Anfängerfehler: Market und viele Apps sind weg

M

Marvin-42

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Moin,
ich habe ein gebrauchtes S100 mit frisch installiertem Froyo-LCR-F gekauft.

Nach diversen Experimenten und der Installation einiger Programme über den Market wollte ich die 2 GB Karte durch eine 8GB ersetzen, MP3 etc. auf die Karte packen usw. Also den Inhalt der micro-sd Karte mit Winrar sichern, Geschwindigkeit der alten und neue Karte per HD Tune Benchmark bestimmen, Rar-Archiv auf 8 GB packen, neuen MP3-Ordner anlegen und füllen usw.

Dies habe ich teilweise im Kartenleser und teilweise per USB-Verbindung gemacht. Wahrscheinlich habe ich auch noch mit diversen Einstellungen rumgespielt.:blink:

Als ich dann später neu gebootet habe, fehlten danach alle möglichen Icons. :scared:Genauer: Statt des passenden Icons war das grüne Android-Icon und beim Anklicken die Meldung, dass die Anwendung nicht installiert sei. Viele Standardanwendungen sind noch da, aber praktisch alles, was ich installiert habe fehlt. Und leider auch der Market, sonst würde ich einfach neu laden... Angry Birds ist übrigens als Einziges noch da.

Was ist da passiert? Und wie mache ich jetzt weiter?:confused2:
 
Also,

ich gehe mal davon aus, dass du lange genug gewartet hast, denn das Teil bruahc immer ne ganze weile, bis es die Apps von der SD Karte geladden hat.

Damit du deine ganzen Apps wieder bekommst, musst du den Inhalt der alten SD Karte direkt auf die neue kopieren, also alle Verzeichnisse so lassen, wie sie waren und kein Archiv oder so. Das die Apps verschwunden sind lag einfach daran, dass sie auf die SD Karte ausgelagert wurden um internen Speicher zu sparen. Das ist durchaus nützlich, allerdings sollte man beim Kartenwechsel halt alles wieder auf die neue Karte schieben.

Ich hoffe, ich hab es halbwegs verständlich erklärt und du bekommst das wieder hin. Wenn nicht, melde dich wieder.
 

Ähnliche Themen

TriBun_bln
  • TriBun_bln
Antworten
0
Aufrufe
3.449
TriBun_bln
TriBun_bln
S
Antworten
4
Aufrufe
1.302
Silvos
S
O
Antworten
3
Aufrufe
4.552
lizamare
L
Zurück
Oben Unten