Anfängerfrage zu Auflösung und Navi-Apps

A

Arnie-75

Gast
Hallo,
ich möchte mir das Wildfire demnächst kaufen. Vorraussetzung ist allerdings, dass ich auf dem Gerät ein Programm zur Navigation nutzen kann, dass die Karten auf dem Gerät speichert (derzeit kann Google Navigation das ja nicht).

Kann man auf dem Wildfire trotz der unüblichen Auflösung alle üblichen Navi-Apps für Android nutzen, z.B. NDrive, Sygic, Skobbler, etc.? Oder laufen diese Programme nicht?
Hab bisher ein S60-Gerät und kenne mich mit Android überhaupt nicht aus.
 
Sollte kein Problem darstellen, da u.a. mit dem HTC Tattoo bereits ein Gerät mit derselben Schwäche auf dem Markt ist.
Deshalb einfach hier im Tattoo Forum nach schauen ;)

Speichern von Google Maps:
da würde ich dir auch die Forumssuche empfehlen, falls du sie noch nicht genutzt hast.
Bin mir recht sicher, dass die Frage schon mal kam ;)
 
Danke, da bin ich beruhigt.
 
passt vll nicht 100%ig hier rein... aber ich hätte auch eine frage was die auflösung betrifft... liege ich falsch wenn ich davon ausgehe das 80% der apps mit dieser auflösung entweder schlecht dargestellt oder garnicht laufen werden?... oder sind die meisten entwickler schlau genug um die verschiedenen auflösungen anzupassen...

gruß
 
Nicht laufen..... was ich so weiss, laufen würden sie. Nur aufgrund der Auflösungsfreischaltung nicht im Market angezeigt.
Was ich aus meiner Erfahrung vom X10 mini sagen kann: bei den Apps, die verfügbar sind, erkennt man keine gravierenden "Mängel". Hatte ein paar Puzzle-Spiele geladen (dafür war der Screen aber zu klein, ab einer bestimmten Schwierigkeit und kleiner werdenden Teilen), ein paar Hörbuch Apps und OnlineComics, Paar Kompassapps und div. anderen, unnützen kram, nur um mal meiner Neugier freien Lauf zu lassen xD Alle Apps sahen aber sehr schick aus, wenn sie auch für diese Auflösung freigeschalten waren. Da der Screen recht klein war (2,6") war das vielleicht ein Pluspunkt bei der Darstellung der Apps. Es wird aber wohl nicht auf dem Wildfire zu großartigen Pixelsalaten kommen oder Darstellungen wie beim alten Nintendo NES, wenn es nicht eh vom Progger so gewollt war :D
 
Hi,

ich bin zwar neu hier, lese aber schon seit einigen Wochen im Forum mit. Interessiere mich auch für das Wildfire und überlege ob ich es mir kaufen soll (Wäre mein erstes Android Smartphone).

Ich hab aber eine Frage zu der Auflösung:
Ist es möglich eine pdf zu lesen, wenn man nur so stark heranzoomt, dass die Seitenbreite vollständig erfasst ist (D.h. man muss das Bild nicht immer von links nach rechts schieben, um eine Zeile zu lesen)?

Das ist zwar nur subjektiv zu bewerten, aber ich bin für jede Antwort dankbar. Wenn jmd Zeit&Lust hat, kann er ja mal ein Foto posten.
 
Ich würde sagen Nein, es ist nicht möglich ohne zoomen eine Internetseite oder pdf gut zu lesen. Ist nur bei einer höheren Auflösung als dass dem Wildire möglich. Ist meine Meinung. Aber mich stört es nicht. Bin trotzdem zufrieden mit dem Preis Leistung Verhältnis.
 
Habe schon apps installiert, die nicht im Shop waren. Das funktioniert, ist aber nicht immer ganz leicht die zu finden...
 
n1c schrieb:
Habe schon apps installiert, die nicht im Shop waren. Das funktioniert, ist aber nicht immer ganz leicht die zu finden...

Wo hast du dann solche Apps gefunden?
 
Naja, wenn du ganz besonders Glück hast, hat der Programmierer das auf seiner Seite... Manchmal verlinken auch andere Seiten die Apps direkt und nicht zum Market.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.056
hydra2002
H
A
Antworten
0
Aufrufe
2.290
anni2359
A
L
Antworten
3
Aufrufe
4.000
Len Tezza
L
Zurück
Oben Unten