Anfängerfrage - Akkustatus Telefonsignal

wolder

wolder

Philosoph
3.759
Tach zusammen,

Da ich Anfänger bin und öfters mal Screenshots von euch sehe, hab ich mal ne Frage.
Ich habe leider auch ab und zu mal den OS-Bug und schaue mir auch des öfteren den Akkustatus an.

Was haben die Farben des Telefonsignals für ne Bewandnis?
Ich sehe z.B. dass die Farbe am Anfang nach dem Ausstöpseln des Ladegerät für ein paar Minuten grün ist und dann die Farbe in gelb wechselt. Mal etwas heller, mal dunkler.

In einigen Screenshots sehe ich, dass das Telefonsignal fast dauerhaft auf grün ist. Bei mir nicht. Eigentlich hatte ich vermutet, dass das nur grün ist, wenn ich telefoniere. Das wäre für mich logisch.
Aber dem ist nicht so. Das ist manchmal grün, obwohl ich nicht telefoniere.

Sorry, für so eine dumme Frage, aber ich bin wirklich noch absoluter Anfänger was Android angeht.

Gruß wolder
 
Also ich würd sagen das hat mit der empfangsstärke des gsm netzes zu tun, sprich 4 balken = grün, 3 balken = kräftiges gelb, 2 balken = schwächeres gelb usw, rot = kein empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefonsignal-Symbol: Also normalerweise ist es "grün" (bei GB), wenn mit Google verbunden ist und "weiß" wenn nicht!! Hat aber eigentlich nichts mit dem ein und ausstöpseln des Ladegeräts zu tun ^^

verbunden:
wemsinho-albums-hii-picture1373t-verbunden.jpg


nicht verbunden:
wemsinho-albums-hii-picture1374t-nicht-verbunden.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickhawk schrieb:
Also ich würd sagen das hat mit der empfangsstärke des gsm netzes zu tun, sprich 4 balken = grün, 3 balken = kräftiges gelb, 2 balken = schwächeres gelb usw, rot = kein empfang.

Das könnte sein. Ich habe aktuell 3 Balken und dann ist die Anzeige "dunkel" gelb. Ich muss das mal genauer beobachten. Es kann sein, dass das Telefon beim Laden guten Empfang hat und sich der nach dem Ausstöpseln verschlechtert, da ich das woanders mit rumschleppe. Wie gesagt, ich konnte da noch nix mit anfangen.
Ich werd das mal beobachten.

@wemsinho
Ich meinte nicht die Balkenanzeige, sondern wenn ich auf den Akkustatus gehe. Dann tauchen die ganzen "Stromfresser" auf, unteranderem auch das Telefonsignal mit unterschiedlichen Farben.

Gruß wolder
 
Hallo,

der TO meinte die Farbe des Balkens bei "Telefonsignal" unten im Akkuverbrauchs-Menü!

Gruß

Klaus
 

Anhänge

  • Telefonsignal.jpg
    Telefonsignal.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 465
Genau das meinte ich.
Ich kann leider noch kein Screenshot erzeugen. So weit bin ich noch nicht.

Gruß wolder
 
@wemsinho: Was heißt denn dieses "mit google verbunden"?
Ich hab das noch nie gesehen, dass dies Anzeigen grün sind. Weder bei mir noch bei meinem Kollegen der auch ein SGS mit GB hat.
Wie kriegt man das hin?
Ich steh aufm Schlauch. :confused2:

@wolder: Screenshot geht so: Zurücktaste halten und schnell den Homebutton drücken.
 
Den Wechsel von weiss auf grün gibts nur bei AOSP Gingerbread, wie zB. beim CyanogenMod 7 custom ROM. Die Empfangsanzeige der Samsung ROMs wird nicht grün.
 
  • Danke
Reaktionen: Gumba
Gumba schrieb:
@wolder: Screenshot geht so: Zurücktaste halten und schnell den Homebutton drücken.

Und wo ist dann das Bild?

Edit: Gefunden. Sorry.

Gruß wolder
 
Schau mal in die Galerie.
 
Hi,

wie erkenne ich welches Baseband am besten ist?

Im Bild sieht man zwei verschiedene Bänder, das eine hat ein paar grüne Verbindungen und etwas gelb, das andere ist fast durchgehend gelb und besitzt gar kein grün.

...oder ist der Grauton die letzte Stufe vor rot?
 

Anhänge

  • Akkuverbrauch.jpg
    Akkuverbrauch.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 402
Baseband? Hier? Ich glaube du verwechselst etwas.
 
Keine Ahnung ob das Baseband hier falsch ist, jedenfalls geht es um diese Akku-Anzeige.:rolleyes2:

Wobei der eigentliche Sinn meiner Frage sich mehr auf den Akkuverbrauch richtet und gestern von selbst beantwortet hat: Der durchgehen gelbe Bereich verbraucht mehr als der Graue.
 

Ähnliche Themen

averlon
  • averlon
Antworten
1
Aufrufe
1.087
Donald Nice
Donald Nice
K
Antworten
3
Aufrufe
1.274
coolfranz
coolfranz
T
Antworten
11
Aufrufe
1.298
jna
jna
Zurück
Oben Unten