FraddyG schrieb:
Was sind denn eig. die Vorteile von Root gegenüber dem Original, i-wie sind die Roms alle buggy und manche Sachen funktionieren gar nicht! Beim Original läuft halt alles! Würd gern ma wissen: Warum eig. rooten? :rolleyes:

Das ist so nicht richtig. Die Sachen, die beim Original laufen, funktionieren mind. genauso gut bei den Custom ROM, meistens sogar schneller und besser. Die Custom ROM beinhalten allerdings noch jede Menge zusätzliche Funktionen, in deren Genuss die Nicht gerooteten G1 nie kommen. Und bei diesen zusätzlichen Funktionen kann es vorkommen, dass sie Fehler enthalten. Im schlimmsten Fall können diese Fehler andere Funktionen beeinträchtigen. Allerdings wird seitens der XDA Developer sehr schnell und vorbildlich nachgebessert. Durch die große Auswahl an Custom ROM fndet jeder eins, mit dem er glücklich und zufrieden ist.

Bevor das hier jetzt aber wieder so eine "Grundsatz-Diskussion" zum Thema "ROOT" wird, würde ich darum bitten diesbezügl. mal die "Such-Funktion" zu bemühen. Die Argumente für und gegen ROOT wurden hier im Forum schon zur Genüge niedergeschrieben...bei jedem neuen Android Gerät wieder auf´s Neue:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: FraddyG
5. wie siehts jez aus mit Navigation wen ich 1.6 habe, hab ich dan auch diese "google map navigation"
und kann das in Deutschland benutzen ?

Ja, es gibt sogar eine Version für ungerootete Phones
 
wen ich so nen gemodete FW drauf habe hab ich dann noch die google Programme wie z.b. googlemaps ?
wen nicht kan ich die nachinstallieren ?
 
es kommt drauf an....ich weiß nicht ob die google apps auch auf die ext3 verschoben werden wenn du die sd partitionierst...
im normalfall bleiben sie nach dem root installiert und ja du kannst sie als .apk datei nachinstallieren
 
Hallo
Ich hab jez mein g1 bekommen
Da war fw 1.1 drauf dan hab ich 1.6 draufgemacht
Und dan google maps 4 drauf gemacht
Aber die navigation funktion hab ich immer noch nich

Jez wollte ich mal fragen ob es auf einer ungerooteten g1
Möglich ist diese navi funktion zu aktivieren?
 
Ja geht, gibt es auch einen Thread darüber hier irgendwo im Forum, schmeiße mal die Suchfunktion an.
 

Ähnliche Themen

Mike840
Antworten
6
Aufrufe
2.272
DiSa
D
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.108
wakkaluba
W
B
Antworten
4
Aufrufe
3.517
Bamboori
B
Zurück
Oben Unten